Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Phone steht der Produktcode beim Akkufach. bzw unter dem Akku.

Das ist nicht gemeint. Wenn man durch Flasherei seinen EFS-Ordner auf dem Phone zerschießt, oder er durch Tools manipuliert wurde, ist die IMEI auf dem Gerät weg und es hat sich dann von einem Smartphone in einen Mediaplayer verwandelt.

Taper di Tap von meinem Smarty

email.filtering schrieb:
Solange die 4er-Kombination aus Product Code, PDA, Phone und CSC-Package nicht mit einer von Samsung auf seinen Servern hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt, gibt's keine Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA.

Sehr oft scheitert es aus Erfahrung daran, dass die meisten Nutzer sich nirgends notiert haben welchen Product Code ihr Gerät (gerade) hat bzw. hatte. Leider kann dieser jedoch seit 4.0.4 nicht mehr mit dem USSD *2767*4387264636# abgefragt werden.

Okay danke, aber wie lese ich diese Daten dann aus um auf 4.1.2 zu kommen? Bzw. um zu prüfen, ob ich überhaupt Updates erhalten sollte?

Wenn Du Dein Gerät mit einer per on-line-Flasher für T-Mobile Austria-Geräte verteilten Version der (Gesamt)Software flashst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dir auch künftige Aktualisierungen die von diesem Netzbetreiber freigegeben wurden, angeboten werden. Aber willst Du das überhaupt?

Schließlich kannst Du mit dem off-line-Flasher bei selben Zeitaufwand auch gleich das aufs Gerät flashen, was Du wirklich drauf haben möchtest. ;)

• Danke
Reaktionen: osterhase90
haha ich dachte ich könnte einmal mein Smartphone nicht rooten^^ ok also via odin die Software für ungebrandete 4.1.2 flashen? apps sind dann weg also wäre root und titanium Backup gut.. nach dem Flash ist root dann weg? sollte ich sonst etwas sichern? sry hatte bis jetzt nur HTC..

Um einen factory reset kommt man meines Erachtens bei einem Upgrade ohnedies nicht herum, sodass es wirklich besser ist, alles zu sichern und dann sauber neu zu beginnen. Und ja, natürlich muss der Root-Account dann erneut aktiviert werden, weil beim Upgrade ja sowohl die Kernel- als auch die Systempartition überschrieben werden.

Zum Thema Backup gibt's sicherlich auch schon hier im S3-Forum einen langen Threads, sonst ließ Dich eben in jenen des S2 ein. Damit hast Du dann sicher genügend Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: osterhase90
achso, also hab ich dann doch ein wenig mehr aufwand obwohl ich dann endlich wieder root rechte hätte =) ich war gestern bei einem freund der hatte das update auch noch nicht, also warte ich noch, ansonsten wird es händisch gemacht =) du hast mir sehr geholfen und vorallem immer schnell geantwort, das sehe ich nicht als selbstverständlich danke dir =)

Hey,

Ich wollte mein Samsung Galaxy II von 2.3.3 auf 4.0.4 Updaten ich bin dafür unter "Telefoninfo" in den Einstellungen auf Software-Aktualisierung gegangen aber da wird mir Gesagt das kein Update vorhanden ist, daraufhin hab ich mir das Programm Samsung Kies auf mein PC installiert aber wenn ich dann mein Handy mit dem PC anschließe sucht Kies erstmal die Verbindung aber dann kommt die Meldung:
Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)- Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstüzt. Überprüfen sie die USB-Einstellungen.
(Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging (x))

Aber es ist schon so Eingestellt, könnt ihr mir helfen?

Im Schwester-Forum des I9100 gibt es sehr viele Infos warum Kies nicht will. Lese dich dort mal ein.

Kneipenterror, Du bist Dir auch ganz sicher, dass Du ein SGS2-G (~GT-I9100G) und nicht doch ein SGS2 (~GT-I9100) nutzt!?

Hallo,

ich suche seit mittlerweile 2 Stunden schon, ob mein SG II ein Branding hat oder nicht.
Ich habe den Firmware Code "*#1234#" eingegeben und das kam raus:

PDA: I9000XWLP7

Phone: I9100XXLPS

CSC: I9000XXLPH

Habe das Ding "eigentlich" ohne Anbieter geholt und will auf 4.0.4. nur sagt der mir, er hätte kein neues Update. Und flashen will ich nicht.

Danke für jede Antwort!

Lad dir aus google play die app"cid getter" runter. Und schau ob ganz oben in rot etwas steht. Wenn ja müsste es ein branding haben

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

Ich versuche es, btw habe ich im falschen Forum gepostet...
Sorry!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Es ist nichts rot, dh ja kein Branding

warum kann ich trotzdem kein Update auf 4.0.4 machen?

moxsox schrieb:
PDA: I9000XWLP7

Phone: I9100XXLPS

CSC: I9000XXLPH

Kannst du das bitte nochmal prüfen?
Da hat scheinbar einer nicht richtig geflasht

Ahh.. ich hab die GT-I9100..

Ich bekomme bei Kies diese Meldung nun
kiesrhuxp.png

Gibt es irgendwie eine andere möglichkeit mein S2 auf 4.0.4 zu Updaten?

Ich hoffe das hat geklappt, den Screenshot hochzuladen

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-12-48-18.png
    Screenshot_2013-01-03-12-48-18.png
    6,3 KB · Aufrufe: 248
Du hast keine deutsche FW drauf sondern I9100XWLP7 / OXXLPH AUT Switzerland
es kann sein das es dafür nichts neueres gibt

Okay, die Frage warum ich eine schweizerische Version habe, kann ich mir sparen?
Wahrscheinlich genauso, ob ich eine deutsche bekomme ohne zu flashen?
Vielleicht, wenn ich das Teil einschicke?

DAnke für die Hilfe!

Hallo,

ich habe vorhin mein Handy über USB am PC angeschlossen um es zu updaten. Ich hatte zuerst eine komische Firmware, als ich das Handy anschloss hat er mich gleich vorgeschlagen zu updaten. Habe ich also auf OK gedrückt, alles weiter und weiter, und dann sagt er mir das er zunächst auf Y???? (hab ich vergessen :sleep:) updaten muss, und dann auf GINGERBREAD. Ok, hab ich also zunächst auf das erste geupdatet. Soweit alles ok, ist installiert und Handy läuft. Schließ ich das Handy also wieder an, er bietet mir wieder an zu updaten und klick OK, er lädt sich die Daten runter, schließt das "kleine" Fenster und STOP. Das große Fenster (Startfenster) bleibt leicht verdunkelt an aber es passiert nix (Weder Handy noch PC) und ich kann Kies nicht beenden. Weiß vielleicht einer was da los ist oder was ich machen soll ? :)
LG.