Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da tippe ich auf einen Treiber Fehler oder Kies hängt einfach. Ich empfehle Neuinstallation wenn es weiterhin nicht funktioniert.

Du hast nicht zufällig win 8? Ich selber habe Win 8 und nur Probleme mit Kies.

Nein, ich habe Windows7.

Win 7 sollte nicht so viele Probleme machen, naja mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Die Probleme zum Themenkreis "USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht" haben nichts in diesem Thread zu suchen! Dafür gibt's nicht umsonst einen eigenen, also nutzt den auch!

Hallo!

Hier in Buenos Aires, Argentinien, hab mir heute das S3 gelauft. Es ist nicht gebrandet.

Läuft auch ganz super, aber das OTA-update läd zwar 100% runter, das S3 bootet erneut, aber bei 32% bricht der Aktualisierungsprozess ab.

Per Kies wird mir gesagt, dass mein S3 keine Updates unterstütze!

Oh je, was mach ich nun?

Ich füge euch einen Screenshot der Systemübersicht bei

Anhänge

• Screenshot_2012-12-01-18-08-43.png
    Screenshot_2012-12-01-18-08-43.png
    27,1 KB · Aufrufe: 638
Hi Leute

Hab folgendes Problem. Habe schon gesucht und paar lösungen gefunden aber irgendwie haut alles nicht hin.

Habe ein Galaxy S2 GT-i9100

Da war eine Version mit OXA drauf und ich habe wie viele schreiben eine DBT Version installiert über Odin.

Hat auch alles funktioniert und trotzdem kommt immer die meldung über Kies:

softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Hatte die Version installiert von Sammobile:

Germany 2012 June 4.0.3 I9100XWLPI I9100DBTLP6

Danach hat er immernoch die Meldung gebracht über Kies.

Habe jetzt mal ein Update gestartet übers Gerät und jetzt habe ich die aktuellste und zwar die 4.0.4

Meldung kommt immer noch.

Hier mal Infos was bei mir angezeigt wird:

PDA: I9100XWLPW
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Falls mir jemand helfen kann damit Kies ganz normal mein S2 erkennt würde ich mich sehr freuen.

Falls Ihr noch mehr Infos braucht bitte fragen.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die 4er-Kombination aus Product Code, PDA, Phone und CSC-Package nicht mit einer von Samsung auf seinen Servern hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt, gibt's keine Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA.

Sehr oft scheitert es aus Erfahrung daran, dass die meisten Nutzer sich nirgends notiert haben welchen Product Code ihr Gerät (gerade) hat. Leider kann diesen jedoch seit 4.0.4 nicht mehr mit dem USSD *2767*4387264636# abfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du um einen Werksreset nicht drumrumkommen.
Dann sollte es mit Kies (warum auch immer) gehen

habe jetzt mal die version genommen wie auf meinem anderen S2 drauf ist ist eine von O2. Auch von Sammobile

Erkennt Kies aber immer noch nicht also aktualisierung.

Ausserdem hab ich keinen Sperrbildschirm zum wischen.

Und keine Auswahl wenn ich den Power-Knopf drücke, also Flugmodus, Neustart usw.

Irgendwas stimmt doch da nicht.

Ist die IMEi Nummer noch vorhanden?

triumph61 schrieb:
Ist die IMEi Nummer noch vorhanden?

Meinst du wenn ich *#06# eingebe?

Falls ja sie wird angezeigt.

naja da steht zwar was man machen kann aber wo gehört das rein mit der datei und man brauch root dafür.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Und was ist der Grund warum Kies immer die Meldung bringt das ich kein Software Update machen kann???

so wie es ausschaut hast du es gerootet.
also musst erst den root entfehrnen.

über kies kannst aber auch einen kompromiss eingehen. unter updaten und initialiesieren oder so.
dort wird dann abgefragt was du für ein modell hast und die serien nummer des sgs3.
die stehen hinten auf dem aufkleber unterm akku.
dann wird dir angeboten das sgs3 wieder zurückzusetzen, dabei wird alles! vom gerät gelöscht und neu geflasht mit der neusten offiziellen firmware für dein gerät.
danach ist es auf dem neusten vorgesehenen softwarestand. und kommplett auf werkszustand gesetzt.einschließlich recovery usw...

Diskussion ist hier nutzlos. Dieser User hat sein Phone zerschossen. IMEI fehlt. Warum, darauf möchte ich nicht näher eingehen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Stört sich Kies generell an etwas, was mit einem CWM Restore (nach Wipe Data/factory und wipe cache, wipe dalvik war nicht verfügbar) von 4.04 XWLQ2 mit Kernel Siyah 5.01 zurück gespielt wird?
Vor dem Backup/Restore (hatte Leak probiert) wurde es akzeptiert, nur war natürlich keine neue Version verfügbar.
Wird durch einen solchen Vorgang eventuell etwas geändert und hilft nur ein Factory Reset mit kompletter Neueinrichtung?
Ist demnach ein Rückspielen einer von Kies akzeptierten Installation (oft als problemlose Möglichkeit zum Testen von Beta oder Custom Roms) keinesfalls eine sichere Methode, den Original-Zustand wieder zu erreichen? Dalvik Wipe (war unter "Spezial" versteckt) zusätzlich reichte auch nicht. Da bleibt offensichtlich etwas von der Leak übrig, woran sich Kies stört. Habe 2 verschiedene Restores probiert, beides wurde von Kies konformen 4.0.4 gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe mein HTC One X für ein S3 getauscht, weil ich damit unzufrieden war. Jetzt habe ich ein SGS3 das ursprünglich von T Mobil Österreich war, habe aber denke ich eine Stock Rom (UK), bekomme aber kein OTA. Kies schreibt: Softwareaktualisierungen werden für dieses Gerät nicht unterstützt. Ich habe gelesen, dass dies bedeutet Kies kennt diese Software noch nicht, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich weiß leider nicht was der Händler genau mit dem Gerät gemacht hat aber es ist offen für andere Sim Karten.

Hier die Daten:
AP : I9300XXDLJ4
CP : I9300XXDLID
CSC : I9300OXADLJ4

Ich habe auch T Mobil.

Nach welcher Kriterien kommen die Updates, OTA oder Kies? Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal :)

Lg
Alex

ups.. bitte den thread ins s3 unter forum verschieben danke

Zuletzt bearbeitet:
Solange die 4er-Kombination aus Product Code, PDA, Phone und CSC-Package nicht mit einer von Samsung auf seinen Servern hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt, gibt's keine Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA.

Sehr oft scheitert es aus Erfahrung daran, dass die meisten Nutzer sich nirgends notiert haben welchen Product Code ihr Gerät (gerade) hat bzw. hatte. Leider kann dieser jedoch seit 4.0.4 nicht mehr mit dem USSD *2767*4387264636# abgefragt werden.

• Danke
Reaktionen: osterhase90
Toxic4u schrieb:
Diskussion ist hier nutzlos. Dieser User hat sein Phone zerschossen. IMEI fehlt. Warum, darauf möchte ich nicht näher eingehen.

warum soll die IMEI fehlen?
Die wird nur unter Info -> Status angezeigt und auf dem screenshot ist nur der Info Bildschirm zu sehen.

@Fetito lad dir das passende Update bei Sammobile runter und flash via Odin.

Fetito hatte noch andere Topics, und die habe ich auch gelesen. Daher weiß ich es.