Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum erst XWLPI und dann XQLPW?? Könntest du mir das vielleicht auf Laiisch erklären :D

weil es die XWLPW nicht dreiteilig gibt.

Was habt ihr immer mit dreiteilig? Der Inhalt ist ja der selbe egal ob einteilig oder dreiteilig verpackt.
Flash dir die XWLPW einteilig mit Odin über die derzeitige Version drüber und wenn es dann Probleme sichere deine Daten und setze auf Werkseinstellungen zurück.

Ok, du hast den Ball.

Newbie1989...
Entweder du wartest bis E-Plus eine 4.0.4 bringt, oder du flasht z.B. die XWLPW (DBT) (4.0.4) für offene deutsche Geräte per Odin.

Ok die hab ich eben schon geladen und dann einfach Odin und kann auch nix passieren? Dann könnt ich doch auch gleich das JellyBean oder wie das heißt drauf machen. Da gefällt mir das design voll :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay und mit Odin könnt ich jetzt auch eine CWM drauf machen oder? So wie ich das hier alles verstehe

FANATLA schrieb:
Bedenke dass du danach nicht mehr per Kies updatefähig bist, erst wieder wenn du eine Version von E-Plus flasht.

Das musst du mir mal näher erklären!

Das gehört jetzt nicht mehr zu diesem Thema sondern in den Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
...
Was meinst du mit "eine CWM drauf machen"? Falls du eine Custom Rom meinst (CWM ist was ganz anderes) dann ist diese nicht mit Kies zu flashen sondern nach der Anleitung die im Thread der Custom Rom meistens im 1.Post zu finden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

triumph61
Wenn er mit dem Productcode EPL auf eine DBT-Version per Odin updatet werden Updates per Kies nicht mehr unterstützt weil der PCode erhalten bleibt.
Nur beim (Full-)Wipe (mit oder ohne SD) und Flashen der DBT wird der PCode auf DBT umgestellt und er wäre per Kies updatefähig.

FANATLA schrieb:
Wenn er mit dem Productcode EPL auf eine DBT-Version per Odin updatet werden Updates per Kies nicht mehr unterstützt weil der PCode erhalten bleibt.
Nur beim (Full-)Wipe (mit oder ohne SD) und Flashen der DBT wird der PCode auf DBT umgestellt und er wäre per Kies updatefähig.

Sd ist völlig egal, eine DBT hat er mit der LPW geflasht. FullWipe (Werksreset) wurde nicht drauf hingewiesen.
Und genau darauf wollte ich heraus und habe das in deiner Anleitung vermisst.
bis zu seinem letzten Posting hat der TE auch noch nichts von einer CR gesagt und damit muss man davon ausgehen das er weiterhin Stock nutzen will/wollte

Kies macht ja auch nur Updates (ohne Wipe), man kann es ja testen und erst bei Problemen einen Wipe machen (so habe ich es hier https://www.android-hilfe.de/4448610-post19.html gemeint). Er hat auch nichts von CR gesagt aber mit "eine CWM" wird er das wohl gemeint haben.

Auf sammobile findest du alle Firmwares vom s2, du kannst dir diese dann via Odin flashen. Du brauchst Odin die Firmware (wird in Form einer ZIP heruntergeladen, diese entpacken und die entpackte Datei in PDA bei Odin einfügen) das Telefon musst du aber zuerst mit vollem Akku in den downloadmodus versetzen)dann nur noch Start und fertig!wichtig stecke niemals das kabel während des flashvorganges ab, auch wenn es länger dauern sollte!!!!!!!!!!viel Glück mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die Firmwares findet man auch hier im Forum. Da muss man sich nicht extra bei sammobile anmelden. ;)

Hallo,
Ich bin neu hier und habe auch ziemlich ähnliche Probleme.
1: Ich kann mein SGS2 nicht mit über USB mit meinem LAPTOP verbinden
2: bekomme ich keine neue FW über OTA? meine aktuelle version ist 2.3.5???
USB-Debugging istr ausgeschaltet.

kann mir jeman helfen?

Lass uns raten: Du hast ein Gerät von 1und1?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flatscher schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und habe auch ziemlich ähnliche Probleme.
1: Ich kann mein SGS2 nicht mit über USB mit meinem LAPTOP verbinden
2: bekomme ich keine neue FW über OTA? meine aktuelle version ist 2.3.5???
USB-Debugging istr ausgeschaltet.

kann mir jeman helfen?

1. Hast du Kies installiert? Wenn ja bekommst du eine Fehlermeldung unten rechts an der Taskleiste in Form einer Sprechblase "Gerät kann nicht erkannt werden"? Wenn ja, dann liegt es am Treiber. Am besten neue installieren!

2. Die FW auf Android 4.0.* bekommst du nur über Kies

Ich habe Kies instaliert. Mein Handy wird eigentlich nur aufgeladen, sonst passiert gar nichts...

Hast du auch schon an einen anderem Rechner versucht oder ein anderes USB Kabel, der Fehler muss nicht unbedingt am S2 liegen.

Wenn das Problem sich nicht lösen lässt und du an deinem Handy nicht herum gepfuscht hast, empfehle ich dir die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Windows müsste erkennen ob ein Gerät angeschlossen wird, egal ob ein Treiber installiert ist oder nicht. Wen du keine Rückmeldung erhältst, dann muss es ein Hardwarefehler sein. Wie gesagt, entweder Kabel, der PC selber oder das S2.

ok, jetzt erkennt der Laptop das Handy und bei Kies steht "Verbindung wird hergestellt...". Aber das schon seit einer weile...