Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@once upon a time

vielen Dank für den Link, welches die Suche erleichtert :thumbup:

Habe hier mal gelesen, das DBT was mit Debitel zu tun hat.
Ist das korrekt?

Hallo Metzi,

das ist korrekt, als Produktcode für brandingfreie Geräte hat sich Samsung für Debitel entschieden, da diese bekannterweise für mehrere Provider am Ball sind!

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Kies zeigt mir immer an das meine Firmware keine Originale ist. Habe diese geflasht Firmware: I9100XXKI3/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3.
Habe irgendwo hier mal gelesen wie mann es hinbekommt, das mann das wegbekommen kann. Und die Firmware wieder als Originale erkant wird. Finde ich nur nicht mehr.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
nek

Edit: Habe ein o2 Handy ohne Branding mit o2 Sim.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es liegt an Deinem Produktcode, dass Dir kein Update angeboten wird, am besten Du flasht mit Odin eine offiziell über Kies ausgerollte Version mit dem Produktcode DBT für brandingfreie Geräte.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Gruß

Klaus

Danke dir! Werde ich morgen früh mal Probieren.
Habe gerade die Originale von o2 ( da ich ein o2 Handy mit Karte ohne Branding ) habe geflasht. Aber da ist genau das gleiche :(

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, danke nochmal an alle, ich werde mich da morgen mal dran setzen :)

imnew schrieb:
PDA:I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKF1

Wofür steht denn OXX genau bzw. was bedeutet das ?
Ich habe nämlich identische Angaben.

Gruß

Kann machen was ich will, immer wird geschrieben das es keine Ofizielle Firmware ist. Selbst wenn ich mein Backup von der Originalen Firmware die drauf war zurückspiele. Immer das gleiche!

Hat evtl. noch irgendjemand ne Idee????

Danke.

Hallo,

hast Du nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus

Jap habe ich. Deswegen finde ich es auch so komisch. Immer die gleiche meldung. Egal was ich mache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

dann bleibt als letzte Möglichkeit die Firmware mit PIT-File und Re-Partition zu flashen!

Gruß

Klaus

Hallo,
Daran habe ich noch nicht gedacht. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke
Nek

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe mit Odin I9100XWKE2-DBT geflasht damit ich über Kies die ganz normalen Updates wieder bekomme.

Leider zeigt mir Kies an das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.
Als Aktuelle Firmware-Version zeigt er mir PDA:KE2 / PONE:KDJ / CSC:KE2 (KOR) an. Warum steht da KOR wenn ich eine DBT Firmware geflasht habe ?

Hoffe mir kann wer weiter helfen.

B4u3R schrieb:
Warum steht da KOR wenn ich eine DBT Firmware geflasht habe ?
Weil du beim Flashen nicht aufgepasst hast und Firmwares mit falschen CSC geflasht hast.

Wie man den ProductCode wieder umstellen kann, wurde schon oft beschrieben hier im Forum.

Habe mit *2767*4387264636# den ProduktCode ausgelesen da steht auch DBT drin, nur Kies erkennt ihn halt als KOR

Es gibt noch einen Unterschied zwischen ProductCode und Salescode.

Lies mal mit *#06# die IMEI aus und gib dann
*#272*IMEI#*
ein. Dort kannst du den Code zumindest auslesen, ggf. auch verändern.

Moin,

mal zur Info:

nachdem ich nun doch noch etwas gewartet habe um
über "KIES" auf die 2.3.4 zu updaten ist es nun heute
gelungen mein 2. SGS2 sogar 2.3.5 zu verpassen!

Aktuelle Firmware: PDA:KG1 / PHONE:KG1 / CSC:KG2 (XEF)
Neuste Firmware: PDA:KJ2 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEF)

Ich bin dennoch nach wie vor der Meinung, das dass 2.3.4
kurzfristig wieder gestoppt wurde, da ich es ja bereits vor einer Woche
auf das 1. SGS2 gezogen hatte und am nächsten Tag nicht mehr zur Verfügung stand für das 2. SGS2 was ich über KIES updaten wollte.

Beide hatten vor dem Updaten folgende identische Version:

Aktuelle Firmware: PDA:KG1 / PHONE:KG1 / CSC:KG2 (XEF)

Also versucht einfach nochmal ab heute euer Glück via KIES
zur offiziellen 2.3.5 :thumbup:

Neuste Firmware: PDA:KJ2 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEF)

Ich grüße Euch,

habe mich anlässlich meines neuen S2 hier nun endlich angemeldet. Da ich aber auch schon ein S1 mein eigen nenne, ist mir Euer Forum als stiller Leser nat. schon länger bekannt.

Zur eigtl. Frage:

Ich habe ein S2 aus Lithuania (Lettland [FONT=&quot]GT-I9100LKASEB[/FONT]) mit GB 2.3.3

PDA: XWKF3
Phone:XXKE7
CSC: XXKF1

Gestern an Kies angeschlossen, Update angezeigt bekommen und auf 2.3.4 auch einwandfrei durchgeführt.

Was ich nicht verstehe...es wird mir kein 2.3.5 angeboten, obwohl lt. "YouMobile" bereits die 2.3.5 für Lithuania erhältlich ist!?

Kann mir jemand sagen Warum?

Bedank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die updates sind Providerabhängig.

ironmike

Ich habe ein Gerät aus dem Mediamarkt ohne Branding oder sonst irgendwas. Warum gibt es dafür noch kein 2.3.5, obwohl es die Firmware schon bei allen Providern gibt?