Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups , sorry!!

onon-i9100 schrieb:
Wieso S1 Forum? Wir sind doch im SII Teil unter Kies.

Der Beitrag wurde ursprünglich im S1 Forum gepostet und von einem Mod in`s passende (SII) verschoben.

Hallo,
ich habe folgendes Problem,
Ich habe letztens Kies auf Version 2.5.0.12094_28 geupdatet und seit dem steht dort, wenn ich mein SGS2 anschließe, "Softwareaktualisirungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". Habe mein Handy aber schon früher mit der alten Kies version geupdatet. Was läuft schief?:confused2:

Habe auf meinem SGS2 den Siyah kernel in version 4.1.5 und Android 4.0.4 (was ich über Kies geupdatet habe). Villeicht liegt es ja daran das ich nicht den stock Kernel drauf habe. Oder unterstützt das SGS2 keine Updates mehr via Kies und nur noch über OTA?

ich weiß einfach nich mehr weiter und bitte dringend um Hilfe!

Danke im voraus!

Das liegt an dem Kernel, das unterstützt Kies nicht. Kannst aber über Odin updaten.

Ok, Danke.
Jetzt weiß ich endlich woran es liegt:biggrin:

kann ich denn, wenn ich diesen Kernel habe, alle anderen Funktionen von Kies nutzen, wie z.b. die synchronisirung?

Ja das geht.

Ok, Danke für deine Hilfe

jogy99 schrieb:
Das liegt an dem Kernel, das unterstützt Kies nicht. Kannst aber über Odin updaten.

Hallo,

Habe gleiche Konstellation (SG2, Android 4.0.4 mit Siyah kernel in version 4.1.5).

Mein SG2 wird von Kies erkannt.

Welche Kies Version hast du denn?

Natürlich erkennt Kies dein Handy, bietet dir aber bestimmt kein Update an, oder?

jogy99 schrieb:
Natürlich erkennt Kies dein Handy, bietet dir aber bestimmt kein Update an, oder?[/QUOTE

Hallo,
Mein SG2 wird erkannt wie zu Zeiten mit Stock Kernel.
Tel.-Nr., installierte FW und neueste FW werden angezeigt.

Den Fehlerhinweis "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt", wie von Dome.... beschrieben,erhalte ich nicht.

Das ist dann gut. Bei mir erkennt er nur die Firmware mit der Original-Soft, das war bei meinem S+ auch schon so.

Kennt jemand ein Kernel der Kies unterstützt und trotzdem den root zugriff ermöglicht (Für XWLPW)?

Gruß Dominik

Der CSC Sales Code stimmt glaub ich noch nicht, wenn da DBT steht.

mobil geweaseld

Hallo..
ich habe ein ähnliches Problem... Habe gerade auch schon das mit *#1234# gemacht.
Bei mir steht:
PDA. i9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Habe das Handy jetzt seit einem Monat ungefähr..
Bei mir, wenn Kies startet wird angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.
Das Update beginnt auch, hört dann einfach auf. und wenn ich dann im Kies über Werkzeuge und Firmwareaktualisierung gehe, dann wird mir gezeigt, dass das Gerät die Initialisierung nicht unterstützt :-(
Bin echt ratlos.. habe auch schon Kies deinstalliert und neuinstalliert...

Na wenn Kies doof macht, die XWLPW laden, Odin auspacken und los flashen. ;)

Ich glaub da bin ich zu blöd zu:razz:

AUßerdem habe ich gelesen, dass bei unsachgemäßer Anwendunf Odin auch das Handy kaputt machen kann...
Gibt es da nicht ne einfachere Lösung?

Das ist die einfachere Lösung...
Alternativ mache es doch über Softwareaktualisierung im Handy...