Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war über Usb Kabel!
Mein Kies air will starten dann schließt Kies air und nichts passiert dann startet ich Kies air erneut und er Zeit mir wieder an das ein update verfügbar ist :-(
Das geht nur so! :-(
Was jetzt?

Was willst du dann mit Kies air wenn du ein kabel benutzt??

Firmware-Update via Kies Air? Das wage ich denn doch zu bezweifeln.

Ciao
Toscha

Kies über WiFi, darauf soll sich dein Link vermutlich wohl beziehen, ist aber nun mal ganz was anderes als Kies Air. Und Firmware-Update via Kies-WiFi (=! Kies Air) wurde bisher nicht unterstützt. Da mag aber sein, dass sich das mit der aktuellen 2.5 vielleicht geändert hat.

Ciao
Toscha

Da war damit gemeint das sie sich Kies runterladen soll

Oh, sorry ... :)

Ich hab Kies und Kies air nichts von beidem funktioniert!
Und was jetzt? :-(

Lass kies Air doch endlich mal weg.
Kies auf dem PC starten und Handy über USB verbinden. Was passiert dann?

ja ich mach kies auf dann verbindet der mein handy dann steht da neue firmware verfügbar fürs handy dann will ich da starten dann macht der einfach alles zu und gut is... ja also nix passiert weil sobald ich die aktualisierung von meinem handy startenwill schließt der einfach des fenster und alles von vorne und immer wieder... :/

Kannst du das Update nicht OTA runterladen? Also über Einstellungen-->Telefoninfo-->Software Aktualisierung ?

Oder so ähnlich....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wieso die Aktualisierung vom Handy starten?

Kies mal als Admin ausführen (rechte Maustaste -> als Admin ausführen), Kies starten, S2 anschließen via Kabel und Updaten.

Es war lediglich ne alternativ Idee...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry, war auch nicht auf dein OTA bezogen, sondern auf das wirre von RedHairWoman, dass sie die Aktualisierung via Handy starten will, wenn sie es via Kies mitm Kabel verbindet. Etwas weniger verwirrtes schreiben, wäre sicherlich hilfreich und schon längst gelöst.

OTA ist natürlich eine Alternative. ;)

• Danke
Reaktionen: triumph61
Genau, lass einfach dein Handy angeschlossen da liegen und bediene nur den PC. Nichts am Handy machen

Hallo,

bereits am Donnerstag habe ich das update auf 4.0.4 erhalten.
Allerdings nur für das Schwarze, nicht jedoch für den das Weiße.
Auf samfirmwae habe ich gar nix dazu gefunden.
Die info unter *#1234# sind identisch, nur andere Gehäusefarbe.

Neuroplant

P.s.: Ich hoffe ihr versteht warum mein Eintrag hier hin verschoben wurde.
Kies - Probleme habe ich jedenfalls keine (toitoitoi)
Unter diesem Titel erwarte ich hilfe zu dem Kies Fehler, dass es zu diesem Gerät keine Firmware gäbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben denn auch beide Geräte des selben Product Code (zu erfahren mit einem Anruf bei *2767*4387264636#)?

P.s.: Da die meisten User Ihre Aktualisierungen per Kies oder (F)OTA erhalten wollen, tippen sie auf einen Fehler im Zusammenhang mit Kies wenn sie ein solches nicht erhalten (können), weshalb der Thread in diesem Unterforum liegt.

email.filtering schrieb:
Haben denn auch beide Geräte des selben Product Code (zu erfahren mit einem Anruf bei *2767*4387264636#)?

Hm, ich bekomme die Ausgabe "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"
Typo?

Neuroplant

Bei beiden Geräten?

Sicher dass du den Code richtig eingegeben hast? Oder hast du ne andere Telefonapp installiert?