Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem bei mir steht immer das er die alten Daten entfernen muss um das 2.0 drauf zu installieren.

Das bestätige ich dann auch alles aber er bleibt immer in dieser Schleife drin. Er installiert einfach kein 2.0

PC hab ich neu gestartet,

die Regeinträge hab ich gelöscht
CCleaner hab ich drüber laufen lassen.

Es funzt nicht ich weiss nicht was ich noch alles machen soll.

Ich hab noch ne Frage auf meinem Laptop hab ich jetzt des halb Kies installiert da steht dort.

Firmware-Informationen:

Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht untersützt
>> Aktuelle Firmware-Version: PDA:KJI / Phone:KJ4 / CSC:KJ1 (XEG)

vllt. kann ja jemand damit was anfangen und mir helfen.

Danke für Eure Hilfe.

LG Mexx8828

Ist deins gebrandet?
Wie ist dein CSC Code?
Die Updates werden von den Anbietern bereitgestellt. Hat man ein offenes System (ungebrandet) dann bekommt man das Update direkt von Samsung, wenn eins für Deutschland raus kommt. Hat man ein gebrandetes muss man warten bis die es bereitstellen z.B. T-Mobil, oder Vodafone usw.

Ich habe zwar keine rechte Vorstellung davon worauf Du jetzt wirklich hinaus willst Mexx8828, aber versuchen wir's mal.

Kies ist schon seit Ewigkeiten bei 2.x angelangt, seit wenigen Tagen sogar schon bei 2.5.0. Ich hoffe doch, dass Du bisher nicht tatsächlich mit Kies 1.x oder gar noch dessen Vorgänger "New PC Suite" unterwegs warst. ;) Wie auch immer: Am besten deinstallierst Du den ganzen Krempel einfach, säuberst die Registry usw. und installierst anschließend nur mehr die USB-Treiber, denn dem Schotter von Kies ist ohnedies nicht zu trauen. Dieser Thread hilft Dir dabei.

Zur Aktualisierung der (Gesamt)Version wird Kies nämlich gar nicht benötigt. Das geht mit dem off-line-Flasher Odin wesentlich rascher und problemloser über die Bühne! :) Zudem hast Du auch nur mit diesem die Wahlfreiheit und bist nicht auf die Almosen Deines Netzanbieters angewiesen. Näheres zum Flashen mit Odin bietet dieser Thread.

Ich fürchte nur das eine blitzsaubere Kies Installation dich auch nicht weiterbringt.
Wenn mich nicht alles täuscht hast du eine 1&1 firmware drauf, und dafür gibt es keine Updates. Da hilft nur odin weiter

Poste mal das Ergebnis von *#1234#

PDA: I9100BHKJ1

PHONE: I9100XXKI4

CSC: I9100XEGKJ1

Build Info: Wed Oct 5 18:36:54 KST 2011

weiß vllt jemand wann das update für ein T-mobile gerät rauskommt :D

*#1234# und posten

HÄÄÄ???
ich bin am laptop muss man sowas über das handy schicken?

Mach mal so als wenn du jemanden anrufen willst: *#1234#

• Danke
Reaktionen: RedHairWoman
also da steht:

PDA: I9100BOLPD

PHONE: I9100BOLP5

CSC: I9100DTMLP5

Build Info: Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012

Jo, das ist Telekom. Hast du Kies auf dem PC? Dann mit Handy per USB verbinden

• Danke
okay ich probier es nochmal was mach ich wenn da immer noch nichts is`?????

Dann siehst Du mit einem Anruf bei *2767*4387264636# nach welchen Product Code Dein Gerät hat und postest diesen hier. Erst dann gibt's Gewissheit betreffend die Aktualisierungsberechtigung.

• Danke
OK :D aktualisierung vorhanden :D supi leute vielen lieben dank ich wende mich an euch wenns wieder fehler gibt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

naja mein kies air bricht nur ständig ab bevors losgeht ich kümmer mich da n andermal drum >.< bin zu k.o für heute -.-

danke nochmal

Dann mach es per USB Kabel