Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab es nun per ODIn mit der

CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.4-CWM5
versucht, allerdings noch immer ohne Erfolg ?!

Bei Einstellungen steht bei mir folgendes.

Basisbrndversion I9100XXLPG
kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLPD-CL524746
Buildnummer: IML74K.BULPD

Und die +#1234# gibt mir:

PDA: I9100BULPD
Phone: I9100XXLPQ
CSC: I9100VD2LP9

Kann mir jemand den vermutlichen richtigen kernel als Link zukommen lassen, danke!! Bin echt am ver2feln -.-

Was willst du denn ? Rooten oder per Kies updaten?
Du bist hier in der Kies Abteilung
Du mußt dich schon mal äussern WAS du willst.

Mein Problem steht weiter oben. Bekomme Meldung dass ich nicht über Kies Update ziehen kann. Bzw zeigt er mir nur meine Version an und drüber eben die Meldung. Siehe Screenshots weiter vorne.

Gruß Wanted

Aha. Und dumeinst wenn du mehrfach einen CWM kernel flasht dann geht das wieder?
Nö. Mittlerweile hast du das Ding wahrscheinlich durcheinander geflasht das nur noch eine Dreiteilige Firmware mit Pit dich nach vorne bringt. Also lass die rumflasherrei sein und mach es richtig.
Dir Frage ist willst du weiterhin die Vodafone FW haben oder darf es auch eine Brandingfreie sein (vereinfacht die Sache)

Schon mal was zum lesen. Aber erstmal nur lesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Die darf auch gern ohne dem Zeug von Vodafone sein

OK, wir sind hier zwar im völlig verkehrten Bereich dafür aber:
ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
123456

das File was mit dreiteilig gekennzeichnet ist runterladen und EINMAL entpacken.
die drei Files (PDA, Modem und csc) in die drei ent. Odin Felder, das Pit File lassen wir erstmal weg. Das ganze dann flashen.
Deine Daten sind dann allerdings alle weg!
Nach dem Neustart bitte eingeben: *2767*3855# löste einen kompletten Werksreset aus!!! Also wenn VOR dem Flashen Daten sichern.
Danach hast du ein blankes Handy ohne Branding und per Kies update Fähig (wozu auch immer mit Kies)

Hay Fanatla,

wie kann ich dass dann versuchen zu beheben ? Wäre dir sehr dankbar über einen Tipp :))

Super, danke dir!!!! :) Hat geklappt :) Schade dass ich dir keien 10 Danke geben darf :(

Hallo,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer zweier Samsung Galaxy S2 (I9100)
diese wurden inkl T-Mobile Branding und 4.0.3 ausgeliefert.

Sowohl über OTA als auch über Kies erhalte ich die Nachricht, ich hätte bereits die aktuelle Version.

PDA : I9100BOLPD
PHONE : I9100BOLP5
CSC : I9100DTMLP5
Build Info Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012

Meine Frage: Gibt es (noch)gar kein 4.0.4 für t-mobile Geräte oder muß ich nur noch etwas warten bis die Verteilung alle Geräte erreicht?

Laut Samfirmware gibt es das 4.0.4 Update bis jetzt nur für Poland & Australia (T-Mobile). Wird wohl noch etwas dauern.

• Danke
Reaktionen: Neuroplant
Danke, dann kann ich mir ja erstmal sparen dauernd auf "Aktualisieren" zu tippen :)

Neuroplant

• Danke
Reaktionen: RedHairWoman
Wie wäre es mit einem direkten Flash einer CFW auf das fesche Android 4.1.1 Jelly Bean?

Zuletzt bearbeitet:
nee, da 4.0.3 bei mir soweit fehlerfrei läuft warte ich da lieber auf das offizielle.

Neuroplant

du kanns in den Einstellungen unter /Telefoninfo/Software Update "Automatische Aktualisierung" einstellen, darunter kannst du "Nur Wlan" einstellen dann wird das update nur im wlan runtergelanden

ScHruBbel schrieb:
Wie wäre es mit einem direkten Flash einer CFW auf das fesche Android 4.1.1 Jelly Bean?

Manche kommen hier auf Ideen...:huh:

Hallöchen zusammen ;)

Habe das selbe problem meine mama ihr S2 (allerdings ein G modell) hat schon 4.0.4. und ich mit meinem T-mobile phone bekomm auch keine aktualisierung....

aber was ich so mit bekommen hab ich das 4.0.4 nich so dolle jelly bean soll besser sein :D

vielleicht einfach auf die 4.1 warten :D

liebe grüße :)
und tollen tag der deutschen einheit :)

Also ich bin mit 4.0.4 genauso zufrieden wie mit 4.0.3 (kann die zum Teil angeführten Probleme nicht nachvollziehen). Obwohl 4.1 angeblich im Novenber kommen soll habe vorher doch noch auf 4.0.4 umgestellt.

Hallo Leute,
ich bin ja eigentlich noch ein Anfänger unter den Smartphonebesitzern und wollte mich daher ein wenig informieren. :rolleyes2:
Ich hab im Moment ICS 4.0.3 auf meinem SGS II und wollte eine Systemaktualisierung auf dem Handy machen. Jedoch ist dies nicht möglich. Meine beiden Freunde hatten ebenfalls 4.0.3 oben und konnten eine Systemaktualisierung durchführen... :confused:

Danke schonmal fürs lesen ;)

lg Maki