Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

Hi triumph61,

diese Daten spuckt mir mein Smartphone aus:
PDA: I9100XXKH3
PHONE: I9100XXKH3
CSC I9100OXAKH3
Build Info: Fri Aug 12 11:20:51 KST 2011

Ich hoffe das hilft! :confused2:

Vielen lieben Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Rani

Man gut das hier inzwischen auch alles durcheinander ist:crying:

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Hallo zusammen,

habe folgendes "Problem". Habe die offizielle 3-teilige (+ pit-File) ICS Kies Version hier auf mein Handy geflasht.

Doch nach dem Reboot des S2 sind alle Apps die ich vorher hatte immer noch auf dem Handy.

Das Handy ist von 1&1 und dementsprechend gebrandet gewesen, so dass vorher bei Kies "Ihr Gerät unterstützt keine Update" stand.

Nachdem ich ja jetzt die offizielle Kies Version geflasht habe müsste diese Meldung aj eigentlich nicht mehr erscheinen.

Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass die beiden oben genannten "Probleme" auftreten?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit Pit flashst, musst du auch Repartition anhaken.

Zukunftsblick, nur weil Du Dein Gerät mit einer dreiteiligen statt mit einer einteiligen Version der (Gesamt)Software flashst, wird deswegen noch lange nicht Deine Datenpartition überschrieben bzw. formatiert. Denn das hängt ausschließlich vom Inhalt und nicht von dessen Verpackung ab! :winki:

Zudem ändert das Flashen einer anderen (Gesamt)Software noch lange nicht den Product Code Deines Gerätes.

Doch solange es für die Kombination aus vorhandener (Gesamt)Software und Product Code keine Aktualisierung gibt, wirst Du eben auch keine erhalten. Da kannst'e flashen bis Du alt wirst.

Warum Du jedoch mit dem selben Aufwand nicht gleich jene Kombination der (Gesamt)Software flashst die Du ohnedies nutzen willst, muss ich ja nicht verstehen. :confused:

Kleiner Tipp am Rande: Den Schotter von einem Kies (nomen es omen) kannst Du getrost von der Festplatte verbannen. Du wirst ihn nie vermissen! Die Treiber gibt's nämlich auch ohne Kies!

triumph61 schrieb:
Man gut das hier inzwischen auch alles durcheinander ist:crying:

„Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes.“ :tongue:

Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend Hilfe. Und zwar habe ich das S2 und die Android Version 2.3.4. drauf. Jetzt habe ich gehört das das die meisten die neue Android Version 4.0 ice cream drauf haben. Wenn ich versuche meine Software zu aktualisieren steht jedesmal das keine neue Aktualisierung verfügbar ist. Über Kies Air wird auch keine neue Version angezeigt.
Kann mir jemand vielleicht sagen, woran es liegt oder wie ich die neue Version auf mein Handy bekomme?

Moin,
ich habe Deinen anderen (identischen) Thread im Vorstellungsforum gelöscht - bitte künftig Bescheid sagen, dass der Thread verschoben wird und nicht einfach zweimal denselben erstellen..:)

Zuletzt bearbeitet:
Nutz mal Kies auf dem PC. Über Kies Air wirds keine Updates geben.

Viika schrieb:
Kann mir jemand vielleicht sagen, woran es liegt oder wie ich die neue Version auf mein Handy bekomme?
Das gleiche Problem habe ich auch. Mit KIES am PC sollte es aber funktionieren.

Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte

Hallo Viika,

hast Du vielleicht ein S2 9100 "G", wenn in Deiner Gerätebezeichnung ein G vorkommt dann gibt es, soweit ich weiß, dafür leider noch kein Update auf 4.?, das soll erst noch kommen :sad:.

MfG

Macora

Habe jetzt das S2 meiner Freundin mit ner 3-teiligen geflasht; funktionierte auch alles wunderbar. Das Problem ist jetzt nur damit über Kies keine Aktualisierungen mehr funktionieren. Was kann oder muss ich jetzt machen damit das wieder geht?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

hallo,
ich wollte mein samsung galaxy s2 GT-I9100 über kies auf den neuesten softwarestand bringen, allerdings zeigt mir kies anstatt des upgradebuttons nur: "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt", werkzeuge -> fw-aktualisierungen : "GT-I9100 unterstützt keine initalisierung"..
ich bin beim anbieter 1&1, und habe die sofware 2.3.5 drauf momentan..hätte antürlich gerne die neuste..könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich auf legalem wege und ohne großes know-how(bin kein so handy-freak) die neue software downloaden kann?
danke schonmal im voraus
euer marcheryj

Sorry aber ich glaube nicht das ich das hinbekomme, ich blicke da leider nicht durch..
Heißt das jetzt das es kein update für 1&1 handys gibt?

Jepp, genau das.
wenn du eine andere FW drauf haben willst geht es nur über Odin. Was allerdings kein Problem ist. Der ggf Weg zurück auf 1&1 ist allerdings nahezu nicht möglich.
Garantie geht dann nur über Samsung SC, das allerdings auch kein Nachteil ist

• Danke
Reaktionen: Marcheryj