Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da meine Freundin immer noch mit Android 2.3.3 auf ihrem Handy herumläuft wollten wir es mal updaten.

Wenn wir Samsung Kies am PC starten und mit dem Handy verbinden wird kein Update angezeigt. Klicken wir auf "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" wird nur "GT-I9100 unterstützt keine initialisierung" angezeigt :sad:

Das Handy ist ein gebrandetes T-Mobile Austria Samsung Galaxy S2 (Version: GT-I9100). Derzeitiges Android: 2.3.3

Wären für Tipps wirklich dankbar :confused2:

Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

• Danke
Reaktionen: Oli84
PDA: I9100BOKG2
PHONE: I9100BOKG1
CSC: I9100MAXKF1
Build Info: Mon Jul 4 21:16:14 KST 2011

Danke für die schnelle Antwort

werde das auch bald machen, wieso geht das nicht über kies?

Danke erstmal. hab eigentlich nicht vor irgendetwas größeres selbst am Handy zu machen...

Wenn wir die Notfallwiederherstellung über Kies benutzen. Könnte es dann klappen? Und sind dann alle Daten weg (Apps,...)

Keine Ahnung, aber wie gesagt, ich würde Kies beim Update auf ICS aussen vor lassen und vorher ein Wipe mit einteilig oder eben eine dreiteilge flashen.

Bei mir zeigt Kies kein Update mehr auf Android 4 an,vor drei Wochen hat er mir das noch angezeigt.

warum hast es dann nicht schon vorher gemacht?

Ich bin da noch etwas skeptisch wegen den Problemen mit Android 4. Ich hatte mich nur gewundert,das Kies mir das beim Verbinden immer angezeigt hat und jetzt nicht mehr.

Wer braucht schon Kies?

bei mir wars so das am handy angezeigt wurde, wollte es jedoch nicht runterladen da mir mobiles internet zu langsam war...

zu hause im w-lan eingeloggt zeigte es mir das update aufienmal nicht mehr an, das selbe problem hatten meine freunde mit ihren geräten!

habs über kies dann gemacht^^

Komisch,jetzt zeigt mir Kies das Update wieder an.

Welche Update zeigt der die den jetzt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da muss ich nachher mal schauen,wenn ich zuhause bin am Laptop,es ist aber meine ich das gleiche wie vor ein paar Wochen.

cobra82 schrieb:
welche update zeigt der die den jetzt

gesendet von meinem gt-i9300 mit tapatalk 2

pda:lpc/phone:lp6/csc:lp8(vd2)

Angeblich soll über Kies ein update der version 4.03 ohne Namensänderung bereitstehen. Mein handy (Telekom) verneint dies. Hab´hier mit der SUFU nichts gefunden. Weiß jemand was genaues?

Update von XWLP7 auf XWLPI wurde bisher nur für unbranded DBT Geräte ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: albert1234
Hallo,
brauche dringend Hilfe! Mein Galaxy S2 I-9100 will sich einfach nicht updaten.
Hab die Aktualisierung über WLAN unter den Einstellungen im Handy durch geführen aber es erschien die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar".
Kies habe ich auch mehrmals installiert und mit meinem SGSll über USB verbunden und dieser zeigt mir die Meldung "Die Software Aktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" an.
Habt ihr eine Lösung für mich? Was kann tun??

Vielen Dank im Voraus
Rani

Hast du nicht vielleicht das i9100G???

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2