Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, dann war's eben der Vorbesitzer! ;) Wie auch immer, nimm Odin und flash was Dir beliebt und Ruhe ist im Karton. Den Schotter von Kies braucht ohnedies niemand!

kann mir mal jemand einen link geben ,wo ich die neuste firmware für das s2 bekomme???danke

Die findest du HIER

• Danke
Reaktionen: fisherman82
danke

so habe es mal versucht.habe das s2 mit odin geflasht.soweit so gut.nun kam nach dem neustart diese meldung.der prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten.versuchen sie es erneut.diese meldung erscheint alle paar sekunden wieder.was kann ich nun machen und habe gesehen das ich immer noch die android version 2.3.4 drauff habe.zu dem sagt er immer überprüfen sie ihr netzwerk.simkarte alles drinne,aber diese meldung geht einfach nicht weg.was kann ich nun tun????er sagt immer ausgewähltes netz nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du geflasht?
Vorher in der Recovery ein F-Wipe gemacht?

alles wieder o.k. habe es nochmals über kies getestet.hatte aufeinmal das update drinne.alles geklappt wie beschrieben.funktioniert alles wieder bestens.danke an die hilfe hier.mfg,eagle

hey leute. ich will mein s2 auf android 4 updaten, allerdings sagt mir kies das ich schon die neueste firmware habe, obwohl ich noch 2.3.6 habe. weiß jmd wie ich das problem beheben kann? wäre echt hammer

Ja, nutze die Suche und die Macht wird mit dir sein...

danke für die hilfe..

Erster Schritt ist vor jedem Softwareupdate / -upgrade ist die Bestandaufnahme; also welches Gerät mit welcher (Gesamt)Software (bei *#1234# anrufen) und mit welchen Produktcode (bei *2767*4387264636# anrufen) soll aktualisiert werden. Hast Du erst mal die notwendigen Informationen beisammen, geht's ans Suchen und Lesen. ;)

Vor ca. 2 Wochen ist mein S2 auf ner Party klatschnass geworden (auch innen). Da ich rotzevoll war hab ich mich 10 Minuten nur blöd aufgeregt bis mir irgendjemand gesagt hat, dass ich endlich mal den Akku rausnehmen soll xD Naja, Wasserschaden etc. Zur Reparatur eingeschickt (nicht bei Samsung, gibts hier im Osten Europas nicht in der Nähe :p). Ca. 40€ hat mich der Spaß gekostet. Hab mein Handy heute zurückbekommen mit Android 2.3.3 (vorher war 4.0.3 drauf). Über Kies updaten hat nicht geklappt also hab ich einfach die 4.0.3 (XEU) geflasht. Bisher läuft alles so wie vorher, aber in Kies zeigt er mir an, dass mein Handy nicht aktualisiert werden kann (statt "Dies ist die neuste Firmwareversion" oder whatever Kies auch immer anzeigt). Factory Reset hab ich auch schon durchgeführt. Es geht jetzt nicht darum, dass ich nicht mehr über Kies updaten kann, aber ich mache mir um meine Hardware sorgen. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass da irgendne Billigkacke eingebaut wurde? An der Geschwindigkeit hab ich nichts gemerkt, läuft nach dem Factoryreset sogar schneller als vorher. Unter *#2222# zeigt er mir nichts an. Gibts noch eine Möglichkeit die Hardwareinformationen auszulesen?

also wenn du normal über odin flashen kannst,würde ich mir keine sorgen machen ob irgend ein hardware defekt vorliegt...und mir den 40 euro für diesen schaden bist du quasi noch mitm blauen auge weg gekommen...wer braucht schon kies.wie kann samsung nur so eine dämliche software rausbringen? dies ist mein drittes samsung phone. kies habe ich für noch nichts gebraucht(außer für die treiber).bis darüber das rollout stattgefunden hat,wars schon via odin aufm phone :) sorry wird of....beste grüsse backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gib halt mal *#1234# ein und poste das Ergebnis.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mir wurde am Samstag meine SGS2 gestohlen, mittlerweile hab ich mir ein neues besorgt (unbranded), wollte das heute über Kies updaten und jetzt steht plötzlich da, dass Kies für dieses Gerät keine Firmware Updates anbietet.

Bin jetzt etwas verwirrt, hat doch mit meinem alten SGS2 alles funktioniert...

hier noch die infos zum Gerät:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPH
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPH-CL118559
se.infra@SEI-45 #3
Buildnummer: IML74K.XXLPH

Warum funktioniert das updaten nicht? Gibt's eine Möglichkeit, dass das über Kies doch geht, oder soll ich das Gerät zum Händler zurückbringen?

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

bitte thread löschen, hat sich erledigt!

Weil es sich um eine Beta ICS Firmware handelt.
Da kann nur Odin weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: vincv18
hab's heute wieder zurückgebracht...

aber wie kann das sein, dass man ein NEUES SGS2 kauft, auf dem eine Beta Software installiert ist, und das Handy nicht von Kies unterstützt wird??? ist das nicht eher dubios?

War wohl nicht ganz neu...

find ich auch toll, wenn's da so betrügereien gibt, war eigentlich bei einem offensichtlich seriösem shop gekauft...

habe folgende Frage an Euch.

ja ich weis diese Frage wurde schon hundertmal gestellt ;-) aber für dieses Phänomen habe ich noch keine Antwort gefunden...

bin im Besitz von drei I9003 von 1&1 mit all Net... Eines konnte ich per Kies updaten (hat mich schon sehr gewundert) die beiden anderen nicht.

Nun habe ich die zwei per Odin geflasht (2.3.6).

Mit PIT. Eines geht jetzt auch per Kies das dritte immer noch nicht :bored:

Kann mir jemand sagen an was das liegt? Irgendwie komisch???

Zuletzt bearbeitet: