Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steezn ..also wenn Du den hier nicht siehst, ist Hopfen und Malz verloren ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.

Welchen Sinn hat das für dich das du unbedingt über Kies updaten willst?

Du kannst ja (scheinbar) mit Odin umgehen.

Lizzy1965 schrieb:
Hallo und herzlich willkommen,

*#1234# eingeben und poste dann das Ergebnis.

LG Lizzy1965

irgendwie hats geklappt, als ichs noch 2 mal versucht hab, trotzdem danke für deine bemühungen

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Sgs2 geflasht und die Lite'ning ROM
draufgespielt. Dann wollte ich es wieder normal haben und spielte wieder die originale firmware drauf.

Jedoch updated mein handy mit OTA, sowie mit KIES nicht auf ICS.

Jetzige Version 2.3.5 ...

imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - SC201205041305207e1c9588png.png

Nun wollte ich mein Handy einfach wieder normal bekommen.

Hoffe doch sehr, dass mir jemand helfen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir sagen, eventuell per skype,
wie ich am besten mit odin flashe und wie ich ein backup erstellen kann? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Verliere ich eigentlich meine Garantie, wenn ich meine Smartphone-Software über Kies aktualisiere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frage ich mich doch:
Wie sind die anderen Roms bei dir aufs Handy gekommen?

NikosPaok, deine dürfte schon längst abgelaufen sein. Dein Smartphone aber behält sie beim Flashen mittels Kies oder Odin.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut das was zur Sache?

Dann helfe mir eben nicht.

Jaja danke.

Hi,

ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung von Android in Verbindung mit Kies.. Kies läuft auf einem Win 7 64bit System. Das Handy wird auch erkannt als GT-I9100, jedoch bekomme ich auch direkt diese Meldung:

"Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"

Das Galaxy ist 1und1 gebrandet.. ich habe etwas von Codes gelesen an denen man irgendwas erkennen soll.. ich poste das einfach mal hier.. ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen^^

*#1234#

PDA: I9100BHKJ1
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100XEGKJ1

*2767*4387264636#

SELLOUT SMS

[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9100LKAXEG
[3] Mode : Prod

Infos zum Telefon:

Modellnummer
GT-I9100

Android-Version
2.3.5

Basisbandversion
I9100XXKI4

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390

Buildnummer
GINGERBREAD.BHKJ1

Die IMEI mit Code *#06# stimmt mit der auf dem Karton überein.

Hoffe jemand kann helfen, damit ich endlich updaten kann :-/
Über die System Einstellunen mit WLAN findet er nämlich auch nichts :-(

Danke!

blind3d ^^

Hoffe jemand kann helfen, damit ich endlich updaten kann :-/

1und1 bietet (noch??) kein Update an...

Hilfe gibts also nur durch
debranden, (was deinen Thread hier überflüssig macht, denn dazu gibts wahrlich schon genug Threads :) ...)

Vor dem flashen mit Odin solltest Du allerdings das hier gelesen und verstanden haben:

v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User [/FONT][WICHTIG!]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede (einteilige) Firmware ...
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/root-hac...uer-2-3-x.html[/FONT]
v3ae67ng.gif
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Gingerbread Stock Firmware [/FONT]:blink:

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. :blink:

MfG

Nightly ;)

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

• Danke
Reaktionen: btzgee
Hallo,
ich würde gerne mein Galaxy S2 auf Ice-Cream Sandwich via Kies(2.3.0.12035_16) updaten. Mein Problem seht Ihr im Anhang. Mein Handy unterstützt keine Initialisierung. Kies zeigt auch nicht an, dass ein neues Update online ist. Mein Galaxy ist vertragsfrei. Habs bei Amazon gekauft. Ich habe vor einigen Monaten ein bisschen mit Firmwares experimentiert, da ich aber nicht so viel Lust hatte, immer alle Daten zu sichern, habe ich eine Firmware installiert, von dem man mit Kies updaten konnte. Meine Vermutung ist, dass sie Firmware(sieht man auf dem Screenshot) nicht Kies-kompatibel ist. Kann mir jemand das bestätigen oder mit einen Ratschlag geben, was ich machen soll?

Anhänge

• kies.PNG
    kies.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 531
:cursing: flashen/rooten möchte ich da Ding ungern.. ist erst ein halbes Jahr alt.. mach ich erst, wenn dir Garantie runter ist.. aber Danke :)

Habe jetzt nach 2 Stunden Suche einen Post gefunden, der etwas taugt:

Habe soeben einen freundlichen Rückruf vom 1&1 Kundensupport erhalten. Nachstehend kurz sinngemäß zusammengefasst die Informationen:

• Das Samsung Galaxy S2 wird ein Update auf Android 4.0.3 erhalten
  • Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig im Blog und auch hier im Forum kommuniziert
  • Wünsche des Providers (Branding) wurden an Samsung übermittelt und durch diese ins Update integriert
  • ob Rollout nur über Kies oder auch OTA erfolgt ist nicht definitiv bekannt
  • falls Rollout über Kies erfolgt, wird Kies durch Samsung voraussichtlich dahingehend upgedatet, dass 1&1 gebrandete Geräte auch erkannt werden
Das nenne ich doch mal eine zeitnahe zufriedenstellende Reaktion auf eine Support - Anfrage. Da kann ich mich auch ruhig noch etwas in Geduld üben. Danke vorerst an den Kundensupport von 1&1.

Ich hoffe diese Informationen sind für den ein oder anderen Update - Junkie hier hilfreich.
:thumbup:

Für alle die noch warten :)

blind3d schrieb:
:cursing: flashen/rooten möchte ich da Ding ungern.. ist erst ein halbes Jahr alt.. mach ich erst, wenn dir Garantie runter ist.. aber Danke :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html :cool2:

MfG

Nightly ;)

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Wenn du doch mit FW flashen dich auskennst, pack Odin aus und flash dir eine ICS die du möchtest. Wo ist jetzt das Problem?
Anstatt jetzt wieder eine GB zu flashen die Kies unterstützt, machs gleich richtig.

Was hast auskennen? Ich habe es einmal gemacht und das war es. Ich will auf der offiziellen Schiene bleiben. Ich werde meins bald einer Freundin verkaufen, die sich mit Technik gar nicht auskennt. Da wäre es auch blöd, wenn da eine Firmware daruf ist, die nicht mit Kies kann.