Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, aber ich mache dadurch keinen Factory Reset oder ähnliches, so das meine Daten erhalten bleiben, oder?

Der Download - Link ist leider für 24 Stunden down :(

Bei der Einteiligen bleiben die Daten erhalten.
Du kannst ja zur Sicherheit vorher ein Nandroid-Backup machen.
Alternativ kannst du dir die DBT-Version flashen (Daten bleiben bei der Einteinigen auch erhalten), um wieder mit Kies updaten zu können musst du aber den CSC mit *272*IMEI# auf DBT umstellen, dabei wird zwar ein automatischer Wipe durchgeführt, jedoch kannst du ja durch ein vorher erstelltes Nandroid-Backup alles wiederherstellen, denn der CSC bleibt vom Nandroid-Backup unverändert.

Werde dann die einteile Version nehmen. Habe mein S2 nicht gerootet, somit kann ich leider kein Backup machen.

Nur mal so zum besser verstehen für mich, du flasht dir jetzt manuel die gleiche Version um dann irgendwann mal per Kies updaten zu können?

Ich würde warten bis es eine neue Version gibt. Jetzt sehe ich da absolut null Sinn drin.

Also dann die neue Version via Odin flashen, oder könnte ich dann die neue Version via KIES flashen?

Habe ja absolut keine Probleme mit meinem S2, es läuft wunderbar. Mir geht es nur darum das mir KIES anzeigt wann es eine neue Firmware Version gibt und ich diese updaten könnte.

Hi zusammen!

Endlich habe ich mir mal Zeit genommen und wollte nun auf ICS updaten.
Zuerst regulär über Kies, geht aber nicht weil ich den Siyah Kernel drauf habe.

Wäre nicht so wild, bin also zu SamMobile habe 4.0.3 heruntergeladen und wollte die zip direkt vom Recovery aus installieren zusammen mit dem CF Root Kernel für ICS. Bei beiden kommt das er sie nicht öffnen konnte und bricht ab.

Kann mir entweder einer sagen woran das liegt oder mir einen Stock Kernel verlinken den ich einfach flashen kann. Habe selber schon die ganze Zeit gesucht haber auch 80% der Seiten gehen die links nicht mehr und ich dreh langsam durch.....

Wenn mir jemand einen tollen Tipp geben könnte wie ich endlich ICS aufs Handy kriege wäre das wirklich super.
(kann ja nicht so schwer sein...)

Vielen Dank!

Grüße!

Dass Kies wg. einem Kernel den Dienst verweigert, wäre mir neu, ist mir zumindest noch nie passiert. Vermutlich ist da bei dir etwas anderes im Argen, knips doch am besten mal die Ausgabe von Kies mit der Firmware und dem CSC und auf dem S2 unter "Telefoninfo" genauso, dann kann man dir besser helfen. :)

ich habe angst das mein aktueller Kernel dann mit 4.0.3 nicht mehr funktioniert und unterm Strich garnichts mehr funktioniert...?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

unbenanntmzq.png

Das zeigt mir Kies an.
In der Telefoninfo steht folgendes:

Android Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100XXKL1
Kernel-Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint #66
Buildnummer: CheckRom RevoHD V6

war das gefragt? :)

Du hast auch ne Custom Rom drauf mit denen ist es soweit ich weiß nicht möglich über KIES zu updaten.
Wenn du mit Odin flashts nimm ne dreiteilige. Es wird dann der Stock-Kernel mitgeflasht sodass du wieder neu rooten musst

Ich habs geschafft! Danke für den Link!

Der Kernel müsste jetzt auch Stock sein, ich hab glaub ich jetzt eine mit T-Mobile Branding, bin ja aber eh bei denen , von daher passt das schon.

Kies lässt sich allerdings noch nicht überreden...

kanns mir einer stichpunktartig und leicht verständlich sagen, wie ich von android 2.3.5 via kies auf ics update?

also bei kies wird mein sgs2 erkannt, glaub ich zumindest mal, kann ja da die dateien verwalten, aber wo und wie komm ich da zum update?

Hallo und herzlich willkommen,

*#1234# eingeben und poste dann das Ergebnis.

LG Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lachm
Poste mal die Infos aus *#1234# sowie wieder einen Kies Screen

Wenn du jetzt nicht flashsts, kannst du später nur mit Odin updaten. Wenn du jetzt eine Xeu raufmachst kannst du später mit KIES updaten. Jetzt liegt es an dir was du willst. Wenn du aber öfters mal hier unterwegs bist wirst du sofort merken wenn es ein Update gibt.

PDA: I9100 BOLPD

PHONE: I9100BOLP5

CSC: I9100DTMLP5

Build Info : Sun Mar 18 19:49:31 KST 2012

Kies poste ich auch gleich nochmal!

joa...

Hey,

gibt es mittlerweile jetzt ein Update auf ICS für das freie Gerät? Über Kies wird mir nichts angezeigt, aber ich glaube das gelesen zu haben..

Für welches "freie Gerät"?

Wurde hier doch schon tausend Mal gepostet.

Kommt auf des CSC an, den Dein Gerät hat.

Für z.B. DBT ("deutsches" Gerät) gibt es das Update; für andere wie z.B. Frankreich (XEF) noch nicht.

Ja sorry, aber hier wird taeglich so viel geschrieben..ja, deutsches freies Geraet. Kannst du mir nochmal den Code sagen, bei dem das angezeigt wird? Bin mir aber ziemlich sicher. Wieso zeigt Kies jetzt kein Update fuer mich an?!

Ja sorry, aber hier werden echt am Tag X Seiten geschrieben, ich hab mit der SuFu und über google gesucht, ich war mir ja nicht mal sicher mit dem Thread hier.

Danke.

// Ach und ich wollte den Code wissen, den man ins Handy tippen muss, um die Firmware angezeigt zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet: