Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt an diesem 4-Fach Eintrag wie schon erwähnt, hatte selbiges mit dem SGS1 auch schon nach nem Werksreset wurde auch die Orginale DBT dann von Kies anerkannt ohne zu murren.

Doppelgänger;3175712 schrieb:
Wäre nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte ;)

Es wäre nett wenn du nicht immer nur 1Minute on bist und UNS Fragen beanworten könntest. 15.54 gepostet- 15.55 raus.

Ich bin raus hier.

Hallo,

wenn ich mit meinem Handy nach einer Software Aktualisierung suche finde ich das ICS Update 218 MB.
Das lade ich dann ganz normal runter und es beginnt der Installationsprozess.
Nachdem das Handy dann einmal neustartet fürs installieren startet es nochmal neu.

Das Problem ist, dass danach alles ist wie vorher. Nichts hat sich geändert und wenn ich wieder nach dem Update suche, findet es dieses wieder :(

Woran liegt das ? Jemand ne Lösung ?

probiermal vor dem Update einen Factory Reset zu machen.

Im Notfall versuchs mal über Kies oder flash es selbst

triumph61 schrieb:
Es wäre nett wenn du nicht immer nur 1Minute on bist und UNS Fragen beanworten könntest. 15.54 gepostet- 15.55 raus.

Ich bin raus hier.

Sorry, hatte am WE nicht so viel Zeit. Hier die Daten:

Directupload.net - fpe9ufkd.png

fpe9ufkd_png.htm

fpe9ufkd_png.htm

fpe9ufkd_png.htm

Die Firmware, so wie der Screen vom S2 es anzeigt, ist Kies-kompatibel. Schließlich ist es die fürs freie deutsche Modell. Allerdings hast du dann diese XEU CSC eingestellt. Wie bereits erwähnt sind die Lösungen:
1.) Factory Reset (alle Einstellungen, Programme etc. werden gelöscht)
2.) CSC neu einstellen über entsprechenden Mobile-Code (kommt dem Factory Reset gleich da auch hier selbiger gemacht wird)
3.) Die XEU Firmware draufmachen (ich glaub hier die einteilige damit alles erhalten bleibt)

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Über Kies wird mir kein Update angezeigt da ich relativ viel rumgeflasht habe und da irgendwie garnix mehr passt, modem usw.

Wie meinst du das mit Factory Reset ?

Schau mal unter Telefon Info

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

und was soll ich da sehen ?

schulle85 schrieb:
und was soll ich da sehen ?

Deine Gegenfrage impliziert, dass Du dich weitaus mehr mit den Grundlagen beschäftigen müsstest ...

:sad: was hindert dich bitte daran, eine Gingerbread (DBT) Stock Firmware zu flashen, CSC auf DBT festzulegen und dann per Kies das Update zu ziehen :confused2: oder direkt das entsprechende ICS Update mit Odin zu flashen und dann einen Hard Reset auszuführen :confused2:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.

darth_mickrig schrieb:
Die Firmware, so wie der Screen vom S2 es anzeigt, ist Kies-kompatibel. Schließlich ist es die fürs freie deutsche Modell. Allerdings hast du dann diese XEU CSC eingestellt. Wie bereits erwähnt sind die Lösungen:
1.) Factory Reset (alle Einstellungen, Programme etc. werden gelöscht)
2.) CSC neu einstellen über entsprechenden Mobile-Code (kommt dem Factory Reset gleich da auch hier selbiger gemacht wird)
3.) Die XEU Firmware draufmachen (ich glaub hier die einteilige damit alles erhalten bleibt)

Dank Dir für Deine Lösungsansätze. Da ich nicht wieder alles neu installieren und einstellen möchte, bleibt mir ja nur Punkt 3. Kannst Du mir bitte genau sagen welche XEU Firmware ich genau bei samfirmware.com dafür laden muss?

Hi!
Also bei mir hat sich in Sachen ICS noch nichts getan..Samsung schrieb mir nur eine Standard Email zurück.

Ich bin immer noch auf 2.3.4 obwohl ja angeblich auch 2.3.5 draussen ist.
Naja ich wollte jetzt mal das Handy selbst auf ICS updaten. Ich hab schon fleissig gelesen hab aber noch ein paar Fragen.

Wenn ich diese Verison per Odin aufspiele (meine Version GT-I9100LKADBT)
Download I9100XWLP7 (1 part ) muss ich dann meine IMEI sichern? Ist die Version richtig? I9100 XXKi1 > Gingerbread XWKi4
Mit der IMEI das habe ich nicht ganz verstanden.
Bei einem 1 Part DL ist der Kernel dabei??
Ich würde mir dann Titanium Backup besorgen und alle Apps sichern, die IMEI geht aber wohl nur über ein anderes Programm? NANDROID-Backup?
Wie schnell geht die IMEI kaputt?

Wenn ich ICS drauf habe wir Kies mein Handy nicht mehr erkennen?
Hab ich das so richtig verstanden?
Sollte ich danach einen Full Wipe machen oder einfach anfangen die Backups einzuspielen?

Kann ich die Kontaktdaten und Kalender aus dem Googlekonto zurücksyncen?

Sollte ich vor dem Update das Gerät rooten? (Sicher besser wegen TitaniumBackup)?

Um Root wirst nicht herum kommen, wenn Du TB nutzen willst und die IMEI bzw. den efs Ordner sichern willst. Die IMEI ist wie der Fingerabdruck Deines Handys, damit loggt es sich z.B. beim Netzbetreiber ein. Die kann beim flashen verloren gehen, aber das passiert nicht so oft.
Wichtig ist dann aber nur die Apps wiederherzustellen, ohne Daten.
Wenn musst Du 2x rooten. Einmal um alles zu sichern und dann nach dem flashen. Denn nach dem Flash bist nicht mehr Root.

Wenn Du Dich im Market anmeldest, werden Kontakte und Termine hergestellt.

Edit: Der Kernel ist natürlich in der Firmware enthalten, denn sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Er verbindet die HW und die Software und ist die Basis für das gesamte System.
Man kann einen anderen (oft optimierten) Kernel flashen, aber damit kannst Du Dich später befassen. Alles Benötigte ist dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok oder gleich die one Part Prerooted FW benutzen?

Titanium Backup kann die Imei nicht sichern? Dann muss ich die Anleitung manuell durchgehen hier im Board?

Axo und die Auswahl des Root Kernels ist noch unklar..
Telefoninfo hängt an. Ich komm da nicht klar ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• SC20120502-181504.png
    SC20120502-181504.png
    14,7 KB · Aufrufe: 206
  • SC20120502-154207.png
    SC20120502-154207.png
    5,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch :)

flashe dir den Siyah Kernel....
Formatiere im Recovery : DATA, Cache,Dalvink, System und den Internen Speicher..(dann hast du eine Saubere Plattform ohne Überreste)

Danach ist dein Handy Komplett platt...

Gehe in den Download Modus:
und Flashe dir die 4.0.3 DBT (1Part oder 3Part ist dabei egal) nocheinmal.

am Besten keine Backups einspielen ausser sms und mms ...
Dein System wird schurren wie ein Kätzchen ;)

Danach hast du ein Brandingfreies Deutsches Gerät mit Kies unterstützung :)

LG Handygamer

ps. Am besten Kies nochmal deinstallieren und frisch installieren. bei mir hat es geholfen... bei mir stand nicht XEU hinten sonder VD2 ... Und das passt genau so wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
Woher wissen wir dass er die XEU CSC eingestellt hat?

@Doppelgänger: Gib mal *2767*4387264636# ein und postedas Ergebnis

Hier das Ergebnis:

[1]Sellout SMS: OFF
[2]PCode:GT-I9100LKAXEU
[3]Mode: Prod

Dann kannst du die XEU aus dem von darth_mickrig geposteten Link flashen und Kies sollte es wieder akzeptieren