Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nochmal eine frage zum flashen:

Die Datei für "Product Code: GT-I9100LKADBT" muss ich downloaden..

Meine Frage:

Der Produktcode ist identisch. Allerdings steht dort beim spoiler aufklappen:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS

Das stimmt mit meinen Daten nicht überein. Ist es trotzdem die richtige fürs flashen für mein S2?

Hier nochmal meine Daten:

Aktuelle Firmware-Version: I9100XXKI4/I9100OXAKI4/I9100XXKI4/I9100XXKI4 (DBT)

PDA: I9100XXKI4

Phone: I9100XXKI4

CSC: I9100OXAKI4

PCode: GT-I9100LKADBT

Das ist eine neue Version, deshalb stimmt es nicht überein.
Passt schon so.

• Danke
Reaktionen: Flashing Lights
gerade hat mir mein Handy gepushed, dass eine Aktualisierung von ICE Cream Sandwich möglich ist :) (hatte das Problem mit dem österreichischen Handy in Deutschland - unbranded)
Juhu!! Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren.
Ich danke euch!
Gruß
Verti

ICS für ungebrandete österreichische Geräte ist endlich offiziell in Kies!
Lades es mir grad runter :-D

hi leute,

ich hab mein original ATO sii gingerbread 2.3.4 gerootet, dann ICS XEU draufgespielt (einteilige firmware, mit baseband XXLPS). zuvor habe ich ein backup mit titanium erstellt und dieses wieder restored, da die ATO firmware nun verfügbar ist. leider bin ich nun auf gb 2.3.4 mit baseband XXLPS; kies meldet dass die softwareaktualisierungen nicht unterstützt werden. warum? und wie kann ich dies beheben?

lg und danke für die hilfe

EDIT:

PDA: I9100XXWKI4
PHONE I9100XXLPS
CSC: I9100ATOKI1

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt das Problem?
Du hast Odin. Flash ein anderes ICS deiner Wahl und gut ist.

Wenn jetzt als Antwort kommt, du möchtest aber lieber über Kies; dann hättest du so einen Blödsin nicht flashen sollen.

irgendwie kann ichs doch wiederherstellen, oder nicht? kies benutz ich eh nicht, ich frag mich nur, ob ichs wieder hinbekommen kann und wenn ja, wie

Ähhh? Was möchtest du wieder beheben? Kies nutzt du nicht - Kies aber sagt geht nicht. Was denn nu?

ich hab kies installiert und wollte die aktualisierung darüber machen. ansonsten nutze ich kies nicht.

gibts die möglichkeit das handy wiederherzustellen oder nicht? ist nicht nur die baseband version die falsche?

Wenn ich das richtig verstehe willst du EINEN der drei Teile neu machen, von mir aus auch zwei, um dann per Kies auf ICS zu kommen?

ich möchte, egal wie, dass das handy von kies wieder normal erkannt wird, wenn das möglich ist.

wenn nicht:

- ich habe die I9100XWLP7_I9100ATOLP2_ATO von samfirmware gedownloadet, diese enthält eine tar.md5 datei und eine SS_DL.dll datei
- kann ich die tar.md5 einfach flashen und gut ist?
- für was ist die .dll-datei?

wenn schon: wie mach ich das?

Die dll weglassen.
Vorher aber bitte in der Recovery ein Wipe machen.

kann ich mit titanium backup vor dem wipe meine apps sichern und dann wiederherstellen? wenn ja, wie?

Ja

1. Titanium Backup läuft auf gerooteten Maschinchen.
2. Die Sicherung kann nur einfach durchgeführt werden, wenn Du die Pro Version hast.
3. Titanium Backup ---> Sichern/Wiederherstellen ---> Stapel-Verarbeitung ---> Alle Benutzer-Anwendungen sichern ---> Alle Auswählen ---> Stapel-Aktion starten
4. Werksreset
5. Im Market Titanium Backup und den Zusatz Backup Pro installieren.
6. Titanium Backup ---> Sichern/Wiederherstellen ---> Stapel-Verarbeitung ---> Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten

Viel Spass.

Hallo! als ich komme wirlich nicht weiter ... und zwar scheitert der Schritt die richtige Original Firmware für das Galaxy zu finden :-(

ich habe

PDA I9100XWKF3

PHONE I9100XXKE7

CSC I9100OXXKE4

und finde in dem Originalen Firmwares keine die zu meinem Handy passt?

• Danke
Reaktionen: Cheetah85
aber dieser PDA Phone code ist doch gar nicht identisch mit meinem? ich verstehe die Logik dahinter nicht :)

Gibt keine Logik ;)
Du hast 2.3.6 drauf und die verlinkte ist ne freie DBT Firmware ICS 4.0.3

Also grundsätzlich ne vollkommen andere Firmware....wie XP und Win 7

• Danke
Reaktionen: helmut60
Snifi schrieb:
kann ich mit titanium backup vor dem wipe meine apps sichern und dann wiederherstellen? wenn ja, wie?

Das ist glaube ich der falsche Thread für diese Frage ;)

Bei Schritt 6 der Anleitung zum Odin Flashen steht:

Nun müssen die Dateien richtig angeordnet in das Programm eingespeist werden. Ich habe für euch die Dateien in der Grafik nummeriert damit ihr euch besser zurecht findet. Hier aber nochmal schriftlich:

• PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4
  • PDA: CODE_...
  • PHONE: MODEM_...
  • CSC: ...-CSC-..

Ich habe den "PIT" gefunden und eingetragen, aber die Files verstehe ich nicht? Ich habe in dem zog kein File gehabt das mit "CODE" odedr "MODEM" oder "CSC" anfängt? überseh ich was?