Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wir gehen davon aus, dass das Update in etwa 2 Wochen verfügbar sein wird.

Viele Grüße
Lars

Vielleicht ist es der einzige deutsche Nb der das Update wegen fehlern nicht freigibt..

Warum willst du unbedingt die FW von Base wenn man fragen darf? Flash dir doch mal die unbranded drauf, wenn du nicht mehr warten kannst. ;-)

Grüße
Lumm

Weil viele es a: sich nicht trauen und b: kein Garantieverlust ggf

CSC Code ändern oder mit Odin ICS flashen ;)

Auf welchen CSC Code soll ich das ändern?

Dbt ;)

Aktuelle Version wovon ? Das ist jedenfalls kein Android 4 :D

Wie ändert man die CSC? Habe die SuFu benutzt aber bin leider nicht fündig geworden.

2.3.4 ist tatsächlich die aktuelle Version für ATO S2s! Und ics sollte in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Könnt ihr unter samfirmware sehen. A1 und Tmob habeb schon ics.
Kann mir jemand sagen ob es reichen würde den salescode mit dem code+imei auf dbt zu stellen und das dbt upate zu bekommen? Oder muss man die fw flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Lies mal mit *#06# die IMEI aus und gib dann
*#272*IMEI#*
ein. Dort kannst du den Code zumindest auslesen, ggf. auch verändern.

• Danke
Reaktionen: Flashing Lights
Habe das nun gemacht und auf DBT geändert.. aber das Update auf ICS findet er immernoch nicht.. muss ich noch was machen?

Durch das Ändern des CSC ändert sich der Produktcode noch lange nicht. Mein eigenes Gerät hatte ebenfalls lange Zeit den Produktcode KOR, bis ich den nach einigen Flashorigien endlich auf DBT gebracht hatte.

Aber bevor Du Dir diese Arbeit antust kannst Du eben gleich die gewünschte (Gesamt)Software flashen.

Ich hatte das ja nur wegen eines Tests mit Kies gemacht, aber "bringen" tut ein anderer Produktcode gar nichts.

HI Leute, habe das selbe Problem wie xQzMe: ich kann mein S2 nicht auf ICS 4.0 updaten,
habe immernoch GB 2.3.5

hier meine Daten:

PDA: I9100XWKJ2

Phone: I9100XXKI4

CSC: I9100XEFKJ1

Build Info: Fri Oct 21 00:52:44 KST 2011

muss ich auch flashen?

email.filtering schrieb:
Durch das Ändern des CSC ändert sich der Produktcode noch lange nicht. Mein eigenes Gerät hatte ebenfalls lange Zeit den Produktcode KOR, bis ich den nach einigen Flashorigien endlich auf DBT gebracht hatte.

Mein derzeiger PCode: GT-I9100LKADBT <-- ist doch jetzt DBT oder?

email.filtering schrieb:
Aber bevor Du Dir diese Arbeit antust kannst Du eben gleich die gewünschte (Gesamt)Software flashen.

Ich hatte das ja nur wegen eines Tests mit Kies gemacht, aber "bringen" tut ein anderer Produktcode gar nichts.

Evtl. bringt der andere Produktcode für zukünftige updates etwas.
Ich würde auch lieber über Kies updaten.

Fehlt denn noch etwas?

Schön, jetzt hast Du als Produktcode DBT, und gibt's jetzt endlich ein Upgrade per Kies?

Wenn nicht, mach's einfach per Odin. Da braucht man sich nicht zu quälen, und man hat immer das, was man selbst ausgewählt hat.

qrwe schrieb:
@ Kai44137

Das ist ja ein klasse Link, den du bereitgestellt hast :)
Hast du vlcht ne Ahnung, ob es komplikationen geben würde, wenn ich eine stinknormale DBT Version von ICS direkt auf mein ATO 2.3.4 flashe ?

Ums verständlich zu machen nochmal: Ist der Sprung von einer 2.3.4 Version direkt auf die neuste 4er Version möglich, oder muss ich erstmal mit beispielsweise der 2.3.6 "zwischenflashen" ?

Nein, kein Problem, Du kannst direkt jede beliebige Stock-Rom flashen, da gibt's keine Reihenfolge, weder nach oben oder nach unten, soweit Du eine dreiteilige nimmst.

qrwe schrieb:
Und der Salecode ? Ist der fürs flashen von Belangen oder kann ich einfach ne DBT Version flashen und habe fortan immer DBT (und somit diese ätzenden Delays und das Ausschließen aus Updates für die ATO Version zukünftig los ?)
Das ist grundsätzlich die brandingfreie Deutsche Stock-ROM. Die Reihenfolge der Updates kann man nicht vorhersagen, vor dem Rückruf der 2.3.6 war DBT vor den Stockroms dran, beim ICS war, ich meine, T-Mobile zuerst dran, dann erst irgendwann DBT. Grundsätzlich ist wohl, wenn man kein Custom-ROM und Root & Konsorten will, DBT die beste Wahl.

Denke nur an die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen, wie EFS-Backup und vorsorglichem Speichern der 3-teiligen ATO, im Falle einer Inanspruchnahme der Garantie.

Wichtig ist immer und überall: Lest Euch ein, auch in alle evtl. verlinkten Beiträge. Nutzt die Suchfunktion, wenn Ihr Fragen habt oder stellt Eure Fragen im entsprechenden Thread.

Gibt nur ein Problem: Wenn man mit dieser ganzen Flasherei erstmal angefangen hat, kommt man schwer davon wieder los ;)

email.filtering schrieb:
Schön, jetzt hast Du als Produktcode DBT, und gibt's jetzt endlich ein Upgrade per Kies?

leider nicht

email.filtering schrieb:
Wenn nicht, mach's einfach per Odin. Da braucht man sich nicht zu quälen, und man hat immer das, was man selbst ausgewählt hat.

wie macht man das? habe angst dass ich das falsche auswähle...

Hallo!

Ich habe mir bei ebay ein gebrauchtet SGII gekauft und bin damit gerade unglücklich ...

ich bekomme die Fehlermeldung:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/235335-softwareaktualisierungen-ueber-kies-werden-von-ihrem-geraet-nicht-unterstuetzt.html"]Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.[/OFFURL]

Wenn ich *#1234# eingebe bekomme ich:

PDA I9100XWKF3

PHONE I9100XXKE7

CSC I9100OXXKE4

Build Info: Jun 9 18:16:44 KST 2011

Die Rechnung vom Handy ist vom 11.10.2011

Es ist Android 2.3.3 Installiert

Basebandversion I9100XXKE7

Kernel Version

2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.XWKF3

Kann mir jemand dazu weiterhelten? was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen?

Flashen oder darauf warten das dein französiches Gerät mit ICS an der reihe ist.