Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erste Sahen helyhole ! :)
Ich hab mein Handy soweit ich mich noch entsinnen kann, bei Sparhandy erworben...
Nur was mich jetzt extrem stört, dass es bestimmt nicht das letzte mal sein wird, dass wir warten müssen... ich meine Android 2.3.6 haben wir überhaupt nicht mal bekommen und das Teil ist jetzt schon echt ne Weile draußen! iwie nervt mich das... wie gerne würde ich mein Handy auf eine schöne, gute, brandingfreie und aktuelle deutsche Version "flashen", wo alles schön sauber zu seiner Zeit funktioniert, aber null Ahnung wo ich überhaupt Anfangen soll...soviele verschiedene Sachen zu beachten AHHHH! :-D

Würde ich auch die Finger von lassen. Hab mal gelesen und da kann wohl wirklich was bei kaputt gehen. Garantie ist dann auch weg.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Delay ja nur 2 Wochen. Das kann ich ertragen. Ich zumidnest :)

@Hely: Perfekt.

Wenn du ne Antwort hast, wäre cool, wenn du die hier mal schreiben könntest.

dann werd ich das gleiche mal hinschreiben. ich warte aber erstmal noch.

ich danke dir!

Hey,

hab auch das Problem... allerdings stellt sich doch die Frage, wieso dann nicht wenigstens ein Update auf 2.3.5 bzw. 2.3.6 möglich ist?

MfG

@Saugglocke

Und das ist auch mein Problem! Ich meine, dass ein Update auf ICS ja kommen muss, ist klar, aber dass die es fertig bringen ein ganzes Update, wie im Fall von 2.3.5 oder .6 auszulassen, ist eine Gemeinheit. Und deshalb wäre ich sogar bereit auf eine saubere deutsche Version zu flashen, damit ich in Zukunft mich mit sowas nicht ärgern muss.

Warten aufgrund eines Delays wäre nicht das Problem, geduldig bin ich, aber wenn ich ganz und gar von einem Update ausgeschlossen werde, dann bin ich lieber bereit zu flashen und auf die Garantie zu verzichten...

Es wäre super nett, wenn sich vlcht ein erfahrener User melden und zumindest einen Link zu einer Newbie-Anleitung und den dazu nötigen aktuellsten Dateien (wie Firmware und was noch alles dazu gehört) bereitstellen könnte, und ggf. dazu bereit wäre einige Fragen zu beantworten *freundlich schau* :)

Hallo
sorry das ich einen neuen thread aufmachen,aber ich habe das warten satt.
Habe Base und immernoch kein update.
Mehrfach bei Samsung angerufen immer andere antworten bekommen.
Was ist los?ist mein gerät defekt das über kies nichts angezeigt wird?
Habe die aktuellste Version von kies...
Vor Ca 2 Wochen kam ne Meldung um 13 Uhr per kies das ich es haben könnte allerdings konnte ich nivht,da ich arbeiten musste.habe dann kies normal beendet und seit dem immer die Meldung aktuellste Software vorhanden nämlich 2.3.6.
Nie mehr wad angezeigt bekommen...Was ist los?
LG

I9100XWLA4/I9100EPLKL1/I9100XXKI4/I9100XWLA4

Was aktuelleres gibt es nicht!

Nein, alles ok mit deinem Gerät!
Letzte Woche wurde via Twitter verkündet, dass ICS für Base/Eplus freigegeben wurde, d.h. es vergehen 2-4 Wochen bis zum Roll-out via Kies.
Dauert also noch mind. 1 Woche.

Hallo!

Ich bin ganz neu in dem Forum und hab das selbe Problem wie ihr, nur hat mich das alles jetzt etwas stutzig gemacht, da zB die Aufschrift auf der Verpackung von meinem Galaxy SII in Französisch ist, ich das Handy aber in Österreich gekauft habe (ohne Branding)

Hier mal die Infos:

Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKJ2-CL676699 root@DELL144 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKJ2

Die aktuelle Update Version die mir angezeigt wird ist diese:

PDA:KJ2 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEF)

Kann man aus diesen Daten herauslesen, ob das Handy für den österreichischen oder einen anderen Markt bestimmt war? bzw welche Auswirkungen das auf das Update auf ICS hat?

@helyhole:

was steht denn auf der Facebook Seite von Samsung, wann ICS für unbranded Geräte kommt? ich kann da leider überhaupt nichts bezüglich ICS dort finden...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
I9100XWKJ2/I9100XEFKJ1/I9100XXKI4/I9100XWKJ2

@ vincv18

Sag "Hallo" zu deinem Franzosen ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases.:.
v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Hi,
hat etwas gedauert, bis ich den Thread von gestern wiedergefunden habe.

Ich muss sagen, ich verstehe ja, warum manche Threads zusammengeschlossen werden, damit nicht 10000 Mal das gleiche gepostet wird.

Aber das Problem von gestern mit den Österreichischen Modellen war ein spezielles.

So geht es jetzt hier wieder in 28 Seiten mit allen anderen Update-Problemen unter....finde ich schade. Zumal gestern innerhalb kürzester Zeit 5-6( qrwe, Saugglocke, hero. und helyhole) Leute geschrieben haben, das sie das gleiche Problem haben.

Ich will mich auch nicht beschweren oder hier als Neuling ne Welle machen. Geht nur darum, wie man meiner Meinung nach Themen besser finden kann.Vielleicht hab aber auch nur ich das Problem:) Dann will ich nix gesagt haben

Danke für eure Mühe und die Hilfe!

back2topic

Gruß
Verti

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qrwe
Hallo Jungs,
wie siehts aus mit dem Softwareupdate für mein S2 von drei.

Viele Grüße

@ Patrick73

Habe ein ähnliches Problem wie du.
Ich befinde mich aber in Deutschland, und habe ein Gerät aus Österreich :cursing:
Im CSC steht bei mir ATO.

Für freie Geräte gibt es in Österreich noch kein Update. Da kannst du an Kies rumspielen wie du willst.

Schau einfach unter folgendem Link ab und an mal nach!

Gruß

@Sven1992

Danke für deine Antwort!
Hab ich das richtig verstanden: Obwohl ich ein DEUTSCHES SGS II (DBT) habe, muss ich auf das ÖSTERREICHISCHE ICS-Update für freie Geräte warten (weil ich in Österreich bin)? :confused2:

Wenn dem so ist, dann sage ich danke und ich hoffe, dass mein Problem gelöst sein wird, so bald das ICS-Update für ATO freigegeben wird.

Jedenfalls DANKE und dir viel Erfolg/Glück für dein Update :)!

Schöne Grüße,
Patrick

Nightly schrieb:
I9100XWKJ2/I9100XEFKJ1/I9100XXKI4/I9100XWKJ2

@ vincv18

Sag "Hallo" zu deinem Franzosen ;)

Heißt das also nun, ich muss warten, bis das Update in Frankreich für (XEF) Modelle kommt?

Lt dieser Website heißt es "Updating", also ich hoffe, dass das bald verfügbar wird...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Wahnsinn, ich bin in Deutschland hab ein österreichisches Gerät. Du bist in Österreich und hast ein deutsches :confused2:

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die Aktualisierung davon abhängt was im CSC steht. Also welches Land da hinterlegt ist.
Samsung sagt nichts dazu warum ich in Deutschland mit dem CSC: ATO keine Updates bekomm, dann ist es anders rum wahrscheinlich auch nicht anders. Oder warum das so ist. Eig wenns ins Deutschland freigegeben ist sollten alle aktualisiert werden können.

Habe aber Samsung mal ne Mail geschrieben, vll rückt der mit einer Info raus wann da was rauskommt. Ich kann dich ja informieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: patrick73
Da ich nicht der grosse Technikfreak bin - folgende Frage:
Beim Update-Versuch der Firmware meines GT-I9100 wird in KIES zeigt er seit Tagen für die aktuelle + neueste Version angezeigt:
PDA:KJ2 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEF)
Kann ich damit überhaupt auf Android 4.03 updaten? Welche Firmwareversion verbirgt sich tatsächlich dahinter?

"Bis jetzt war ich immer der Meinung das die Aktualisierung davon abhängt was im CSC steht."

Genau davon bin ich auch ausgegangen. Wobei KIES bei mir ein Update zumindest anzeigt aber nicht durchführt bzw. den Vorgang (wie oben beschrieben) ausführt, als ob kein Update da wäre. :confused2:

Würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Antwort von Samsung mitteilen könntest. Vielleicht muss ICS in D und Ö für freie Geräte freigegeben werden, damit wir beide unsere Updates bekommen!? Dann besteht auch noch Hoffnung für mich ...

Wünsche dir mal viel Erfolg!

Hallo liebes Forum,
undzwar habe ich einen problem mit meinem saumsung galaxy s2. ich kann mein samsung galaxy s2 nicht auf die version ICS 4.0.3 updaten. Vorab möchte ich noch etwas sagen, undzwar, mein handy stammt von T-mobile, aber ich hatte mein handy mal gerootet, und zuletzt wieder "ungerooted", sodass jetzt mein handy unrooted ist. als ich mein handy gerooted habe, habe ich die version 2.3.3 gehabt, die ich aber weiterhin noch habe. mein handy hatte vor dem unrooten, noch die 2.3.3 t-mobile version, aber derzeit (ich weiß es nicht genau) habe ich eine "normale" version von 2.3.3. so, kommen wir jetzt expliziet auf mein problem ein, undzwar wie gesagt, möchte ich mein handy auf ICS 4.0.3 updaten, aber in samsung KIES erhalten keine meldung für das update, aber dafür eine andere meldung, undzwar "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt".
meine frage ist: Was muss ich tun, um mein handy auf die version ICS 4.0.3 zu updaten?
ich bin wirklich am verzweifeln, und weiß mir selber nicht zu helfen, und erhoffe mir hilfe von euch.

MfG