Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na toll, das wusste ich nicht.
Frag mich warum ich eine französische Firmware drauf habe.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich bin neu hier und habe mich auch wegen meines Problems angemeldet.
Ich habe in diesem Thread nach einer Lösung für mein Problem gesucht (immer noch kein ICS)
Habe das alles auch versucht und ebenfalls den Rat in dem verlinkten Thread.
Nichts hat funktioniert.

Ich habe folgende Firmware:

PDA:LA4/ PHONE:KI4/ CSC:KL1 (EPL)

...und mein Kies sagt das wäre die neueste Firmware
Und OTA sagt auch, dass keine Aktualisierung verfügbar wäre.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus Hessen
---> der Flo

mfl_flo schrieb:
Hallo ich bin neu hier und habe mich auch wegen meines Problems angemeldet.
Ich habe in diesem Thread nach einer Lösung für mein Problem gesucht (immer noch kein ICS)
Habe das alles auch versucht und ebenfalls den Rat in dem verlinkten Thread.
Nichts hat funktioniert.

Ich habe folgende Firmware:

PDA:LA4/ PHONE:KI4/ CSC:KL1 (EPL)

...und mein Kies sagt das wäre die neueste Firmware
Und OTA sagt auch, dass keine Aktualisierung verfügbar wäre.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus Hessen
---> der Flo
Wenn ich mich nicht täusche, hast du ein E-Plus Branding (EPL), das heißt du wirst noch warten müssen, da es für E-Plus noch kein Update gibt. ;)

Ahhh ok, gut zu wissen...hab mir schon gedanken gemacht! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Weiß man schon was, wie lange ich noch warten muss?

LG Flo

Hier steht, dass die Firmware von Base/E-Plus bereits an Samsung weiter gegeben wurde und es so in 2-4 Wochen so weit ist. ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/28-5-7-uhr-ics-ics-4-0-3-fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090-page-5.html#post-3079081[/OFFURL]

mfl_flo schrieb:
Ahhh ok, gut zu wissen...hab mir schon gedanken gemacht! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Weiß man schon was, wie lange ich noch warten muss?

LG Flo

Wenn bei Dir Gingerbread 2.3 ordentlich ohne probleme läuft, wann brauchst Du wirklich keine eile haben.

Der optische unterschie von Android 2.3 zu 4.0 ist nicht der Rede wert.

Ich denke mal das nach dem Update auch viele mehr erwartet haben, als das was jetzt ICS bietet.

Gruß

Herzlichen Dank! :)

Wobei ich persönlich das Update auf 4.0 empfehlen kann, da das System viel runder läuft und an vielen kleinen Stellschrauben gedreht wurde. Klar es sind keine rießigen Neuerungen, aber eben doch Kleinigkeiten, die im Alltag doch sehr praktisch sein können. ;)

Hallo zusammen!

Ich bekomme auch kein ICS Update für mein S2 weder über KIES noch OTA!
Ich habe mein S2 über BASE erworben! Soweit ich das sehen kann hat das Handy kein Branding

Ich habe das Teil allerdings noch nicht lange und bin ein ziemlicher Android noob!

PDA: I9100XWLA4
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100EPLKL1

Gruß

Nico

Schau doch mal was unter Post #10 steht.

• Danke
Reaktionen: DonNico72
DonNico72 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bekomme auch kein ICS Update für mein S2 weder über KIES noch OTA!
Ich habe mein S2 über BASE erworben! Soweit ich das sehen kann hat das Handy kein Branding

Ich habe das Teil allerdings noch nicht lange und bin ein ziemlicher Android noob!

PDA: I9100XWLA4
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100EPLKL1

Gruß

Nico

Soweit ich es sehen kann, hat dein Handy das selbe Branding(siehe oben), also wohl auch erst in 2-4 Wochen ;)

• Danke
Reaktionen: DonNico72
Hallo,

ich hab das Problem das bei meinem Samsung Galaxy SII GT-I9100 (OHNE G) wenn es mit Kies verbunden ist kein neues Update angezeigt wird (habe zurzeit Version 2.3.4) obwohl schon lange 2.3.6 und jetzt auch 4.0 fertig ist. Ich habs absolut ohne Branding in Österreich (bei Saturn schon mit 2.3.4) gekauft... Ich glaub ich muss noch dazusagen dass ich aus Österreich bin XD

hier mal wörtlich was Kies dazu sagt:

"Dies ist die neueste Firmware.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KI1 (ATO)
Neueste Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KI1 (ATO)"

So hier noch ein paar Infos zu meinem Handy:

Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Ich würde gerne die offiziele Version über Kies holen und nicht mit Odin flashen, sonst würde ich hier nicht schreiben... :D

Ich bin mit meinem (sehr schlechtem) Latein jetzt absolut am Ende und würde mich über Vorschläge von euch Profis freuen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Mfg hero.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akheli
Hi Leute & Pros :)

ich habe mich durch dieses Forum durchgewühlt und habe genau das gleiche Problem wie hero.

Ich habe auch die gleiche Version.
Ich komme aber aus Deutschland und habe es damals bei neu ebay gekauft. Ist also auf jeden Fall unbranded

Jetzt zeigt mir Kies ähnliches wie bei hero an.

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1

Anscheinend - wie hier zu lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html - ist es ein unbranded AT Gerät, oder? sehr merkwürdig...

Aber wann und wie kommen wir jetzt an ICS über KIES? Ich wills auch ungern flashen...(wenn mir aber jemand sagen würde, mit welchen datein das gehen würde, dann würd ich es im Notfall machen - aber nur falls es anders nicht geht...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mien Handy updaten auf 4.0.3 ,leider zeigte er mir auf Kies nichts,ein Anruf bei Samsung verriet mir das mein Handy laut Imei ein Rumänisches ist,obwohl ich letztes Jahr bei Fondaco in Rostock ein Vertrag abgeschlossen hab mit Vodafone,was soll ich jetzt tum?
Meine Daten von SG2
PDA:I9100XWKI4
Phone:I9100XXKI1
CSC:I9100OXFKE1

1) Warten bis Rumänien ICS bekommt, dann wirst auch du es per Kies erhalten.

2) Selber in die Hand nehmen und ICS per Odin flashen. Du könntest zusätzlich noch deinen CSC von OXF auf DBT (deutsch offen) stellen. Anleitungen gibt es hier genug

Ist "normal" - viele Händler kaufen innerhalb der EU die Samsungs ein, weil sie dort günstiger sind.
Da Samsung aber europaweite Garantie gibt, hat man theoretisch keinen Nachteil...

Ich habe leider genau das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen ! =)

Gerät spuckt exakt das selbe aus wie hero.:

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1

Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Und bei Kies steht ebenso wie oben:

"Dies ist die neueste Firmware.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KI1 (ATO)
Neueste Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KI1 (ATO)"

Von Flashen und allem kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ich habe wirklich lange in diesen Foren nun rumgesucht, aber ich kann mit diesen Kürzeln und Fachbegriffen nichts anfangen und befürchte irgendwas falsch zu machen :-(
Aber scheinbar scheint meine Version sowieso vorbelastet zu sein, und ich habe keine Lust bei späteren Updates wieder ausgeschlossen zu werden ähnlich wie bei 2.3.6 und jetzt noch ICS.

Vielen Dank schonmal ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hab das gleiche Problem und wahrscheinlich auch die Erklärung.

Vorab eine Frage. Habt ihr auch bei mobilebomber über ebay gekauft?

Der Code von Hero steht für ein Handy, welches brandingfrei in Österreich verkauft wird. Schaut mal in den Garantieschein. Da werdet ihr feststellen, dass die Garantie von Samsung Österreich übernommen wird.

Nun aber die gute Nachricht. Wenn man auf www.facebook.com/SamsungAustria schaut ist ICS für Telekom und A1 bereits veröffentlicht. Als nächstes sind dann die anderen Brands sowie auch unser freies Phone an der Reihe. Nichtsdestotrotz ist das schon Scheisse. Man kauft in D ein Handy und kein Schwein sagt einem, dass das Teil nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Gruß HELY

• Danke
Reaktionen: Vertigo84
das ist ja schonmal ne gute Nachricht.

jau, jetzt wo du es sagst: gekauft über mobilebomber auf ebay: Verkäufer war glaub ich "omniconn GmbH"

Danke für den Tip mit dem Garantieschein. Den find ich nur gerade nicht... aber das wird das dann ja sein. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es dann jetzt nicht klappt mit nem österreichischen Handy...

und du hast recht - das man es so mitbekommt, dass es kein "deutsches" Handy ist, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

cooles Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Herren von MB mal schreiben.

Auch mal nachfragen, ob Samsung denn darüber Bescheid weiß, dass man Össi-Handies in D verkauft. Vielleicht kann man ja noch nen Gutschein oder bares abgreifen :)

BTW: Falls du mal Probleme mit der Gewährleistung haben solltest und dir die Herren von MB sagen, du sollst die Abwicklung mit SamsungÖsterreich machen, kannst du drauf bestehen, dass die die Abwicklung machen. Du als Käufer hast nämlich den Gewährleistungsanspruch gegenüber MB als Verkäufer und nicht gegenüber SamsungAT als Hersteller. Dabei geht es vor allem um die Versandkosten.

Gruß HELY

• Danke
Reaktionen: Vertigo84