Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wann wird das ca sein?

Da die Sachlage geklärt ist, warum wieso weshalb...ist dieser Thread unnütz und wird daher...

geschlossen.jpg

Hallo,

Kies bietet mir kein Update auf Icecream 4.0.3 an, bin noch auf Android-Version 2.3.4

es handelt sich um ein freies GT-I9100 (also kein G und kein I) und auch nicht über einen Mobilfunkprovider gekauft.

Basisbandversion I9100XXKI1
Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Folgendes wird angezeigt bei *#1234#
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100XFKE1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Ich möchte gerne über Kies updaten und nicht manuell über Odin.

Seit dem letzten Update hat es keine Information bzgl. neuer Software gegeben weder über KIES noch über OTA (obwohl es einige Software Updates gegeben hat (2.3.5, 2.3.6.)) zum Beispiel. Die KIES-Version ist die Aktuellste (Ver.2.3.0.12035_16)

Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt aber nichts "passendes" zu meinem Problem gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal danke im voraus.

Gruß

Welche Länderversion hast du?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

so wie ich das sehe ist Version I9100XFKE1 ein Rumänisches(Bulgaria, Croatia, Romania) Gerät wofür es dann scheinbar noch kein Update gibt. Also kein deutsches freies Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche stehen,obwohl ich das Handy bei Vodafone erworben hatte.

Hi Community!
Ich habe mal wieder ne Frage (bin halt ein Neuling ;-) ).
Also ich habe mein sgs2 gerootet und geflasht, aber ich möchte die Software wieder normal updaten und da Kies echter Müll ist geht das ja eigentlich auch unter: einstellungen -> tekefoninfo -> software aktualisierung aber wenn ich da draufdrücke passiert gar nichts. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und mir eine Lösung verraten?

Danke im Voraus (falls es so einen Thread schon gibt könnt ihr mir dann bitte den Link geben?)

Ics gibts nicht ota. Bleibt dir nur odin. Software findest im separaten unterforum. Viel spaß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann mir dann vielleicht jemand sagen wie man sich bei sammobile registriert denn wenn ich auf complete registration drücke passiert nichts

systemfehler117 schrieb:
Hi Community!
Ich habe mal wieder ne Frage (bin halt ein Neuling ;-) ).
Also ich habe mein sgs2 gerootet und geflasht

Da haste deine Antwort....:rolleyes2: Und was zu lesen.... :biggrin:

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM
[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Hallo!

Erstmal zur Information: Ja, ich bin neu hier. Nein, ich kann nicht alles wissen. Nein, ich habe nicht alle Beiträge & deren manchmal 2-stelligen Seitenanzählen von Kommentaren akribisch durchgelesen. Nein, ich habe nicht unendlich viel Zeit. Ja, dies ist der Grund, wieso ich nun ein neues Thema erstelle. Und ja, ich habe schon zahlreiche Threads gegoogelt, die mir vermeintlich helfen sollten. Vergebens.
Also, fangen wir mal an.

Ich habe ein SGSII (GT-I9100) von A1, mit Android 2.3.5 - Ich habe es vor 1-2 Monaten aus diversen Gründen geflasht. Da ich auch schon Wind davon bekommen habe, dass es nun auch Android 4.0 für A1-Nutzer gibt, wollte ich es updaten. Zu Samsung Kies möchte ich gar nicht viel dazusagen. Es ist eines der wenigen Programme, bei denen ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte. Kies erkennt mein Handy (wenn ich mein SGSII an den PC anstecke, öffnet sich automatisch Kies) - Allerdings bleibe ich dann auf ewig bei "Verbindung wird hergestellt" hängen. Dieses Problem habe ich schon seit ich das Handy besitze. Nur ein einziges mal hat das Programm eine Verbindung mit meinem Handy hergestellt. Seitdem nie wieder.

Sprich: FW-Update über Kies, fehlanzeige. Ich habe auch schon Kies neuinstalliert und die Samsung-Treiber deinstalliert (inkl. registry gereinigt + alle Kies/Samung Ordner gelöscht), hat leider nichts gebracht. Im Debugging-Modus starten bringt auch nichts. Habe nun sogar bei meinem SGSII einen Hard Reset gemacht, da ich dachte, dass es am Handy liegt. Brachte auch nichts. Vom Handy aus zu updaten habe ich bereits 2x probiert. Es lädt das FW-update herunter, versucht es zu installieren, restartet... und dann kommt eine fehlermeldung von wegen "Firmware-update konnte nicht installiert werden."
Kurz gesagt; ich habe schon so gut wie alle möglichen Dinge probiert - die ich als Problemlösend gegoogelt habe zu dem Thema - ausprobiert.

Könnte es daran liegen, dass mein SGSII geflasht ist, und deswegen Kies es nicht erkennt bzw. es das Firmware-Update per WLan-verbindung nicht installieren kann?
Wenn nicht, an was könnte es denn sonst liegen?

Kurze Zusammenfassung:

Samsung Galaxy SII (GT-I9100)
Netzbetreiber: A1
Android-Version: 2.3.5
Kies: Erkennt Handy, stellt aber keine Verbindung her, egal wie ich es probiere und/oder in welchem Modus.
Flash: Ja

Falls ihr noch mehr Informationen braucht oder irgendwelche nützlichen Ideen habt, fühl euch frei, eine Antwort zu verfassen.

Schon mal dickes Merci für alle produktiven Antworten! :smile:

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein echtes Problem das ich leider auch nicht nach durchschmökern hier im Portal gelöst habe - darum meine Frage an Euch:

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (I9100) ca. ein Jahr alt. Dieses habe ich ungebrandet vor Ort bei einem renomierten großen PC Shop gekauft.
Nachdem ich schon kein Update von 2.3.5 auf 2.3.6 erhalten habe und nun auf Android 4 warte und sich bis Dato nichts in Kies getan hat bin ich auf die Recherche gegangen.
Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht:
Mein Samsung hat die Firmware mit dem Code (XEF) dies soll für Frankreich stehen. Laut Foren gibt es für dieses Gerät keine Updates !
Nach Anruf bei Samsung hat mir der Techniker laut IMEI bestätigt das ich ein französisches Gerät habe das gar nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
Darauf hin habe ich meinen Händler verständigt. Dieser konnte es nicht nachvollziehen, bietet mir aber anstandslos an das Gerät gegen ein anderes zu tauschen. Dabei, das erwäht er auch, würde der Tausch nachteilig für mich sein da ich dann ein Samsung I9100G bekäme das ja bekanntlich etwas schwächer ist.
Soviel zur Vorgeschichte:
Da ich jetzt nicht viel Möglichkeiten habe hier meine Frage:
Kann ich das Gerät in "Eigenregie" auf eine aktuelle Android 4.0.3 Version in deutsch updaten und dies in einer orginal Samsung Rom-Version ?
Habe ich dann weiterhin die Updatemöglichkeit über Kies für künftige Versionen ?
Wenn ja, wie ist die einfachste Methode und mit welchen Mitteln ?
Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe !
Euer SchwedenMauser...

Also tauschen würde ich nicht, das i9100G macht viele Probleme und hat bis Dato auch kein ICS.

Um dein Handy auf das Deutsche ICS zu bringen benötigt es eigentlich nicht viel, du lädst dir einfach unter https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html die GT-I9100LKADBT (Deutschland)

die 3teilige All in On, da ist das Flashprogramm und das Partinioning File bereits drin und du hast in 2:23Min ICS auf dem Handy.

(Du kannst auch die einteilige laden, wenn du keine Probleme unter 2.3.5 hast, doch es kann dann zu problemen kommen unter ICS, dafür ist die 1teilige sicherer und du verlierst keine Daten)

Flashen nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

PW:nightly@ghostworker

Und drücken auf Danke schadet nicht

Gruß Denton

• Danke
Reaktionen: Mr.User
Lies' dir einfach mal die ganzen Grundlagenthreads durchs! Flashen per odin auf eine Samsung stock Rom, hier findest du alles im Forum und flashen ist auch nicht schwer :)

aggressiv gesendet von meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)

Hallo,
ich habe es gestern Abend noch mal versucht aber Kies medet immer noch kein Update. Meine BasisVersion ist I9100XXKI4.

Hallo cbw!

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine offizielle Firmware von Samsung drauf hast.
Hast Du mal versucht, dass ICS-Update OTA zu empfangen? Also unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung geschaut. Mittlerweile wird es offiziell auch OTA ausgerollt (für Vodafone, O2 und freie Geräte mit DBT), gestern noch mit einem Galaxy S2 DBT durchgeführt. Sollte hier die Meldung kommen, dass keine Aktualisierung verfügbar sei, kannst Du mal die beiden Lösungsvorschläge in diesem Thread versuchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ktualisierung-klappt-nicht.230963-page-6.html.

Vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal in die Telefon-Tastatur folgenden Code ein und poste diesen dann mal hier...

*#1234#

OTA geht nicht.

PDA I9100XWKJ2
Phone I9100XXKI4
CSC I9100XEFKJ1

Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine französische Firmware drauf. Für Frankreich wurde ICS noch nicht ausgerollt.

Hier siehst Du jeweils den aktuellen Stand:
KIES | SamMobile respektive hier: http://twitter.com/#!/samkiesupdates

Musst Dich also noch gedulden oder eine andere Firmware flashen.

Zuletzt bearbeitet: