Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde Kies zunächst mal deinstallieren.Die USB Treiber bleiben ja vorhanden.Und wenn du mit pit.file flashst, denk daran den Haken bei Repartition zu setzen.

endgeek schrieb:
Was nun? S2 neustarten, oder hab ich dann 'n neuen Briefbeschwerer?

Erstmal warten, wenn sich dann noch nichts tut und er bei <ID:0/008> SetupConnection.. stehen bleibt ist es glaub ich noch möglich abzuziehen und nochmal neu zu starten den Flashvorgang. Aber am Besten du wartest auf einen der Erfahrerenen die helfen dir hier bestimmt weiter.

Also ich hab soetwas bestimmt schon um die 20 mal gemacht und bei mir war entweder nur die PDA Datei zu flashen oder PIT, PDA, Phone und CSC zusammen

ich würde sagen dir fehlt die PIT Datei

Rausgezogen, neugestartet und nun kommts nur noch bis zum

"Samsung Galaxy SII GT-I9100" /!\ Screen.. -__-

Ist das ein sehr schlimmes Zeichen? (Download Modus geht nachwievor)

hatte ich jedes mal wen ich von ICS auf 2.3.3 geflasht hatte. Einfach neu flashen
zumindest hatte es bei mir immer geholfen

Solange du in Download Modus kommst ist alles gut. Einfach nochmal flashen. Aber eine dreiteilige

darth_mickrig schrieb:
Solange du in Download Modus kommst ist alles gut. Einfach nochmal flashen. Aber eine dreiteilige

Wieder Fail.. Ich checks nicht, hatte vorher noch nie Probleme damit.. :\

Vllt. mal ein andere odin Version? Hab aktuell 1.85

1.85 stimmt schon. Nimm mal KI4 3-teiler. Eigentlich sollte es so laufen hab es mal ohne Pit von ICS wieder auf 2.3.3 geschafft.

1&1 softwareaktualisierungen -.-

Hallo,

ich habe ein Problem mit Kies. Und zwar habe ich mir vor einem Monat ein SGS2 (2.3.5) mit Vertrag bei 1&1 gekauft, und habe nur Apps drauf getan; mehr auch nicht, kein Rooten, kein Flashen. Ich will jetzt Android 4.0.3 installieren, doch Kies zeigt mir immer wieder das: Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt. :(

Aktuelle Firmwareversion: I9100BHKJ1/I9100XEGKJ1/I9100XXKI4/I9100BHKJ1 (XEG).

------

PDA: I9100BHKJ1
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100XEGKJ1

Nur die drei wenn ich *#1234* wähle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das für 1und1 das update noch nicht verfügbar ist. Ich glaube es gibt es bisher nur für T-mobile und vodafone gebrandete handys.

• Danke
Reaktionen: furkan38
In die dreitelige XWKE7 DBT hab ich eine passende PIT reingepackt, zu finden im Firmware Forum. Damit geflasht solltest Du schnell dein Problem gelöst haben.

Firmwares: siehe Footer ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Odin als Administrator ausgefuehrt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe einen sgs2 mit
PDA: I9100XWKE7
PHONE : I9100XXKE4
CSC : I9100OXXKE4

Also scheint mir einen mit O2 Branding zu sein obwohl ich den ohne Vertrag und Simlock-frei gekauft habe. Habe jetzt Vertrag mit Telekom. Und in Kies steht nix über software update, habe das Handy schon etliche Tage verschiedene Male auch am Kies angeschlossen aber da kommt nix.

Wie bekomme ich das ICS update???
Danke für nützliche Hilfe.

Hallo an alle,

bin von einem iPhone 4 auf ein Samsung Galaxy S II umgestiegen, um mein Horizont etwas zu erweitern.

Nachdem ich gelesen habe, dass es für das SGS II ein Firmwareupdate gibt wollte ich dieses auch haben. Leider zeigt Kies bei Mir an, dass Softwareaktualisierungen von meinem Gerät nicht unterstützt werden. Der Verkäufer sagte mir, als ich es gekauft habe, dass es ein O2 Gerät ist, jedoch erkenne ich keinerlei Branding. Kann es sein, dass das Gerät in irgendeiner Form manipuliert wurde?

Folgende Informationen konnte ich dem Gerät entnehmen:
- Modellnummer GT-I9100
- Android-Version 2.3.6
- Basisbandversion I9100XXKI4
- Kernel-Versino 2.6.35.7-I9100XWKK5-CL754841root@DELL144 #2
- Buildnummer CheckROM RevoHD V4
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Wo hast du denn das gekauft ?
Auf deinem Handy ist bereits eine Custom-Rom drauf, nämlich die CheckRom RevoHD V4, damit kannst du Updates über Kies vergessen, du müsstest vorher wieder eine Stock-Rom flashen. Hat dir das der Verkäufer nicht gesagt, immerhin muss er es installiert haben ?

• Danke
Reaktionen: Mario.G
hallo...

es hieß eig das seit diesem freitag ein update via kies möglich sei...

so, gesterm nach hause und gleich handy angesteckt (ca 15uhr) und was ist...

folgendes:

andoid.jpg

die option für die firmware aktualisierung ist nicht möglich...:scared::sneaky:

gehts nur mir so oder anderen auch?

mit freundlichen grüßen

Mr.User

Bei mir hat KIES angezeigt das mein Gerät keine Updates erhalten kann.
Hab es mir dann per ODIN aufgespielt. Anleitung und Firmware findest du im Root-Bereich!

Gruß

Du hast auch den Sales Code ATO und kein DBT... heisst das in deinem Land (Sales Code) das Update noch nicht raus ist.