Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau die Option gibt es auch noch
ganz verdrängt :D

Mein Daten sind:

Modell Nummer GT-I9100

Basisbandversion I9100XXKI4

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411 root@Dellbuilder01 #2

Buildnummer Gingerbread.xwla4

hast du denn beim Bootvorgang irgend ein base logo oder vorinstallierte apps von base?

Beim Hochbooten habe ich nichts. An APPS habe ich nur MEIN BASE.

Hallo,

Schau mal was KIES anzeigt bei der FW Version anzeigt wenn du das Handy anschliesst. Wenn da zum Schluss das in Klammer so da steht (DBT) dann ist es ein ungebrandetes Handy.

Man ist das schwer...bis man da weiss welche Version ( Branding oder nicht ) man da zuordnen muss. :scared:

Aber mir wurde ja auch geholfen...deshalb möcht ich auch helfen. :D

Gruss Bernd

In der Klammer steht EPL

Damit hat dein SII ein E-PLUS Branding.

Ich glaube für E-PLUS gibt´s das ICS noch nicht.

Hast du das frei gekauft oder war das mit Vertragsverlängerung ?

Bist du bei E-PLUS ?

Gruss Bernd

Ja habe einen 24monats vertrag bei BASE gemacht und habe e-plus.

Guten Tag,

ich habe in Deutschland das Samsung S2 gekauft, doch es ist eine Französische Version und findet via KIES+Einstellungen-Telefoninfo-Software Aktuallisierung keine Update's! Was kann ich machen, ohne das meine Garantie drunter leidet ?

Wann kommt das Update für die XEF version?

LG

Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.

Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht. In deinem Fall besteht bereits ein derartiger Thread... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s2.259/wie-aendert-man-den-csc.202221.html

Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).
deshalb:

Geschlossen_250.jpg

Hallo Leute,

ich dreh durch -.-

Hab halt das S2 will es updaten wie jeder andere auch aber mein Kies zeigt mir kein Update an. Ich weiß nicht wieso.

Ich hab festgestellt das ich anscheinend eine Rumänische Firmware drauf habe, weiß auch nicht wieso, ich hab das Handy von einem O2 Laden aus der Stadt, es hat aber kein Branding.

Hab ein Screenshot hochgeladen von Kies.

Wieso kann ich nicht Updaten auf ICS ????

Ach und ich hab nichts geflasht gerootet oder sonstiges alles Original erhalten. Habe es auch nicht vor.

Kann man den Sale Code vielleicht ändern ohne Root ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Infos aus *#1234# bitte einmal posten.
Für deinen Sales Code den du im Moment hast gibt es noch keine Updates. Lösung wäre per Odin eine DBT oder XEU eine dreiteilige Firmware zu flashen und dann auf ICS zu updaten.

Hallo zusammen,

ich such nun seit 2 Stunden im Forum und per Google, bin aber nur teilweise fündig geworden und hoffe nun, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Folgender Stand:
Ich habe ein S2 mit T-Branding, welches ich vor ca. einem halben Jahr gerootet und geflasht habe, sodass das Branding weg ist (und für custom apk Files). Jetzt wollte ich mir die Zeit nehmen um auf ICS upzudaten und bekam von KIES folgende Meldung: Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. Nun dachte ich, dass es nach "auf Werkszustand zurücksetzen" KIES nicht mehr motzt, jedoch ist das trotzdem noch der Fall.

Code:
[U]Telefoninfo[/U]:
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel-Version: 2.3.35.7-I9100XXKi4
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI4
PCCode: GT-I9100RWADTM
PDA: I1900XXKI4
PHONE: I1900XXKI4
CSC: I9100OXAKI4

Code:
[U]Personalizstiob Status[/U]:
Netzsperre: off
Teilweise Netzsperre: off
SP-Sperre: off
CP-Sperre: off
Hat hierzu jemand einen Rat für mich, wie ich KIES zufriedenstellen kann?

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht der Profi aber hatte das gleiche Prob und hat nach der Prozedur funktioniert

Flashen auf Version Gingerbread 2.3.3

Odin starten
"PDA" -"CODE..." Datei
"PHONE" -"MODEM..."
"CSC" "...MULTI-CSC..." Datei

Downloadmodus im Handy
und mit Odin flashen

ob das einspielen des alten Bootloader notwendig ist kann ich nicht sagen. Habs halt gemacht :)
Bootloader alt

Und siehe da, kies updatet auf 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endgeek
Lad dir die DBT oder XEU ICS Rom und flash es per Odin rauf. OXA ist ein Code für inoffizielle (nicht über KIES ausgerollte) Firmwares und deswegen kannst du nicht über KIES updaten.

• Danke
Reaktionen: endgeek
boembchen schrieb:
Bin jetzt nicht der Profi aber hatte das gleiche Prob und hat nach der Prozedur funktioniert

Flashen auf Version Gingerbread 2.3.3

Odin starten
"PDA" -"CODE..." Datei
"PHONE" -"MODEM..."
"CSC" "...MULTI-CSC..." Datei

Downloadmodus im Handy
und mit Odin flashen

ob das einspielen des alten Bootloader notwendig ist kann ich nicht sagen. Habs halt gemacht :)
Bootloader alt

Und siehe da, kies updatet auf 4

unbenannt.jpg

:huh: ?

darth_mickrig schrieb:
Alle Kies-Prozesse vorher im Taskmanager beendet? Und kommst du jetzt noch in den Download-Modus? Falls ja nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html Anletiung nochmal flahsen

Ich habe eben extra nochmal meinen PC neu gestartet um sicher zu gehen, dass alles was mit KIES zu tun haben könnte 100% aus ist, aber gleiches Problem. In den Download-Modus komm ich nachwievor. Aber ich habe ja auch gar keine .pit File, kann es daran liegen? In der o.g. URL von boembchen sind nur die 3 MD5 Dateien drin. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst alle KIES prozesse im Taskmanager schließen. Die liegen auch dann da wenn du neustartest. Nimm mal von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html die KE7 DBT. Die hat Pit dabei wenn es die ist die ich auch auf meiner HDD liegen habe. Wenn nicht hat die LA4 DBT auf jedenfall eine dabei.

P.S.: Der eine Kies-Prozess heißt KiesPDLR.exe und der zweite KiesTrayAgent.exe, die sind immer beim Start von Windows am Start.
Edit: Flash lieber nicht mit Pit-File. Da besteht die Gefahr dass du dein Handy zum Briefbeschwerer machst. Flashed man nur mit wenn es absolut notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Kies Prozesse sind alle aus..

Aber nun hab ich nochma die o.g. Bootloader File (tar) mit reinpackt und neu gestartet, nun tut sich nichts mehr.. :(
Code:
...
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_XXJVO.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJV2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..

Was nun? S2 neustarten, oder hab ich dann 'n neuen Briefbeschwerer?