Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sabbaticus schrieb:
Hallo

Hat jemand eine Info wann ICS für o2 Gebrandete Geräte verfügbar ist ? hänge immer noch bei 2.3.6 :)

Seit ca. 8 Minuten ist es auf den Kies Servern. ;-) 4.0.3 XWLP7 für Germany O2 GT-I9100LKAVIA

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei dem zweiten Link gibt es alle 1-3 Tage eine Aktualisierung und Austria steht ja ziemlich weit oben in der Liste...

Austria (Three, Orange, A1) Pending…
Austria (T-Mobile) 4.0.3 Update Available! (05/04)
Austria (unlocked) Pending…

Ruhig auch mal selber suchen und lesen...

--- closed ---

oder per checkfuse

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 301
twixter schrieb:
Seit ca. 8 Minuten ist es auf den Kies Servern. ;-) 4.0.3 XWLP7 für Germany O2 GT-I9100LKAVIA

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Stimmt ! dann kann der Thread ja zu ;)

@mru1:

soll ich mal update mit kies probieren also?

Mr.User schrieb:
@mru1:

soll ich mal update mit kies probieren also?

Schau doch mal in den angepinnten Thread über ICS, da steht was von ICS für DBT (ungebranded) in Österreich bis spätestens Freitag.

Und hier in .de ist es auch so das ungebranded so ziemlich als letztes kam.Ist halt nunmal so

--via Tapatalk--

Ich hab mich jetzt nicht über freie in Österreich informiert.
Aber fang schon mal an Kies (von der Samsung Seite) zu downloaden und installieren. Dann auch testen daß Dein SII erkannt wird wenn Du es am PC anschließt.

Dann brauchst Du alle paar Tage nur Kies starten und dein Handy anschließen. Irgendwann (smarty3000 sagt spätestens Freitag) soll es einen Update geben.
Bitte bedenke: bei Samsung ist es Usus daß nicht alle das Update gleichzeitig erhalten, sondern über 3-6 Wochen, je nach serverauslastung.

Hallo,

Ich habe vor 5 Monaten in Österreich über Telering ein S2 bekommen. Telering hat eigentlich gar keine Galaxy S2 im Angebot(War eine Aktion für Bestandskunden), habe dann gleich noch nachgefragt ob das Gerät einen Netlock hätte, der Mitarbeiter hat dies bestätigt.
Einen Netlock besitzt das Gerät aber nicht, läuft auch mit meiner O2 Karte einwandfrei, ebenso ist kein Branding erkennbar.

Nun aber zum eigentlichen Problem, wird das Handy nämlich mit Kies verbunden zeigt es den bekannten Satz "Softwareaktualsierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Meine Aktuelle Firmware-Version lautet:
PDA: I9100XWKI8
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100OXXKI2
Salescode TRG

Die Frage lautet nun, was machen?
Wird es ICS auch OTA geben, oder nur über Kies?
Soll ich warten bis es für mein Gerät ICS gibt?
Oder soll ich den Ländercode ändern? ATO und DBT sind bei mir aber nicht verfügbar. Müsste ich also Flashen?

Für ein wenig Hilfe und Anregungen wäre sich sehr dankbar:smile:

LG Andi

andoid.jpg

so, ich kann nicht mal firmware aktualisieren auswählen...:blink:

@Mr.User : habe genau dasselbe bild. Ich hoffe einfach, dass es Freitag dann wohl auch soweit ist.

XEU ist jetzt auch verfügbar, habs vor einer Stunde über Kies bekommen :D

Hallo,

ich habe ein nicht gebrandetes S2. Somit sollte ich ja auf ICE updaten können.
Gesagt, getan. Kies gestartet, S2 angeschlossen, auf neueste Firmware aktualisiert. 100% erfolgriech abgeschlossen, Gerät getrennt, ausgeschaltet, neu gestartet keine Fehlermeldungen .....und trotzdem steht in den Einstellungen die Android Version 2.3.6!

Hä??? Was ist denn da schiefgelaufen? Wenn ich das S2 jetzt an Kies anschliesse wird mir gesagt, dass ich die neuste Firmware installiert habe, nämlich PDA:LB1 / PHONE:KL4 / CSC:KL2 (DBT)

Woran liegst? Was habe ich falsch gemacht... falls ich etwas falsch gemacht haben sollte...

Gruß,
DrPepper

Jepp ist richtig. Schau mal auf deinen Karton. Da steht 9100G. Und das ist kein 9100.

• Danke
Reaktionen: DrPepper
Wow, die Antwort kam ja fix. Danke! Sch... das "G" war mir gar nicht bewußt.

Ist ein kleines BugFix Update, kam meine ich heute.
Genaues oben im G Bereich.

Hallo zusammen,

habe gestern versucht über Kies, ICS auf mein Handy zu spielen.

Kies zeigt mir aber an, das es kein neues Update vorhanden ist.

Habe mein Handy bei BASE geholt. Da ich ein völliger Ahnungsloser bin, weis ich auch nicht ob mein Handy gebrandet ist oder nicht, und ob schon überhaupt ICS für mein Handy verfügbar ist.

Bitte haut mich nicht TOT.............

Gruß

Kurtanja

wewes von base ist, dann dürfte es mit einem eplus branding versehen sein.
kp wie sich das bei base bemerkbar macht
evtl bei der bootanimation oder irgendwelche vorinstallierten apps

wenn es gebrandet ist, dann musste noch ein paar Tage warten, da eplus das update in den nächsten Tagen bereitstellen will

Hallo,

schau mal in deinem SII unter Einstellungen --> Telefoninfo ganz unten was da steht.

Modell Nummer

Basisbandversion

Kernelversion

Buildnummer

Es kann sein das du das SII als G Version erwischt hast, das müsstest du aber schon auf der Verpackung sehen können.

Gruss Bernd

• Danke
Reaktionen: androiduser44