Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super,danke:)

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Du hast eine inoffizielle Rom installiert, die so nie via Kies veröffentlicht wurde.

Entweder du flasht jetzt erst eine offizielle Rom per odin und lasst dann Kies updaten oder du gehst den direkten weg und machst mit DIN gleich die lp7-dbt drauf. Zweites würde ich dir empfehlen. Du hast es ja schon mal gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dein CSC stimmt nun nicht mehr mit deinem Product Code überein, wenn du ein freies Gerät hast, musst du vorher eine freie DBT-Firmware via Odin flashen, dann sollten Updates via Kies auch wieder funktionieren.

wow ^^ leider hab ich das selber nicht gemacht, dass wurde mal gemacht. Hätte ich vorher sagen müssen. Odin kenne ich, wie das flashen geht kann man ja nachlesen, dies ist nicht das Problem.

Jedoch freie DBT-Frimware ??? .. das sagt mir garnix leider, bzw. woher kann ich dir für mein Gerät finden. ???

Kann mir einer von euch die Links dazu senden.

HaPe1968 schrieb:
Erster ;)

Deine Finger müssen ja glühen so schnell wie du schreibst ;)

Komplette Liste auf SamFirmware:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

Thread zur LP7 bei uns:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/230148-open-germany-ics-ist-da-i9100xwlp7_i9100dbtlp5_dbt-09-04-2012-a.html[/OFFURL]

Original-Firmware-Thread (Hier findest du Threads zu allen Firmwares):
Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

• Danke
Es gibt hier unter modding/rooting einen anleitungsthread und einen thread für orginalroms. Dort findest du alle Infos und sicherheitsmassnahmen. Bitte ein bisschen einlesen.
Bin gerade nicht mit Browser hier, deswegen keine links möglich

Vorher Backups nicht vergessen. Such mal nach "efs Backup"

Also eigentlich müsste ich jetzt die "I9100DBTKH1" Open Germany nehmen von der SamFirmware liste und über ODIN flashen das sehe ich doch richtig?

1Ado schrieb:
Also eigentlich müsste ich jetzt die "I9100DBTKH1" Open Germany nehmen von der SamFirmware liste und über ODIN flashen das sehe ich doch richtig?
Wenn du die hier meinst:

I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany

Dann ja, mit der sollte es funktionieren ! :thumbsup:
Oder du flashst direkt die LP7, dann hast du gleich ICS, aber wenn du lieber noch zusätzlich ein Update mit Kies machen willst, dann nimm die hier.

1Ado schrieb:
Bei mir steht nur " softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt "

...ein klassischer Fehler, die SuFu bringt dir die Lösung :)

MfG

Nightly

HaPe1968 schrieb:
Jahrelanges Training ;)

Ich korrigier dich hier nur ungerne, Herr Kollege :)
Allerdings handelt es sich bei der von 1Ado benannten Firmware
Hier meine Version:

PDA: I9100XXKI3
PHONE: I9100XXKI3
CSC: I9100XAKI3

Build Info: Thu Sep 15 13:53:07 KST 2011
tatsächlich um eine offizielle Stock Firmware (Polen, ausgerollt im [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]September 2011 | CSC [/FONT]XEO - I9100XXKI3/I9100OXAKI3 | Android 2.3.5 Gingerbread) und nicht wie von dir angegeben um
HaPe1968 schrieb:
eine inoffizielle Rom

Die von 1Ado benannte Problematik mit den Updates hingegen haben wir hier in den letzten Monaten alle paar Tage durchexerziert, demnach wage ich zu vermuten, dass es sich bei dem genannten Problem eben um jenes handelt, welches man bei anderen Usern bisher ungezählte Male mit einfachsten Schritten lösen konnte:

- CSC korrigieren

Alternative: direkt das gewünschte Update flashen, danach einen Hard Reset per GSM Code

HaPe1968 schrieb:
Unten rechts ist übrigens eine danke-knopf

MfG

Nightly :cool2:

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nightly schrieb:
Ich korrigier dich hier nur ungerne, Herr Kollege :)
Oh, ich bin kritikfähig, die ROM habe ich als solche noch nicht gekannt, danke für die Verbesserung, 4 Augen sehen immer mehr als zwei.

Ich weiß es ist Off- Topic, aber Nightly, wann schläfst du ? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß gibt es 4.0.3 nur über Kies.

... für offene Geräte noch immer nicht verfügbar?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo

Hat jemand eine Info wann ICS für o2 Gebrandete Geräte verfügbar ist ? hänge immer noch bei 2.3.6 :)

Es gibt da so einen angepinnten...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/28-5-7-uhr-ics-ics-4-0-3-fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090-page-5.html#post-3035362[/OFFURL] das sollte dir alles sagen