Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute ,
ich wollte mein S2 auf die neuste android version updaten mit kies . wenn ich aber mein handy mit kies verbinde erscheint mein s2 bei kies aber ich kann es einfach nicht updaten. egal ob rechtsklick auf das handy mache und das automatische update erscheint auch nicht. ich brauche eure hilfe ..danke im vorraus

Ja was steht denn da?

Hast du das I9100G?
Besitzt du kein freies, kein gebrandetes Telekom/Vodafonegerät?

Wenn eins von den Sachen zutrifft, wirst du auch noch nicht auf Android 4 updaten können.

hallo erstmal...

uch hab eine frage an euch und zwar:

ich hab ein ungebrandetes sgs2 hier in österreich, jedoch keine chance zu einem update auf ics 4.0.3...
bei t-mobile.at gibts anscheinen jedoch schon ics 4.0.3...

nun meine frage an euch:

wie kanns sein das ich mit nem ungebrandeten handy nicht updaten kann aber mit nem gebrandeten t-mobile.at sgs2 schon?

oder lieg ich da falsch?

hat wer von euch ungebrandet 4.0.3 auf dem sgs2, aber legal und nicht selbst flash...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundlichen grüßen

Mr.User

Mr.User schrieb:
wie kanns sein das ich mit nem ungebrandeten handy nicht updaten kann aber mit nem gebrandeten t-mobile.at sgs2 schon?

Mr.User

Weil das Update für die t-mobile veröffentlicht wurde und für dein ungebrandetes noch nicht.
Hättest du aber auch selber drauf kommen können ;)

ja aber wieso nur für tmobill?

weil die am schnellsten waren mit ihrer freigabe. ich hab ein freies UK gerät und kann nicht updaten, die UK user sind allesamt angepisst,
weil samsung UK schon bestätigt hat das freie update erst freizugeben, wenn alle netzbetreiber es auf funktion in ihren netzen getestet haben.
dies ist aber eine glatte lüge, da netzstandards die funktion jeder firmware in jedem netz garantieren.

samsung schiebt die verantwortung und das betatesting auf die netzanbieter. diese bekommen die udpates, passen sie an und testen sie.
wenn sie ihre updates dann freigeben und irgendwas schief läuft, ist samsung aus dem schneider, weil die provider nicht gründlich getestet haben
oder ihnen selbst die schuld für eine fehlfunktion gegeben werden kann.
für die updates für die freien geräte und deren funktion trägt einzig und allein samsung die verantwortung, weshalb sie bei einem neuen system wie 4.0.3
jetzt wohl extrem vorsichtig sind. sony hat ja beispielsweise probleme mit ICS und musste die updates schon verschieben deswegen.
sony war jedoch so ehrlich und hat zugegeben, dass sie noch dran schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ungebrandeten S2 und hab heute schon um 11 uhr das update geladen

Hallo,

ich hab grad via facebook gepostet, das ich das Update habe.
Ein Freund hat mich dann angeschrieben wie er das auch kriegt..

Habe gesagt Kies und dann sollte es kommen...
Er hatte Kies angemacht - nichts.

Manuell gesucht - immerhin Update auf 2.3.5...

Wenn er jetzt Kies neu startet und Handy neu anschließt - keine Updates verfügbar, sowohl manuell als auch automatisch.

Sein Handy ist unlocked...

Habt ihr Vorschläge ?

achso ist das...

@master030:

D oder Ö?
per softwareupdate am handy oda geflasht?

Ich würde mal sagen *#1234# in die Telefon-App eingeben und das Ergebnis hier posten.
Aber normalerweise kann sein Gerät nicht Unlock sein, da für freie Geräte nie 2.3.5 veröffentlicht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja,ich hab mich auch schon gewundert...Er hat im Vergleich zu mir noch weniger Ahnung an sich gesehen und naja...

Ok.Habs ihm geschrieben...Er kann nicht an PC zuhause leider..Vielleicht kriegt ers hin mirs trotzdem zu schreiben damit ichs hier nachtragen kann.

Androidgalaxy schrieb:
Ich würde mal sagen *#1234# in die Telefon-App eingeben und das Ergebnis hier posten.
Aber normalerweise kann sein Gerät nicht Unlock sein, da für freie Geräte nie 2.3.5 veröffentlicht wurde.

Er hat mir grad geschickt:

Pda i9100xwki8
Phone i9100xxki4
Csc i9100viakil
Build info wed sep 28 20:51:36 kst 2011

er hat ein O2 branding und muss deswegen noch ein paar tage warten. Ist auch für diese Woche angekündigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhand was hast du das abgelesen ?

Jep o2-Branding, laut News-Thread zu ICS wird das Update höchstwahrscheinlich noch diese Woche kommen, ich gebe dafür aber kein Gewehr äh Gewähr :D

Er hat das Handy auf raten von O2 gekauft und hat auch kein Kernel oder wie das heißt, also beim starten des Handy kein O2 Bild ....?

Woran erkennt ihr das ?

Crouch7 schrieb:
Anhand was hast du das abgelesen ?

Das VIA in der dritten Zeile steht für viag interkom, das ist der alte Name von o2 und ist immer noch deren netzbetreiberkennung.

Crouch7 schrieb:
Woran erkennt ihr das ?

Jahrelanges Training ;)

Unten rechts ist übrigens eine danke-knopf

Ich habe das selbe Problem. Mein Handy ist von Base, jedoch damals als Branding frei angeben. Ich habe irgendwann mal auf 2.3.5 über Odin geflasht.

Kann aber über Kies kein neues Update machen. Bei mir steht nur " softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt " und ja Kies ist auf den neusten Stand!

Hier meine Version:

PDA: I9100XXKI3
PHONE: I9100XXKI3
CSC: I9100XAKI3

Build Info: Thu Sep 15 13:53:07 KST 2011

Android. 2.3.5
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKI3-CL577579se.infra@SEP-55 #2

Was kann ich machen, damit ich über KEIS update machen kann.