USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du dein Telefon mit dem Pc verbindest hörst du da den Verbindungston für USB-Geräte.
Schau mal im Gerätemanager ob du bei angeschlossenem Handy ein unbekanntes Gerät oder Geräte mit einem Ausrufezeichen hast

also jetzt hab ich alles versucht ... NIX geht.
handy auf werkseinstellung, neueste version von KIES ist ja auf dem pc und jetzt auch auf handy (mußte ich erst installieren, war nicht drauf), virenscanner ausgeschaltet ...........

ick krieg ne meise :cursing: :cursing: :cursing:

werde das handy wohl zurückbringen.

hat noch jemand irgend eine idee wie ich ganz einfach ne usb-verbindung hier bekomme :confused2: :confused2: :confused2:

Deinstallier nochmal Kies auch die Treiber.
Reinige das System mit Ccleaner.
Starte den Pc neu.
Installiere Kies neu.
Wichtig keine USB Verlängerung verwenden mag Ace und Kies nicht.
Schau nach das du alle Updates von .net Framework und Java hast
Und dann versuchs nochmal mit der Verbindung.

Hast du denn keine Usb Meldung in der Statusleiste vom Ace.
Zieh mal die Statusleiste nach unten wenn du das Handy mit dem Pc verbunden hast.

gesendet vom ACE

red-orb schrieb:
Hast du denn keine Usb Meldung in der Statusleiste vom Ace.
Zieh mal die Statusleiste nach unten wenn du das Handy mit dem Pc verbunden hast.

gesendet vom ACE

nein - leider ist keine usb-meldung in der statusleiste zu sehen, dass das handy verbunden bin :(

Hm sehr komisch das ganze.
Schau mal im Gerätemanager ob du unbekannte Geräte hast wenn das Ace angeschlossen ist
Hörst du eigentlich einen Verbindungston wenn du das Telefon an den Pc anschließt
gesendet vom ACE

ein ton kommt wenn das gerät angeschlossen ist, aber weiter nichts, nicht zu sehen.
im gerätemanager ist alles ok, weder irgendwo ein ausrufezeichen zu sehen noch ein anderes/fremdes gerät erkennbar ..................... hm

Ja und dein Ace wird angezeigt im Gerätemanager oder nicht

Installier mal die Treiber von hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2830961

gesendet vom ACE

... nein wird nicht angezeigt

Hast du mal einen anderen USB-Port versucht oder einen anderen Pc.
Es sollte ja zumindestens ein Treiberinstallationsdialog am Pc aufpoppen

gesendet vom ACE

... habe schon einen anderen port versucht und auch einen anderen pc - fehlanzeige.
vor einer woche hatte ich jedenfalls noch mein anderes handy (ebenfalls samsung) am pc anschließen können und über kies alles erledigen können. daher wundert es mich, dass das jetzt nicht mehr funktioniert.

Hast du die Möglichkeit ein anderes USB-Kabel zu verwenden

gesendet vom ACE

diese möglichkeit hatte ich auch schon (das usb-kabel vom anderen samsung) ........ also wirklich schon alles probiert.
ob die von base mir das handy umtauschen oder ein anderes geben?

gruß jean

Hmmm schwer zu sagen aber versuchen kannst du es ja

gesendet vom Hanns powered by AOKP

im gerätemanager sämtliche ausrufezeichen mit rechts angeklickt und "treiber aktualiseren" hat bei mir nicht geholfen
Ist verrückt aber bei mir hat eine alte Kiesversion Kies_2.0.1.11053_66_6 die richtigen Treiber. Vielleicht hat Samsung die Idee geboren die alten Handys nicht mehr zu versorgen. Die Lösung in Schritten
Kies_2.3.2.12064_9_7 deinstallieren
UninstallKies.exe aufrufen (Ist eine extra Programm http://dl.dropbox.com/u/1909722/SumT...nstallKies.zip)
PC-Booten
Kies_2.0.1.11053_66_6
Handy neu starten
PC-Booten
Handy auf anderen USB Port anstecken
und siehe da es geht das Galaxy an allen USB-Ports wieder (Der Map auf den Explorer geht nur bei laufenden Kies das war bei mir immer schon so) frag nicht warum das ist halt die Art des Samsung Treibers, da schalte ich die gedanklich die Kenntnisse zum Windows ab.
Der My Phone Explorer verbindet sich bei gestoppten Kies schon ( ist mit der neuen Version alles nicht gegangen)
Betriebssystem WIN 7 Home Premium aktuell gepatcht Virenscanner avast
Viel Erfolg
Gerold

Hallo,
Kies bot vor 2 Tagen ein Update an (in Verbindung mit einem S2). Nun wollte ich auch das Ace syncronisieren, aber leider: Dieses Gerät ist mit Kies 2.0 nicht kompertibel.
Wo liegt das Problem, kann man es lösen? Ist es meine Dummheit?

Was genau ist denn das Problem? Hast du die richtigen Treiber installiert?

Ich denke schon dass die richtigen Treiber installiert sind. Macht ja Kies automatisch und Windows erkennt das Ace auch.

So, habe das Problem mittel Neuinstallation von Kies gelöst. Wer weiß welche Byte da quer lagen.

Hallo,

hab gestern das FW-Update auf die neuste Version gemacht.
Hab gedacht, soll das Ding machen.. ich geh in der Zeit kochen...
Als ich wieder kam hatte sich das Handy neu gestartet und auf dem PC stand etwas von Fehler beim FW-Update.
Das Handy funktioniert soweit ich das beurteilen kann.
Jedoch wollte Kies eine Notfallwiederherstellung machen. Problem an der Sache ist nur das Kies sich nicht mit dem Handy verbinden konnte. Es steht oben links das richtige Handy da, aber es verbindet sich nicht mit Kies. Da die Notfallwiederherstellung sich immer aufgehangen hat, hab ich dann bisschen rechachiert und einer hatte das Problem mit einer Neuinstallation von Kies behoben... leider hat das bei mir nicht funktioniert.
Der PC erkennt das Handy, auf die Speicherkarte kann ich auch zugreifen. Nur Kies und das Handy verstehen sich nicht mehr.
Kann mir jmd sagen wie ich das Problem beheben kann?!

edit: Anderer PC... anderes Kies mit Eingabe des Notfallwdh-Codes geht auch nicht. Der Code stimmt dann angeblich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief das Firmwareupdate ohne Probleme ab, allerdings konnte ich danach auch nicht mehr zu Kies verbinden. Weiß jemand woran das liegt bzw wie sich das beheben lässt?