USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verwendest Du auch das mitgelieferte USB-Kabel??? Ich hatte eine ähnliche Erscheinung, weil ich das USB-Kabel meines alten Samsung Handys weiterverwendet habe. Das war noch etwas länger, anschlussseitig hatte ja alles gepasst und ich konnte/wollte mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Das Laden ging, die Verbindung aber nicht.

Lg. danyx

So habe jetzt ein Problem gelöst. Ich kann es mit dem PC verbinden und über Explorer die Daten rübergezogen. Aber Kies sagt es würde sich verbinden aber es verbindet sich selbst nach einer Stunde nicht. Der tut nur so als ob er verbinden würde , aber das beweist das die Buchse nicht kaputt ist.

Wie habe ich das Problem gelöst ? : Einfach die Statusleiste beim Handy runterziehen und Automatisch Ausrichten ausschalten. Dann auf Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging ausschalten.USB anschließen und ihr bekommt oben rechts ein USB-Symbol. Statusleiste runterziehen auf "USB VERBUNDEN" drücken und dann auf USB verbinden. Nun könnt ihr über Explorer auf die Daten zugreifen (d.h. auf Arbeitsplatz oder bei Vista auf Computer und dann die "Festplatte" F:\ auswählen oder egal wie sie heißt)

MfG

PS: Ich brauche Kies ja auch zum Updaten ;) und ich benutze den mitgelieferten USB-Kabel !

Siehst du es geht doch.
Mit dieser Einstellung des Handys solltest du mit dem MyPhoneExplorer auch alle deine Kontakte ,Termine Memos usw. sichern können. :rolleyes2:
Wenn du das mit dem USB Debugging weg lässt sollte es aber auch mit Kies funzen, ggf Kies deinstallieren und die neueste Version aus dem Netz Installieren.

Teddybear

Hallo,
also ich habe nun auch das Problem das mein Ace sich nicht mit Kies verbinden lässt.
Ich habe bei Kies auch das unter "Werkzeuge" gemacht. Auch ist USB Debugging am Handy an. Und der Laptop nimmt das Handy auch an. Aber ich kann die Schritte die ihr hier aufgelistet habt befolgen wie ich will, Kies lädt, und lädt und lädt...und findet nichts....
Helft mir :(
Gruß

Hat denn niemand eine Lösung für mein Problem? :(

hast du die neueste version weil ich hab auf die neueste geupdatet und jetzt warte und warte aber nichts passiert abe zum glück gibt es beim verbinden am handy in der statusleiste,den modus USB dann kann man das handy wie nen usb hernehmen
ABER: mit my Phone Explorer gehts (.exe fürn pc und im market die .apk)
hoffe ich konnte dir helfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@sasiii

Welche Kiesversion hast du versucht? Ich empfehle dir bei Problemen die 2.0.3
Also alles deinstallieren (Kies und Samsung USB Treiber) - neu booten - Kies 2.0.3 installieren - neu booten - Kies starten - Handy anschliessen (zum testen Handy im Standby)

Kies 2.0.3 gibts hier: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

cu

@ Sensor
Und wie funktioniert das mit dem Samsung USB Treiber neu installieren? :(

Bringt Kies mit.

cu

Oder ihr versucht es mit kies air (ihr müsst es im market downloaden). Es verbindet dan dein handy über wlan mit kies, also ohne usb kabel.
Ich hab es nur gehört und binn mir nicht sicher ob es funktionirt, aber nen versuch ists wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

wie oben schon beschrieben hab ich da 2 große Problem. Das 1. ist:
Mein PC und Kies wollen mein Handy nicht mehr erkennen, was mich gleich zum 2. Problem führt, denn, ich wollte schauen, ob es eine neue Version fürs Handy gibt. Darauf hat Kies ( ich hab die Alter Version noch) eine Aktualisierung durchgeführt, allerdings ab 85% hat der Vorgang sich abgebrochen und konnte auch nicht mehr fortgeführt werden....

Ich verzweifle langsam, weil ich schon Akku rausgenommen, Avira deaktiviert und sonstige Dinge ausprobiert habe...

Kann man mir helfen?
PS: Ich will es nicht unbedingt flashen, deswegen hab ich hier einfach mal nachgefragt. :=

Hallo

Als erstes, benutze bitte die Forum Suche, dieses Thema war schon zu oft!

Installiere die neuste Kies Version, die alte ist für das neue Update nicht mehr
geeignet!

Hallo ich habe ein ähnliches Problem ich habe mir die neuste Version von samsung Kies heruntergeladen es funktioniert auch doch es findet mein händy nich. Ich habe das dabei gegebene USbkabel benutzt. Mein Samsung S5830 läd auch doch weder kies noch mein Pc erkennen es. :crying:

Hallo

Deinstalliere Kies und benutze z.B. den CCleaner[.de] um auch
die letzten bestandteile zu löschen ( Windows Registry bereinigen )!
Danach PC Neu starten und Kies wieder installieren!

Das ACE erst mit dem PC verbinden wenn Kies fertig installiert ist,
danach sollten die Treiber für das ACE automatisch installiert werden!

Hallo,

ich habe einen PC und ein Notebook, sowie ein ACE und ein GIO. Auf beiden ist die aktuellste KIES-Version installiert. Soweit so gut ...

Auf dem Laptop werden ACE und GIO problemlos erkannt, auf dem PC seit einiger Zeit nur noch das GIO :confused:

Ich habe schon die Verbindungsfehlersuche genutzt, KIES deinstalliert und neu installiert ... ohne Erfolg!

Das ACE wird aber als Massenspeicher von XP erkannt. Auch über MPE kann ich Daten austauschen :scared:

Gibt es bei KIES eine Datei, in der die erkannten Geräte gespeichert werden, die man ggfs. löschen kann??? :drool:

Vielen Dank, Gruß, patti

Hallo

habe eben die neuste Aktualisierung von Kies 2.2.0.12014_18 ? durchführen lassen. :crying:
Leider kennt es nun mein ACE nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee oder hilft nur warten?

Gruß Andreas

bei mir hat es geholfen das Handy aus und wieder ein zu schalten versuch mal dass ;)

Ja, jetzt bei mir auch Danke

kein ding

hallo ............. etliche versuche hab ich gemacht: KIES neueste version auf´n pc installiert und trotzdem wird mein handy nicht erkannt :confused2: :cursing:
hat jemand ne ahnung warum das nicht funktionieren sollte.
(bei meinem alten samsung gab es ein solches problem nicht)

danke