USB-Verbindung zwischen GT-S5300 und Kies klappt nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eintopfzerknalltreib

Neues Mitglied
0
:sad: Hilfe!!!
Meine Tochter hat oben genanntes Telefon geschenkt bekommen. Ich wollte ihr schnell helfen, das Ding mit dem PC zu synchronisieren. Nach nun reichlich entnerften 6 Stunden, und viel suchen auch hier, was mach ich falsch? Kies findet das Teil nicht. Firmware ist aktuell. Windows hoch und runter gefahren. Handy ausgeschaltet und 5 Minuten ausgelassen. USB Kabel vorher+nach Kiesöffnung reingestopft. Kies deinstaliert- neu instaliert. Liegt es an den Einstellungen des PC ( XP) ? Kann mir jemand den richtigen Treat zeigen?
Achja Debug unter Anwendungen selbstverständlich auch aktiviert.

Vielen Dank!

Hallo Eintopfzerknalltreib

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich sage es gleich vorweg. Ich benutze Kies nicht.
Das liegt daran, dass ich damit früher immer Probleme hatte, Probleme im Netz lese und mein Bruder mich mit Kies immer nervt.

Die Frage ist, für welche Zwecke willst du das Smartphone mit dem PC verbinden? Wenn du Musik usw. drauf machen willst, kannst du auch z. B. MyPhoneExplorer nutzen. Den Client aus Google Play aufs Smartphone laden. MyPhoneExplorer auf den Rechner installieren. Den Client auf dem Smartphone starten, dann MPE auf dem Rechner starten und los gehts. (WLAN "an" auf dem Smartphone vorausgesetzt)

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir das etwa so vorgestellt wie bei iTunes. Mit Backup und System wiederherstellen...
MfG

Zurück
Oben Unten