USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Kies klappt nicht

derschakal

derschakal

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo

hab heute das S3 in blau bekommen.geiles gerät aber ein paar macken hat es ja.aber ein update ist am ausrollen.................
und hier liegt mein problem!!!!kies sagt:"softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt."
mach ich was bei den einstellungen falsch!!!!!!
hab kies schon runter geschmissen und neu installiert,rechner neu gestartet usw.............
das datenkabel ist allerdings von meinen wave3,hat aber bei meinen S2 auch funktioniert
kann mir jemand helfen?????

gruss holger

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

ich nochmal

kann es sein das es ein schweizer gerät ist und deswegen keine updates von kies unterstützt werden??
der CSC-code:LE6(VIA)
 
Ich nutze die aktuellste Kies-Version 2.3.2.12054_20 und habe auch, wie in den FAQ zu lesen ist, die Speicherkarte aus dem Handy genommen.

Trotzdem steht nach dem Anschluss des Handys an meinen PC (Windows 7) nur "Verbindung wird hergestellt" in der Kies-Software.

Neustart des PCs und/oder des Handys bringen leider auch nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Hmmm... habe es gerade nochmal ausprobiert und kann leider Deinen Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe ebenfalls die gleiche Kies Version... Windows 7 64 bit und das S3.

Nach ein paar Sekunden wird bei mir das S3 erkannt... ggf ein Treiberproblem? Hast Du mal versucht:

a. im S3 unter Einstellung - Entwickler Optionen - USB Debugging zu aktivieren
b. Kies zu deinstallieren und neu zu installieren

Hoffe das es dann klappt...
 
unter Einstellungen finde ich leider keinen Auswahlpunkt "Entwickler Optionen" :-(
 
seltsam... wüsste jetzt nicht, dass man diesen Menüpunkt "freischalten" muss. Mein S3 ist auch nicht gerootet.. von daher... unter "einstellung" und dann gaaaaanz runter scrollen "Entwickler-Optionen" - kurz vor "Info zu Gerät" :confused2:

da MUSS das sein...
 
Hi, tipp mal im Tastenfeld *#1234# und schreib mal was da steht, ich glaub ich hatte das gleiche Problem.

Gruß, Martin...
 
@red-eye: nein, leider nicht. ..., Eingabesprache, Text-zu-Sprache, Datum und Uhrzeit, Telefoninfo.

*#1234# PDA : I5800XXJG7 PHONE : I5800XXJG3 CSC : I5800XXJG5

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

@Modertor: Warum wurde eigentlich der von mir gewählte Threadtitel geändert, so dass der Inhalt jetzt nicht mehr passt? Außerdem wurde der Thread auch noch so verschoben, dass er im falschen Kapitel steht. Ich habe ein Galaxy 3 I5800!!! Bitte wieder an den richtigen Ort verschieben und den Titel korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist es ja jetzt klar.
LOL ... falsches Forum.
 
Ja seh ich auch so ;) ...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:28 Uhr wurde um 06:35 Uhr ergänzt:

Arminius4711 schrieb:
@Modertor: Warum wurde eigentlich der von mir gewählte Threadtitel geändert, so dass der Inhalt jetzt nicht mehr passt? Außerdem wurde der Thread auch noch so verschoben, dass er im falschen Kapitel steht. Ich habe ein Galaxy 3 I5800!!! Bitte wieder an den richtigen Ort verschieben und den Titel korrigieren.

Du hast ein Galaxy 3 i5800, das hier ist aber das Forum für das Galaxy S3 i9300 ;)
 
Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Das steht doch bei vielen usern. Bei mir auch. Deutsches gerät von amazon. Musst du über ota updaten.
 
Ich bekomme kein OTA update.
 
Doch bekommst Du auch. Immer mal wieder suchen, irgendwann kommt es.
Es werden eben nie alle gleichzeitig eines bekommen, sonst gehen die Server in die Knie.
Das machen alle Hersteller so, auch Google selbst.

Wenn Du gar nicht warten kannst, nimm Odin.
 
Habe das gleiche Problem und mit Samsung Kontakt aufgenommen. Habe auch eine Antwort bekommen:

"Auf Ihrem Samsung Galaxy S III ist eine Firmware-Version installiert, die Kies noch nicht bekannt ist. Sobald die auf Ihrem Smartphone installierte Firmware auch über Kies verfügbar ist, erhalten Sie nicht mehr die Meldung, dass Firmware-Updates von Ihrem Gerät nicht unterstützt werden."

Also einfach warten
 
Hey @ all
ich komme frisch vom S2 Forum weil ich seid Gestern das S3 habe.:thumbsup::love::thumbup:

Über Base natürlich wie das S2 auch schon...da ich nicht sofort mit odin Flashen wollte hab ich bei KIES versucht zu Updaten aber es kommt immer folgende Meldung...
"Software Aktualisierung über KIES wird von ihrem Gerät nicht Unterstützt"

Hmmmm...weiß einer rat???

P.S. Bitte nicht schlagen wenn es im forum schon Diskutiert wurde..hab dan vielleicht nicht richtig bzw gründlich danach gesucht...:confused2:

Lg ollizs
 
Hi, ich habe gerade Kies ... 85_7_5 herunter geladen, mit der Hoffnung, dass ich mein S3 auf JB updaten kann. Leider rödelt und rödelt Kies und erkennt das Gerät nicht. Ebenso ist es mit einem S2 und einem S1. Diese Geräte sind nicht geflasht. Alles original. Was denn da los? Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,
deinstallier die Samsung USB Treiber mal und installier sie danach bitte wieder.
Ausserdem muss der USB Mode von dem Telefon auf MTP stehen.
 
Schon 3mal neu deinstalliert und installiert. MTP ist korrekt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
234
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.319
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten