USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Kies klappt nicht

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wäre denkbar, aber dann wundert mich halt warum es noch läd? oder seh ich das falsch und sind 2 unterschiedliche dinge?

Naja, der usb Anschluss hat mehrere Pins. Möglich das da irgendwas verbogen ist.

würde mich persönlich wundern, also wenn ich mit der Taschenlampe rein schaue sieht alles völlig "normal" aus, aber das kann ich dann wohl auch nicht beantworten :(

Hi Leute,
Mein PC Windows 7 64Bit Home Premium . S3 wird von Windows erkannt (Computer erkennt: "GT-19300 Tragbares Medienwiedergabegerät" Aber es wird nicht mit Kies Version 2.6.0.12074_14 nicht Verbunden...
wer kann mir Helfen.
Für Eure Hilfe jetzt schon einmal DANKE...
Gruß
Naggi

Hallo liebe Community!

Vorab, ich habe die Suche bereits benutzt, aber leider keine Lösungsvorschläge gefunden.

Meine Galaxy S3 lässt sich seit längerer Zeit nicht mehr mit dem PC verbinden. Ist ziemlich nervig, das sich der Fotospeicher langsam aber sich bis zum geht-nicht-mehr füllt.. :sad:

Ich habe bereits Debuggingmodus aktiviert, Treiber de- und reinstalliert und zahlreiche andere Lösungsvoschläge die Google so ausgespuckt hat versucht. Auch auf anderen PC und Betriebssytemen erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: "Gerät konnte nicht erkannt werden."

Und Kies, nun ja, ihr wisst schon dass man das eh vergessen kann... :thumbdn:

Kann jemand helfen? Ich möchte endlich wieder Zugriff aufs Telefon haben!

Ich freue mich über alle Antworten, Hilfe!

- Vllt. gibts ja auch irgendwelche Software die Zugriff aufs Handy verschafft - auch wenn dies vom PC nicht erkannt wird!? (AirDroid bereits versucht, spinnt aber auch nur rum...)

Hallo,

Nachdem ich lange Zeit HowTo's gewälzt habe. Hab ich heute mein S3 per odin mit cf-autoroot gerootet. Daraufhin cwm per rommanager installiert und erstmal ein nandroid erstellt.

Jetzt wollte ich noch die EFS partition sichern, durfte dabei aber feststellen, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird.

Es kommt immer die Meldung "Das angeschlossene Gerät wurde nicht erkannt ider funktioniert nicht richtig"
Am handy kommt gar keine meldung.
Das gleiche auch nochmal im Downloadmodus probiert, und auch Odin verbindet sich nicht.

Ich hab inzwischen viel probiert aber nix hilft.
Also neustarten von handy und pc
Debugging mode aktivieren
Treiber neu installiert
Kies installiert
Usb grät im gerätemanager deinstalliert und neu gesteckt
Automount unter windows aktiviert

Ich hab ansonsten des öfteren gelesen unter 'einstellungen' 'speicher' 'usb-verbindung' das prorokoll wieder zu aktivieren, nur den punkt finde ich nirgends.

Ich würde mich freuen wenn jemand noch einen tip hat.

Ach ja. Auf dem pc läuft win7. Das S3 hat 4.2 stockrom.
Das handy läd beim anschließen des usb kabels ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte heute einen Handytausch (Garantiefall) durch Vodafone da mein Samsung S3 einen Defekt hatte. Hab gestern über Samsung Kies extra nochmal ne Datensicherung gemacht. Heute das getauschte Samsung S3 angeschlossen und die Meldung "Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt.
Ich bin jetzt kein Technik-Freak aber da ich ultra wichtige Dokumente, Fotos von meiner Hochzeit letzte Woche und einige geschäftliche Unterlagen drauf hatte ist die Wiederherstellung der Daten auf dem neuen Handy ultra wichtig.
Ich weiss nicht wie es sich verhält wenn ich Kies 3 runterlade ob dann meine Backups noch vorhanden sind ? Möchte da jetzt keinen Fehler machen und bitte euch um Hilfe.

Grüße und ein dickes Dankeschön vorab.
Stefan

@Rico05

Da ich mehrere Versionen von Kies verwendet hatte, habe ich in meinen Dokumenten (Eigene Dateien) einen Ordner "samsung", in dem sich zwei Ordner (Kies und Kies3) befinden.

Sieht dort nach. Dort sind die Backups abgelegt.
Wenn du Kies3 installieren solltest, wird bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein neuer Ordner (Kies3) angelegt.
Wenn du nun die Daten aus dem alten Kies-Odner in den neuen ! kopierst !, sollten alle Daten wiederhergestellt werden können.

Ansonsten kannst du deine Dokumente und Fotos auch so dort finden. Kies kopiert diese auch nur so auf den Rechner.

Gruß

Hallo erstmal

hab im Winter mit Kies 2.6 ein Backup der Kontakte auf meinem Rechner mit Win 7 erstellt. Dann Tab 2 angeschlossen und überspielt. Alles einwandfrei.
Seit dem keine Änderungen am System mit Win 7 Ultimate .

Jetzt hab ich Kies gestartet,wollte update , hab ich nicht gemacht , da ja meine Version lief. Antwort : * Gerät wird nicht unterstützt *
Also update versucht Fehlermeldung ( Netzwerkfehler ) , Virusscanner ausgeschalten , Das Gleiche .
Kies schon paarmal gelöscht und mehrere ältere Versionen probiert.Immer das gleiche Problem .

Hab auf meinem GT-I9300 sowie auf Samsung Tab 2 gleiche
Android Version 4.1.2 .
Geräte werden als Speicherkarten auf Rechner erkannt.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

Also auf beiden uralte Versionen, da hat das wohl schon länger nicht richtig funktioniert. Ich weiß ist keine wirkliche Hilfe, aber mit Kies kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Zumindest lief da was schon länger nicht, den beides wurde schon Ende letzten Jahres upgedatet und dazu brauchst Du noch nicht mal Kies, das geht auch OTA.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wär's damit die (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät zu verfrachten? Scheint zu einfach zu sein! Also lieber mit dem Schotter von Kies herumärgern. Na, wohl bekomm's, oder so ähnlich. :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habs mal probiert mit Anleitung zuzm rooten , flashen mit Odin nach Anleitung aus dem Forum. Muss sagen klappts einfacher als gedacht.
Danke an alle die so ausführliche Anleitungen erstellen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH