USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

• 803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sowas meine ich. Habe eine Liste mit System Apk's gesehn, die man dann direkt downloaden kann. Nur leider finde ich das nicht mehr. :(

Warum willst du sie denn herunterladen? Es geht dir doch ums entfernen, oder?

Hallo Leute,

habe seit ca einer woche mein S2 und ich krieg es einfach nicht hin musik oder ähnliches draufzuladen.

Fang ich mit Kies Air an: ich verbinde ganz normal wie es dort steht, gib also die IP ein und alles funktioniert wunderbar. bilder, videos wird mir alles angezeigt. nun möchte ich musik draufspielen, wähle also eine mp3 aus und er läd hoch, bleibt jedoch sofort hängen. ein paar minuten später steht dann da "netzfehler aufgetreten" und verbindung konnte zum empfangsgerät nicht hergestellt werden.

Kies: ich starte kies und stecke mein s2 an, aber kies erkennt es nicht. habe auch schon usb debugging ausprobiert, klappt nicht. am anfang hat es geklappt ( also ganz neu ausgepackt ), nun habe ich die Lite'ning Rom v6.1 xxkh3 mit dem 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ninpo@titan#20 kernel drauf. mein verdacht ist, das die rom oder eine app oder eine einstellung die verbindung blockiert. :/

bitte um hilfe,

mfg

blueorange4 schrieb:
habe auch schon usb debugging ausprobiert, klappt nicht.
Hast du denn anschließend den USB Massenspeicher manuell verbunden?

Und überhaupt: Was ist mit dem USB Massenspeicher Modus? Von dem lese ich bislang gar nichts.

Moin :)

Blöde Frage:

Hast Du nach dem Anschliessen an KIES die obere Statusleiste runtergezogen und auf USB Verbinden geklickt...??

oh man, hab hingekriegt, fragt aber bitte nicht wie :D ich idiot :D :(

USB-Massenspeicher wurde erkannt, ich draufgeklickt, dann auf media und dateien dort reingezogen, dann auf mein S2 unter Musik und klappt alles. nicht steinigen bitte :D

:crying: Ich will die mtpaplication.apk runterladen und mit root explorer in system/app verschieben weil ich es von dort aus gelöscht habe. Denke so muss die Verbindung funktionieren.

Kann mir das jemand evtll hochladen. Würde mich sehr freuen. Ich weiß dass es meine Schuld ist, aber denke anders werde ich keine Verbindung zu Kies herstellen können.

Danke für eure hilfe im Voraus

Liebe Grüße

Stimmt. Ohne die MTP Application geht es nicht. Hast du noch mehr gelöscht? Denn für die Kies Verbindung wird noch mehr benutzt. Du solltest besser alles wieder herstellen, was du gelöscht hast.

Du kannst die fehlenden Dateien aus einer Firmwaredatei extrahieren. Du kannst auch einfach dein Handy neu flashen. Das dürfte die größten Chancen bieten, dass es anschließend wieder funktioniert.

Hat sich erledigt. Lag wirklich nur an der MTP datei. Die habe ich nach system/apps verschoben und es ging wieder.

(Für Leute, die die SuFu benutzen hier noch die Seite mit den orginal system apps von Samsung:
HTML:
https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/pub?hl=en_US&hl=en_US&key=0Ag43oj7rLQP4dENZcmhGN0ZUa3pHSENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem!
Ich kann mein Handy nicht per USB Kabel mit Kies verbinden. Steht immer nur Verbindung wird hergestellt.
Per WLan verbindet er sofort. Woran kann das liegen?

lg

Achso, kein Root oder sonstiges alles noch Original.

Dieses Problem habe ich seit dem letzten Kies-Update. Selbst eine Kies-Neuinstallation hat nichts gebracht. Treiber wurden auch neu installiert. Bin ratlos. Vor wenigen Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

LG!

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-betreffend-mtp.115016.html#post-1619411

2. Da ich heute, nach dem KIES Update, das gleiche Problem hatte, jedoch nicht auf die im oberen Post vorhandenen MTB-Treiber in der Auswahl verfügt habe, fiel mir folgendes auf:

Immer wenn Kies funktionieren soll, muss auf dem SGS2 ja die MTP Applikation starten, was bei mir nicht der Fall war.
Immer wenn ich den Verbindungsasisstenten gestartet habe kam der Treiberinstallationshinweis von Windows, bei dem 2 Treiber installiert werden konnten, jedoch der MTP Treiber nicht.

Dann dachte ich mir also, hey das liegt daran, dass das MTP Programm nicht auf dem Handy läuft.
Warum auch immer trennte ich also während der Initialisierung des Treiber in Windows das Gerät und schloss es gleich danach wieder an.
Siehe da, MTP Applikation sprang auf dem Handy an und der Treiber wurde erfolgreich installiert.
Danach war der Flash ohne Probleme möglich.

Lustig, wie dumm es manchmal sein kann. Vorher hatte ich sicherlich 20x versucht den Treiber manuell, aber auch automatisch mit der Verbindungshilfe von Kies zu installieren.

Wichtig, bevor ihr das macht, löscht wirklich alle Treiber.
Also: Gerät anschliessen --> Geräte Manager im Win7 Start Suchfeld eingeben und sowohl unter

Tragbare Geräte --> GTI9100,
als auch unter
USB Controller --> Samsung Mobile USB Composite Device
mit Treiberstruktur deinstallieren!!

Rechner mit abgestecktem Gerät neustarten und erst wenn Windows wirklich hochgefahren ist das Gerät anstecken und sehen was passiert.
Dann evtl. meinen Stecker rauszieh und wieder dran mach Trick versuchen, oder es geht vorher schon :)

Nochmal: Treiber installieren lassen, der CAC (oder so) und der Samsung Treiber werden direkt als OK gekennzeichnet, nur der MTP nicht. Wenn also Treiber wird installiert da steht, dann den USB Stecker am Gerät kurz rausziehen (auf dem Schirm kommt dann: fehlgeschlagen) und wieder dran. (MTP Programm sollte sich auf dem Handy öffnen und der Treiber wird erfolgreich installiert!)
Ansonsten würde ich mal versuchen das MTP App händisch zu starten!

Das Geheimnis zur Installation scheint das laufende MTP App am Gerät zu sein.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

PS: Natürlich sollte der USB Debugging Mode unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung aus sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 36823
Danke! Während der Treiberinstallation ab- und wieder anstecken hat geholfen. Darauf wäre ich nie gekommen (und das ist nicht ironisch gemeint!)

Na das freut mich doch zu hören!
Und zu deinem "nicht ironisch gemeinten Zusatz" kann ich nur sagen:

Ich wusste erst nicht, ob ich das tatsächlich als "Lösungsmöglichkeit" hier feilbieten soll! :) Da es wirklich... naja... originell ist! *g*

hi habe gerade vorhin das update meines sgs2 gemacht . Hat auch alles problemlos geklappt . Nur nach dem nun die neue version auf meinem handy ist verbindet es sich nicht mehr mit kies ... Kurz nach dem ich es anschließe kommt verbunden.aber nur für ca 2 sec dann taucht dieses portable device fenster auf . Nur ist dann die verbindung zu kies weg bzw bekomme sie dann auch nicht wieder ...Hat jemand eine idee ? danke :=)

Bei mir jetzt auch!!! Danke.

Also Ich habe folgendes Problem die Verbindung steht aber wenn ich dann Musik oder Videos oder egal was rüber kopieren will bricht die Verbindung ab( Gerät wurde entfernt ist gesagt) und gleich darauf ist es wieder da also hand<(verbindung) Habe jetzt das obrige gemacht aber nix funzt. Wobei w-Lan kies funzt...

sry das jetzt noch nen Beitrag kommt aber ich denke es hat nicht direkt was mit samsung kies zu tun, da die Verbindung auch ohne Sasmung kies erst funktioniert und wenn man was drauf ziehen will die verbindung kappt... vielleicht hat jemand eine idee jedenfalls habe ich es jetzt mit 2 Kabeln versucht und 3 Computern immer das gleiche mnachmal funktioniert das kopieren sogar aber früher oder später kappt sie wieder entweder ist mein handy kaputt oder ich mache was falsch... Wäre dankbar über Ratschläge

Ich habe ein ähnliches Problem nach dem Firmware Update heute. Beim Anschließen des Handys startet die MTP App nicht mehr, also es wird nicht mehr dieser USB Stecker Bildschirmfüllend angezeigt. Darüber hinaus wollte ich mit 2.3.4 die DSLR-Controller App ausprobieren und habe mein Nokia-USB-OTG Kabel angesteckt und meine SGS2 erkennt auch das Kabel nicht mehr.. weiß nicht was ich machen soll...?