USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

• 803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber wenn es am Siyah kernel liegen könnte, ist das dann ein Bug? Wie gesagt, wäre interessant wenn einer die gleiche konstalation hätte (XWLSD+Siyahkernel v6b5).

Gibts da keine Leute mit gleicher Konstalation?

Hi,

wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/373906-kies-erkennt-s2-nicht-4.html"]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/373906-kies-erkennt-s2-nicht-4.html[/OFFURL] schon erwähnt, habe ich mit genau der Gleichen Konstellation Selbiges Problem.

Gerät wird von Kies mit "I-9100" erkannt. Danach dreht sich das Drehrad ewig und man kann nicht darauf zugreifen.

Schade das nicht mehr feedback kommt. Glaube zwar das mehr die konstalations stock mit siyah v6b5 haben, aber die interessiert vieleicht kies nicht so arg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wer einen Siyah aufs Handy packen kann, sollte wissen wie Odin funktioniert und sich nicht stundenlang mit Kies beschäftigen. Unnütze Zeitverschwendung.

Ich weis. Habe die Updates halt immer über Kies gemacht. Auch wenn ich für das gleiche ja nur die einteilige mit pda flashen müsste. Müsste erst warten bis die einteilige da ist und sie runterladen.

Mit Myphoneexplorere kann ich aber meine Memos nicht speichern. Wie kann ich die Memos speichern? Ohne google docs (online) zu benutzen.

Hallo zusammen :biggrin:

Ich bin neu hier im Forum und kenn' mich noch nicht so aus, also seit mir nicht böse wenn ich irgendetwas falsch mache :o

Folgendes Problem: (eher eine kleine Geschichte ^-^)

Alles fing damit an, dass ich gesehen hab, dass meine Freundin (welche ihr Samsung Galaxy S2 am selben Tag bekam wie ich) ein Update bekommen hat: Das Jelly Bean 4.2.1
...
Natürlich wollte ich das dann auch haben :lol:

Jedoch hab ich als ich unter Einstellungen->Telefoninfo->Softwareupdate->Aktualisieren gegangen bin, immer gesagt bekommen, dass "Keine Aktualsierung verfügbar" sei.. :thumbdn:
...
Dann hab ich ein wenig recherchiert und gesagt bekomen, dass das über die Anwendung Samsung KIES das EIGENDLICH funtionieren MÜSSTE.
...
Doch soweit bin ich noch gar nicht gekommen!! Mein PC (übrigens Windows XP-:thumbdn: ) ewig mit meinem Handy verbunden hat um am Ende mir trotzdem zu zeigen, dass irgendwas nicht stimmt... Dann hab ichs alles nochmal getrennt usw doch es hat alles nicht gebracht :crying:

Könnt Ihr mir bitte helfen? :thumbsup:

Lg, Eure Leoni

Hallo,

bitte achte künftig auf die Wahl des richtigen Forums für Deine Fragen. Eine "Anregung zum Forum" ist das wohl jedenfalls nicht. Ich habe den Thread daher nun verschoben!

Viele Grüße
Handymeister

Leoniix3 schrieb:
Hallo zusammen :biggrin:

[..]
...
Dann hab ich ein wenig recherchiert und gesagt bekomen, dass das über die Anwendung Samsung KIES das EIGENDLICH funtionieren MÜSSTE.
...
Doch soweit bin ich noch gar nicht gekommen!! Mein PC (übrigens Windows XP-:thumbdn: ) ewig mit meinem Handy verbunden hat um am Ende mir trotzdem zu zeigen, dass irgendwas nicht stimmt... Dann hab ichs alles nochmal getrennt usw doch es hat alles nicht gebracht :crying:

Wenn Du Dein Handy per USB mit dem Rechner verbindest (ohne Kies zu starten) bekommst Du im Windows-Explorer das Handy angezeigt?

Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte

Ich habe doch schon geschrieben dass es am Kernel liegen kann. Wenn dir deine Memos so wichtig sind, wo ist dann das Problem einen anderen Kernel zu testen?

Normal nichts, cwm recovery - kernel cleaningscript ausführen und neuen kernel flashen - reboot - normal dann fertig.

Das Cleaningscript macht ein Formatting Cache Partition. Das kapiere ich nicht ganz. Welche daten gehen dann verloren?

Ansonsten über odin ohne script.

Oder?

Das Script ist zwar nicht notwendig aber wie schon da steht, wird der Cache gelöscht. Mehr nicht, es gehen keine Nutzdaten verloren... Nichts desto trotz sollte man immer ein Backup machen...

OK es liegt am Kernel!

Habe den Philz 4.87 XWLSD geflasht - verbindung mt Kies.
Siyah v6b5 zurückgeflasht - keine verbindung mit Kies.

Ok jetzt weis ich was sache ist. Schade früher gings.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe das gleiche Problem mit dem Siyah V6b5 in Verbindung mit Kies.
Meine Frage, kann ich den Philz 4.87 XWLSD einfach darüber flashen
oder muss ich erst wieder auf Stock.

Danke
Mister Bart

mecss schrieb:
Flashen eines Custom-Kernels via CWM-Recovery:

1. die Zip-Datei des Kernel herunterladen, dann auch Ultimate-Kernel-Cleaning-Script herunterladen
  2. in die CWM-Recovery booten
    • entweder via Power-Off-Menü in "Recovery" klicken oder
    • indem man Vol+ und Home- und Power-Button gleichzeitig gedrückt hält, solange bis das CWM-Recovery erscheint
  3. in der CWM-Recovery ein Nandroid-Backup erstellen
  4. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für das UKCS abgelegt ist und flashen
  5. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für den Kernel abgelegt ist und flashen
  6. Reboot ausführen

Kannst drüberflashen.Am besten über die cwm recovery. So habe ich es gemacht. Hat super funktioniert. Probiers aus.

• Danke
Reaktionen: mister bart
Hi Roberto1
Hat alles wunderbar geklappt. Kies erkennt das Handy auch wieder. SUPER

Aber etwas anderes. Wenn ich über CWM ein Backup machen will (nicht im
Recovery), wird CWM immer angehalten. Drück ich auf dann OK, wird es geschllossen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke
Mister Bart

Ja die CWM App ist schon älter und wird einfach nicht mehr unterstützt...

Backup einfach in der Recovery machen. Ich bin wieder zum Siyah. Ich weis nicht warum, aber der Philz macht mich irgendie optisch nicht an. Und Kies brauche ich ja grad eh nicht.

Der PhilZ macht dich optisch nicht an? Die Zeichenfolge unter Telefoninfo oder was? :D

Ne in der CWM Recovery. Beim Siyah sieht das besser aus. Ich weis kling lustig. Aber ich brauche nur Root und kein dual boot und co. Da ist es fast egal welchen Kernel man nimmt. Ausser er soll stabil laufen.