USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

triumph61 schrieb:
Wird das S2 im Windows Gerätemanager aufgelistet? Wenn ja anklicken und versuchen den treiber zu aktualisieren

Das Handy wird im Gerätemanager angezeigt, die Treiber sind ordnungsgemäß
installiert, im Explorer lassen sich interner- und externer Speicher anzeigen
und bearbeiten.

Auch habe ich die Kies-Verbindungsfehler suche ausgeführt und die Treiber
neu installieren lassen.

Nur Kies erkennt das Handy einfach nicht und gibt auch keine Fehlermeldung
aus.
 
Guten Tag Leute,
Ich habe seit langer Zeit mein USB Kabel nicht gebraucht und hab festgestellt das es kaputt ist. Ich habe mir ein Kabel vom Freund ausgeliehen, da ich Sachen von meinem Laptop auf mein Handy drauf machen muss. Ich schloß das USB Kabel an meinen Laptop an, auch an mein Handy, dann kommt die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt. Ich habe es mit einem anderen Kabel benutzt,geht ebenso nicht mit meinem Handy. Ich habe dann ein GT-i9100 und ein GT-i9100G benutzt, beide funktionieren. Ebenso hab ich ein Samsung Galaxy S3 (GT-i9300) benutzt, funktioniert ebenso einwandfrei. Ich habe mein Handy auch an 2 anderen PCs getestet, funktioniert ebenso nicht. Ich bin planlos, ich weiß nicht ob der Treiber dazu installiert ist, wovon ich stark damit ausgehe, weil die anderen Geräte einwandfrei funktionierten. Ich habe auch mit der Tastenkombination *#7284# UART auf MODEM und USB auf PDA gestellt. Ich habe auch das USB-Debugging benutzt, funktioniert auch nicht, auch die Einstellung mit dem USB-Massenspeicher benutzt, ebenfalls erfolglos. Ich weiß nicht was ich tun muss, habe aber stark das Gefühl das der USB Anschluss von meinem Handy defekt ist. Muss ich irgendwas auf mein Handy draufinstallieren damit es funktioniert?
Un-/Wichtige Infos:
Android-Version 4.0.3
Modellnummer: GT-I9100
Basisbandversion: I9100XXLPS
Ich bedanke mich jetztschon!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterSack schrieb:
Zusatzfrage:
Seit etwa 2 Tagen meldet sich jeweils beim Rechnerstart ein Programm und möchte installiert werden: masetupcleaner.exe
Das Programm ist über Deinstallationsprogramme nicht zu finden.
Über die grosse Suchmaschine findet man reichlich Einträge, spez. aus USA die über das gleich Problem klagen. Das Programm wird offensichtlich über KIES mit auf den Rechner geladen.
Hat wer das gleiche Ärgernis ?

Bei mir kam auch der masetupcleaner.exe nach der Kies deinstallation. Habs auch angebrochen. Würde mich auch interessieren ob der von Kies ist, und ob man das Programm machen lassen sollen. Vieleicht gibts wegen dem keine Verbindung?

MyPhoneexplorer funzt ohne Probleme. Zum Kotzen
 
Hab meinen Rechner mal auf diese Datei geprüft. Sie ist einmal in
C:\Windows\Syswow64 und einmal in
C:\Windows\Syswow64\System32
Sie ist 24 KB groß. Ein Versuch, diese direkt zu starten ist mir nicht gelungen.

Ich hab noch eine Ext. Festplatte mit Windows 8. Auf dieser ist noch kein Kies.
Werde dort mal Kies installieren und prüfen, ob diese Datei mit installiert wird.

Werde dann darüber berichten.

So... Habe Kies auf ein jungfräuliches Windows 8 Installiert.
Die Datei masetupcleander.exe ist definitiv von Kies.
Das Handy wurde auch hier von Kies nicht erkannt.

Da das Handy mit JB 4.1.2 vor dem Flashen mit dem Siyah Kernel noch von Kies
erkannt wurde jetzt aber nicht mehr, denke ich es liegt am Kernel.
MyPhoneExplorer und ähnlich funzen. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den Akku ein paar Minuten raus genommen?
 
Wieso sollte es am Akku liegen wenn es mit keinem PC verbindet? Ich tu das mal, hoffe auf Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Doppelpost,sorrey.

Hat nicht geklappt, bitte um andere Vorschläge.

Ps: Im Geräte-Manager steht Unknown-Device. Vlt. hilft das weiter.

lg
 
Anklicken, Treiber aktualisieren
 
Da ist leider nichts zum anklicken,ich bezweifle das es am Treiber liegt, da andere Samsung Geräte funktionieren, 3 getestet, 2 genau das gleiche wie meins (GT-I9100)

lg
 
USB-Flex Platine evtl. defekt. Habe hier auch grad so einen Kandidaten ;)

Meins wird aber komischer Weise am PC erkannt und auch angezeigt, aber ich habe das Problem wenn ich den Akku ins Handy stecke, zeigt er an er lädt, obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist und ich kann das Handy nicht einschalten, erst wenn ich ein Ladegerät anschließe. Schein ja eine richtige Krankheit bei dem Galaxy S2 zu sein. Bei 2 Geräten hatte ich bisher 3 defekte Platinen, normal ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also liegts an der USB Platine? Wenn ich zu Saturn gehen würde, würden sie es überprüfen?

lg
 
#Push
 
#push
 
Probiere es aus, es WEIß keiner, was die machen, aber wahrscheinlich schicken die es einfach zu Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem gibt es vllt schon eine Lösung???
 
Und mit viel Glück kommt es mit "Feuchtigkeitsschaden" zurück.

Dann bleibt nur selbst Hand anlegen oder zu einer Werkstatt die sowas repariert.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
iDerp schrieb:
Wieso sollte es am Akku liegen wenn es mit keinem PC verbindet? Ich tu das mal, hoffe auf Erfolg

Weil das "Gerät" welches den USB-Port betreibt abgestürzt und nur nach echtem Ausschalten (stromlos) wieder richtig initialisiert werden könnte.

Benutzt du ein original Samsung Kabel?
Ich hatte schon ähnlichen Spaß mit einem "fremden" Kabel.

Gruß, Sarion
 
Das Kabel ist von meinem Freund, original Samsung Kabel.
 
Ich verrate euch mal was, insider Wissen. Wenn man ein Samsung zur Reperatur schickt, geht es zu w-support. Wenn ein Display ausgetauscht werden soll, wird automatisch ein USB-Flex Kabel dazu gelegt und muss unbedingt eingebaut werden, obwohl nur ein Displayschaden vorhanden ist ;) Samsung wird schon wissen warum die das so machen. Diese USB Platinen sind so dünn, dass sie ziemlich schnell defekt sind. Und meistens ist es der USB Kontakt selbst der defekt ist. Fazit-> wenn Garantie vorhanden einschicken, falls keine -> USB-Flex Platine für 16,99€ bei ebay bestellen, einbauen und hoffen das sie lange hält.

Und wenn der Fehler immer noch vorhanden ist dann habe ich keine Ahnung. Ich kaufe mir kein Samsung mehr ;)

Gruß

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

vor kurzen lief auf meinem Galaxy S2 Stock LQ2 mit Siyahkernel 4.1.5 ohne Probleme. Kies hat mein Handy ohneProbleme erkannt.
Nun habe ich per Kies auf die 4.1.2 XWLSD geupdatet und habe nur den Siyahkernel v6b5 gelasht um Root zu haben.

Wenn ich jetzt mein Handy an den PC anschliesse, wird das Handy erkannt. Es erscheint im Explorer und ich kann direkt auf dss Phone oder Card zugreifen.

Nur wenn ich Kies öffne kommt da wo verbinden steht zwar I9100, aber es verbindet nicht! Auf dem Handy kommt Fehlermeldung das Kies nicht erkannt wurde (siehe Bild).

Kies habe ich schon deinstalliert, neu installiert, bringt alles nichts. Handy von meiner schwester (Stock galaxy S) wird ohne probleme erkannt. Und am Laptop meiner Schwester kommt bei meinem Handy der gleiche Fehler.

Nun wollte ich wissen ob andere Leute mit der 4.1.2 Stock mit dem Siyahkernel v6b5 auch das gleiche phänomen haben.

Flashcounter ist 0.

Danke


Ciao Roberto
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-10-18-41-24.png
    Screenshot_2013-03-10-18-41-24.png
    21,4 KB · Aufrufe: 299
Kann durchaus am Siyah liegen, nimm mal den PhilZ...
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
229
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.306
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten