USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

ok habe es wieder einmal probiert...
habe den Treiber (1.5.20) installiert und am Ende kam wieder die gleiche Fehlermeldung...
Keine Ahnung was dieses Basissystemgerät sein soll.
Die USB-Anschlüsse funktionieren alle ganz normal, habe es gerade wieder ausprobiert mit usb-sticks, alter mp3 player etc...
Aja und zum Akkuladen konnte ich das HAndy auch anstecken bevor das passiert ist nach dem flashen.
Wieso lädt das handy obwohl der rechner das gerät nicht anzeigt??

Im gerätemanager aktivierte ich "ausgeblendete geräte anzeigen", plötzlich erscheint unter Andere Geräte zusätzlich zu zwei mal basissystemgerät auch keyboard_filter_01....boahhh ich blick echt nicht mehr durch!!!!
Hier mal ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot3.PNG
    Screenshot3.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot4.PNG
    Screenshot4.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 403
  • screenshot2.PNG
    screenshot2.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 418
AndroidRookie88 schrieb:
Keine Ahnung was dieses Basissystemgerät sein soll.
...
Wieso lädt das Handy, obwohl der Rechner das Gerät nicht anzeigt??

Im Gerätemanager aktivierte ich "ausgeblendete Geräte anzeigen", plötzlich erscheint unter Andere Geräte zusätzlich zu zwei mal Basissystemgerät auch keyboard_filter_01...
Hast du deinen Rechner eigentlich fertig installiert (W7) gekauft, oder das Betriebssystem selbst aufgesetzt?
Handy aufladen hat nichts mit dem Treiber zu tun.
Forsche erst mal nach dem Fehler mit dem Basissystemgerät (welcher Hersteller, also VENDOR ID http://www.pcidatabase.com/ usw.?).
Ich gehe davon aus, dass du es an verschiedenen USB Buchsen probiert hast.

Hast du es denn nun mal an einem anderen PC probiert?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem die Tage mit einem Ace, das ging erst nach reinigen der USB Buchse (vorsichtig)
 
AndroidRookie88 schrieb:
...
Nein, aufgegeben habe ich noch nicht...
Hast du mittlerweile aufgegeben oder das Problem gelöst?
Du meldest dich gar nicht mehr wie es weiterging.

franc
 
Hy Franc! Sorry, hatte sehr viel zu tun die letzten Tage.
Das Problem habe ich noch nicht gelöst. Ich hab das Handy mal an einem anderen Laptop angeschlossen aber es tat sich trotzdem nichts.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich hatte das s2 so gern und jetzt liegt es nur mehr rum und ich kanns nicht benutzen :(
 
Aber ab dem anderen Laptop hat du schon vorher die Treiber installiert?
 
Ja die Treiber waren schon installiert auf dem anderen laptop, ohne Fehlermeldung!
Hab jetzt mal die VendorID gefunden, ich schau mal was ich machen kann!
Ich melde mich,

Vielen Dank Franc, dass du dich für mein Problem interessierst!
In einem anderen Thread hat irgend ein Mod gemeint mein Problem gehört nicht dorthin und hat gemeint er sperrt den Thread wenn noch weiter darüber diskutiert wird!
 
AndroidRookie88 schrieb:
Ja die Treiber waren schon installiert auf dem anderen Laptop, ohne Fehlermeldung!
Hab jetzt mal die VendorID gefunden, ich schau mal was ich machen kann!
...
Ja und von wem ist diese Vendor ID? Und wie heißt die Device ID von diesem Basissystemgerät?

Also am anderen Laptop hast du die Treiber korrekt installiert (Neustart danach natürlich vorausgesetzt) und dennoch passiert gar nichts, wenn du das SGS2 dort einsteckst und den Massenspeichermodus aktiviert hast?
Den schon mal erwähnten Tread:
Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]
hast du denn nun mal wenigstesn überflogen?
Dort kannst du übrigens auch mal fragen, "Sweet Devil" ist sehr geduldig und kennt sich gut aus, die würde dir sicher weiterhelfen.

Sonderbar: an zwei verschiedenen Rechnern mit dem selben Handy zwei verschiedene Probleme.

Ich verstehe folgendes noch nicht:
Hast du das SGS2 neu gekauft und nie gemerkt, dass du es über USB gar nicht verbinden kannst?
Wie hast du denn dann jemals Daten auf die SD-Karte gekriegt?

Also falls nämlich dein USB-Anschluss an deinem Handy evtl. defekt ist, dann ist das ein Garantiefall und du schickst es einfach zum Samsung Vertragsreparateur, also zu dem den dir dein Händler angibt. Oder zum Händler selbst.
Falls du es von privat gekauft hast, könntest du Pech gehabt haben.

Irgendwie fehlt bei deinem Problem aber noch ein entscheidender Hinweis habe ich im Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
franc schrieb:
Ja und von wem ist diese Vendor ID? Und wie heißt die Device ID von diesem Basissystemgerät?

Also das Problem mit dem Basissystemgerät hab ich gelöst,
es handelte sich dabei um den Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller u. Ricoh PCIe xD Picture Card Controller.
Nur, was haben die mit dem S2 zu tun?

franc schrieb:
Also am anderen Laptop hast du die Treiber korrekt installiert (Neustart danach natürlich vorausgesetzt) und dennoch passiert gar nichts, wenn du das SGS2 dort einsteckst und den Massenspeichermodus aktiviert hast?

Ich hatte nicht genug Zeit an dem Tag, ich habe es nur über Kies probiert, also nicht die Treiber nochmal installiert, aber ich werde es Morgen wahrscheinlich nochmal probieren.

franc schrieb:
Ich verstehe folgendes noch nicht:
Hast du das SGS2 neu gekauft und nie gemerkt, dass du es über USB gar nicht verbinden kannst?
Wie hast du denn dann jemals Daten auf die SD-Karte gekriegt?

Ich habe das Handy vor ein paar Monaten einem Freund abgekauft, seitdem habe ich keine Daten auf die SD-Karte übers Usb-Kabel geladen, nur über Kies Air, also WLan... Aber, mein Freund meint bei ihm ging es noch, und ich vertraue ihm. Nur es war sein Laptop auf dem ich es jetzt probiert habe und es ging eben nicht, genau wie auf meinem.

franc schrieb:
Also falls nämlich dein USB-Anschluss an deinem Handy evtl. defekt ist, dann ist das ein Garantiefall und du schickst es einfach zum Samsung Vertragsreparateur, also zu dem den dir dein Händler angibt. Oder zum Händler selbst.
Falls du es von privat gekauft hast, könntest du Pech gehabt haben.

Langsam glaube ich auch, das der Anschluss kaputt ist. Einschicken kanns ichs nicht weil ich kurz nachdem ich hier mein Problem gepostet habe, wieder Scheiße gebaut habe, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477-page-41.html. Seite 41

Deinen Tipp, mit dem anderen Thread hätte ich befolgen sollen bevor mir das passiert ist. Jetzt ist alles im A****!!!!

Ich kann ja nicht mal in den Recovery Mode um alles zurückzusetzen...
Die Tastenkombi funkt. nicht (Lautst. oben, Home-Button, Power-Taste)
 
AndroidRookie88 schrieb:
...
Ich kann ja nicht mal in den Recovery Mode um alles zurückzusetzen...
Die Tastenkombi funkt. nicht (Lautst. oben, Home-Button, Power-Taste)
Hast du es eigentlich auch mal mit Volume-Down probiert?
Batterie raus und rein, die drei Tasten: HOME+ON/OFF+VOLUME-DOWN gleichzeitig mind. 5 Sekunden lang drücken und dann bei dem Display das mit "Warning!!" überschrieben ist, die Volume-Up Taste drücken um mit Odin fortzufahren.

Den Recovery Modus dürftest du ja nämlich doch gar nicht haben, da du doch gar kein eigenen Kernel aufgespielt hast (glaube ich wenigstens, dass das mit dem Stock gar nicht geht).
Aber der "Download-Modus" müsste immer gehen, sonst könnte man werksmäßig ja gar nichts aufspielen.

Allerdings brauchst du nach wie vor einen PC mit Samsung Treiber.

Wenn dir also der Laptop von deinem Freund noch zur Verfügung steht, auf dem das mal gegangen war, dann installiere dort Odin (bzw. Odin muss einfach nur auf den PC kopiert werden) und fahre so fort wie auf vielen, vielen Seiten hier im Forum beschrieben wird (Tipp: Suche benutzen).

Wichtig: bevor du dein S2 dort anschließt, alle Kies Prozesse abschießen!
Das steht aber auch in den Treads.

Melde dich dann wieder, wenn du auf jenem Notebook deines Freundes (dem du vertraust) dein SGS2 per Kabel angeschlossen hast und es im Odin Fenster links oben so wie auf diesem Bild oder auf diesem Bild aussieht. Dann wird dein S2 erkannt und es müsste klappen.

Übrigens: was an deinem Notebook, bei dem diese komischen Fehlermeldungen bei der Samsung Treiberinstallation kamen, verkorkst ist, das ist dann ein anderes Thema. Das kann man vermutlich lösen, aber das sollte besser jemand mit Erfahrung mit verkorksten PC machen ;)

Falls du immer noch nicht weiterkommst, biete ich dir an, mir das S2 zu schicken und ich versuche es zu flashen. Natürlich nur das S2, nicht dein verkorksten Laptop ;)

Alles weitere dann per PN.

Gruß franc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidRookie88
Hallo,
KIES scheint grundsätzlich so seine speziellen Eigenheiten zu haben.
Gestern den halben Tag mit Neuinstallation und Deinstallation von KIES verbracht. Es erkennt sofort das S II und ich kann auch auf das Gerät zugreifen etc., mehr aber auch nicht. Ein Hinweis auf das mögliche Update erscheint nicht und lässt sich auch nicht aufrufen.
Der Rechner ist mit WIN 7 Prof durchaus noch zeitgemäß.
Dann gestern, spät am Abend, der Hals wurde immer dicker, das alte Laptop (HP 530 Celeron) mit WIN XP angeworfen. Kies installiert und................nach längerer Suche erkennt es das S II und bietet mir auch das Update an mit allen Erläuterungen.
Also "Aufgebrezelt". Wurde eine lange Nacht. Hat rund 2 Std. gerödelt bis das Update drauf war. Aber sonst bestens gelaufen.

Nur, hat einer der hier anwesenden Spezialisten eine Erklärung warum ein WIN 7 es nicht bringt, XP dagegen läuft ?
 
AlterSack schrieb:
...Nur, hat einer der hier anwesenden Spezialisten eine Erklärung warum ein WIN 7 es nicht bringt, XP dagegen läuft ?
Es wird nicht "ein" WIN 7 sein, sondern dein WIN 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


hatte noch nie mit Kies Probleme. Habe bei dem update auf 4.1.2 daten gesichert. Anschliessend Update durchgezogen und wie unter 4.0.4 wieder Siyahkernel v6b5 installiert.

Nun wollte ich mein Handy an Kies anschliessen, folgendes!
PC erkennt Handy, ich kann auf Telefon und SD zugreifen. Nur Kies steht die ganze Zeit verbinden drann.

Und irgendwann kommt am Handy Fehlermeldung, das das Handy kein Programm auf dem PC erkannt hat (Siehe Bild).

Treiber erneuert. Kies deinstalliert - neu gestartet und neu installiert - keine Abhilfe.

Hat jemand ne Idee??

Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-10-18-41-24.png
    Screenshot_2013-03-10-18-41-24.png
    21 KB · Aufrufe: 281
Hallo Leute!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:PROBLEM GELÖST!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Endlich!!! Es war die sch*** Usb-Buchse.
Hab Sie ausgetauscht, Download Modus ein, per USB an den Laptop angeschlossen, Odin an, JellyBean rauf und mein geliebtes S2 geht wieder!!!
Ich kanns nicht fassen, ich hatte wirklich so viel probiert und nichts ging 2 Wochen lang...

Ich bedanke mich herzlich bei Allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, ganz besonders bei Franc!!!

 
AndroidRookie88 schrieb:
...
Es war die ... USB-Buchse. ...
Die vom SGS2???
Das ist ja dann eine ordentliche, handwerkliche Leistung!
Gratuliere!!!

Super dass es wieder geht, da bin ich auch froh!

franc
 
@Roberto1:

Habe das Gleiche Problem bei mir.

Nach Update auf JB und Siyahkernel wird das S2 von Kies nicht mehr richtig verbunden. Anzeige stehr auf "Verbinden", 9100 wird angezeigt geht aber nicht weiter.

Verbindung als Massenspeicher funktioniert einwandfrei.

Habe auf dem S2 meiner Frau noch 4.04 mir Siyahkernel drauf.

Dieses wird sofort erkannt. Ich habe das ganze nun auf zwei Rechnern (einmal XP und einmal Win7 64-Bit) getestet.

S2 mit JB wird nicht verbunden
S2 mit 4.04 wird verbunden
 
Im siyah kernel thread wurde gesagt, das es nicht am kernel liegt. Einer hat auch stock mit siyha kernel v6b5 und bei dem gehts!

Und jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de
 
Habe das gleiche Problem. Habe das Update von JB 4.1.2 gemacht und dann mit Kies mein
Backup zurück gefahren, danach mit siyah v6b5 gerootet.

Jetzt erkennt Kies mein S2 nicht mehr. Es stehr nur I9100 verbinden und der Kreisel
drehr sich bis zum St. Nimmerleinstag. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.

Habe auf meinem Laptop noch deas alte Kies drauf, also kein neuestes Update, aber
der Effekt ist der gleiche.

Hat Jemand eine Idee, was man tun kann. Ich würde gerne meine Kontakte usw. mit
Kies sichern.
 
Wird das S2 im Windows Gerätemanager aufgelistet? Wenn ja anklicken und versuchen den treiber zu aktualisieren
 
Ich habe auf meinem Rechner MyPhone Explorer und auch vom Huawei X3 die HiSuite. Mit beiden Programmen kann ich bequem auf alle Dateien im SII zugreifen.
Hatte KIES mehrfach installiert/deinstalliert usw. usw. Zeigt mir das SII auch an, jedoch ohne einen Hinweis auf Softwarestand oder einen Updatehinweis.
Auf einem Laptop mit XP hat KIES ale Daten zum Update angezeigt. Auch das Update wurde korrekt ausgeführt.
Die Software scheint wirlich etwas ...........zu sein.

Zusatzfrage:
Seit etwa 2 Tagen meldet sich jeweils beim Rechnerstart ein Programm und möchte installiert werden: masetupcleaner.exe
Das Programm ist über Deinstallationsprogramme nicht zu finden.
Über die grosse Suchmaschine findet man reichlich Einträge, spez. aus USA die über das gleich Problem klagen. Das Programm wird offensichtlich über KIES mit auf den Rechner geladen.
Hat wer das gleiche Ärgernis ?
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
229
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.306
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten