USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Moin Leute,
ich bin schon voll am verzweifeln, versuche seit 3 Tagen mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf die Version 4.0.4 zu Updaten, alle Leute die es bekomemn haben hatten diese automatisch drauf, nur ich nicht :/ Also ich dann vorgestern über Kies die Firmware aktualisieren wollte kam der Fehler, dass das USB Gerät nicht erkannt werden konnte. Ich gucke seitdem wirklich die ganze Zeit nach Forenbeiträgen in denen ich eine Lösung finden könnte, ich habe den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Am Kabel liegts nicht, der Akku lädt nämlich, ich habs an meinem Windows 7, an dem von meinen Eltern und an dem XP von meinem Vater probiert, immer das selbe. Habe auch schon das mit dem Debugmodus und der +#9090#-Nummer probiert...

Über Kies müsste ich das Handy per USB verbidnen um die neuste Firmware auszuspielen soweit ich das verstanden hab, was mir aber ja leider nicht möglich ist. :/

Mittlerweile weiß ihc echt nichtmehr woran das liegen könnte und ich möchte einfach nurnoch die neuste Version 4.0.4 auf mein Handy haben.

Mit dem Massenspeicher kann ich mein Handy seit 5 Tagen auch nichtmehr.. Mehrmals Handy und Pc neugestartet..

Ich wäre so sehr dankbar für hilfreiche Antworten und Tipps, vielleicht kann ich das Update ja auch machen, ohne dass ich mein Handy anschließen muss.

Liebe Grüße
Mitsch :)
 

Anhänge

  • 1360088619146.jpg
    1360088619146.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging das auch ohne ueber WLAN, habe auch immer Probleme mit KIES. einfach Einstellungen, ganz unten auf Telefoninfo und dann auf Software Updat und Aktualisieren.
 
boblike schrieb:
bei mir ging das auch ohne ueber WLAN, habe auch immer Probleme mit KIES. einfach Einstellungen, ganz unten auf Telefoninfo und dann auf Software Updat und Aktualisieren.

Funktioniert auch nicht :(
Verbindung zum Server fehlgeschlagen? Hast du da ne Lösung für mich? :/
 
ne, sorry. da bin ich ueberfragt.
 
@Mitsch961

Du bist erstmal im falschen Forum. Wenn Du ein S2 (GT-I9100) hast, dann gehört die Problematik ins S2-Forum.
(Update: Während ich dies schrieb, wurde der Thread bereits verschoben)

Dann schau´ doch mal hier rein. KLICK

Vielleicht denkst Du über ein Update per Odin nach und versteifst Dich nicht zu sehr auf Kies.
Und die neueste FW ist nicht 4.0.4. , sondern Jelly Bean. Wenn Du allerdings bei ICS bleiben willst, dann hast Du Recht mit 4.0.4.

Versuche zuallererst einmal einen Werksreset durchzuführen. Den kannst Du ohne PC-Verbindung durchführen. Dabei werden unsaubere "Alt-Installationen" oder beschädigte Dateien (meistens) entfernt.

Außerdem...was hast Du denn jetzt auf dem Gerät drauf?
Über die Tastatur einmal *#1234# zeigt schonmal wesentliche Bestandteile an.

Ein Screenshot von >Einstellungen - Info zum Gerät< wäre auch eine hilfreiche Information für die Spezialisten hier, Dir weiter zu helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also danke erstmal fuer die info wegen dem falachen bereich :) moechte schon die 4.0.4 haben und moechte.meine daten nicht verlieren, sprich bilder kontakte.spielstände lieder :) ich werde dich morgen nochmal anschreiben weil ich grad am handy bin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema gehört aber ins Kies-Unterforum, und nicht hierher.
 
Wenn noch Grantie drauf ist, in den nächsten Laden gehen u dort das Update machen lassen. Sagen, dass es mit KIES nicht funktioniert hat.
 
ich hab jetzt das bild in den beitrag gemacht, kann mir nun jemand helfen? :(
 
mitsch961 schrieb:
ich hab jetzt das bild in den beitrag gemacht, kann mir nun jemand helfen? :(

Naja, wie ich weiter oben schon riet. Einen Werksreset solltest Du unbedingt mal machen.
Ich bin mir nicht sicher ob Kies diese "Uralt-Firmware-Version" überhaupt noch unterstützt. Sollte es eigentlich. Aber bei Kies weiß man nie genau, woran man ist.

Mach´ einen Werksreset und starte Kies auf dem Computer.
Schließe dann das Gerät mittels USB an den Computer an.
"Normalerweise" müsste Kies das Telefon jetzt erkennen und eine Firmware-Aktualisierung vorschlagen. Das bestätigst Du dann und bekommst über Kies ICS 4.0.4. aufgespielt. :biggrin:

Sollte das nicht funktionieren - warum auch immer - wäre die dreiteilige Original-Firmware über Odin zu flashen.

Eine sehr schöne Anleitung dazu + Odin download findest Du hier:
Im Link, den ich Dir gestern gab ist auch irgendwo der Download für die Original ICS 4.0.4 zu finden.

Oder auch hier ==> , bei Sammobile kannst Du die 4.0.4 downloaden.

Es nützt nichts, Du mußt erst einmal lesen, bevor Du anfangen kannst.

Viel Erfolg ;)

P.S. Was Dir "beicuxhaven" empfohlen hat, ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die Speicherkarte aus dem SGS nehmen und dann mit Kies verbinden. Sollte funktionieren!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:
 
hy leute,
keine ahnung ob ich in diesem thread richtig bin aber ich habe ein ähnliches problem...
also ich möchte mein system flashen aber mein pc erkennt mein sgs2 nicht!
habe kies installiert wegen den usb-treibern, kurz vor dem ende der installation kommt das: (hab gerade versucht ein bild anzuhängen aber klappt nicht) Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert, Basissystemgerät: Es wurde kein Treiber gefunden
B6v29mzNs6GHAAAAAElFTkSuQmCC


anschließend habe ich kies wieder deinstalliert, von der samsung homepage nur die treiber installiert, die gleiche fehlermeldung.
ich habe usb-debugging aktiviert, habe versucht usb-massenspeichermodus zu aktivieren, funktioniert alles nicht
ich habe so ziemlich alle foren durchsucht, habe jeden rat befolgt...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe sogar ein neues kabel gekauft, nichts!

der akku lädt aber wenn ich das handy anschließe...

mein laptop hat windows 7 und das handy ist ein galaxy s2 GT-I9100 mit Android 4.0.4 vom österreichischen netzanbieter Drei

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Vielen Dank im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Hallo??? Kann mir bitte jemand helfen??
Gibt es hier wirklich Keinen der eine Lösung parat hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld Du haben mußt, junger Palawan!
 
:biggrin: Haben Geduld aber mit den Nerven am Ende...Ich versuchs schon seit 3 Tagen und bin wirklich verzweifelt....sorry falls ich gestresst hab!!!
 
Wenn bei der Treiberinstallation schon etwas fehlschlägt sollte doch bei einem PC ein problem sein. Hast du denn Adminrechte?
 
Na klar!!! Ich bin der Admin

Im Anhang ist der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem anderen PC kannst du die Treiber nicht installieren, keinen zur Verfügung?

Ich hab die Treiber auch nicht über Kies, sondern separat runtergeladen und installiert.
Den Tread:
Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]
wirst du sicher schon durchgelesen haben, wenn du schon alles versucht und hast, oder?
Du wirst dann sicher auch schon im Gerätemanager nachgesehen und irgendwelche Treiberleichen entfernt haben, oder?

Klingt für mich auch zunächst mal nach einem PC Problem.

EDIT:
AndroidRookie88 schrieb:
... aber mein pc erkennt mein sgs2 nicht!
... Basissystemgerät: Es wurde kein Treiber gefunden...
B6v29mzNs6GHAAAAAElFTkSuQmCC
...von der samsung homepage nur die treiber installiert, die gleiche fehlermeldung.
ich habe usb-debugging aktiviert...
Auf dem SGS2 kannst du erst mal gar nichts tun, wenn schon auf dem PC die Treiberinstallation fehlschlägt. Dort musst du anfangen zu reparieren, am PC. Die Treiber brauchst du nun mal.
"Basissystemgerät" habe ich in dem Zusammenhang aber auch noch gar nicht gehört.
Sicher dass du die richtigen Treiber probiert hast?
Hast du mal die von der all4phone-Seite im Thread probiert? Sind zwar nicht die neuesten, aber die gehen sicher, sofern das Problem nicht wirklich an deinem PC liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Oder hast du jetzt endgültig aufgegeben?
Hier bei xda gäbe es z.B. funktionierende Treiber, aber das wirst du schon probiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidRookie88 schrieb:
Na klar!!! Ich bin der Admin

Im Anhang ist der Screenshot

Das ist aber nicht das S2 was da installiert werden soll. Bei Basissystemgeräte tippe ich auf fehlende Treiber für das Mainboard des PCs. Entweder Mainboard Chipsatz oder ggf. USB3.0 Chipsatztreiber.
 
danke für die rückmeldung franc!!

Nein, aufgegeben habe ich noch nicht, ich hatte nur tagsüber keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Die treiber von der xda seite hab ich schon probiert, es kam die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe es zwar noch nicht an einem anderen rechner probiert, aber sollte es an meinem pc liegen, wie kann ich dann herausfinden, wo das Problem liegt??

Danke nochmal und bis später

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

@hiphoprulez

Die Fehlermeldung kam nach der Treiberinstallation, nicht bei der Handy-Installation.
Das Handy wird gar nicht erkannt vom rechner...ich schließe es an über usb und es tut sich gar nichts am bildschirm.

Wie kann ich rausfinden ob es an dem liegt was du vermutest?


danke und bis später
Mfg
 
Na mal im Gerätemanager schauen und ggf. den Treiber von CD nachinstallieren.
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
229
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.306
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten