USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Danke, habe es gerade zurückgestellt.
WLAN funzt auch, es konnte keine IP bezogen werden. Habe alle Einstellungen gelöscht und neu eingegeben. Welches Bit querlag ??
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Hallo Leute,
Habe das Handy von mein Kollegen gerootet, jetzt fragt er mich da er ja nicht mehr mit Kies verbinden kann wie er jetzt die Kontakte wieder auf sein Handy bekommt. Weis einer was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich gebs langsam echt auf. Entweder schmeiß ich den Rechner oder das kack S2 aus dem Fenster. Hab langsam echt kein bock mehr...

Jedesmal wenn ich das S2 anstecke kommt " Fehlende Hardware ID" :cursing:
zudem Installiert der jedesmal iwelche Treiber. Trotzdem kommt immer "Fehlende Hardware ID"

Ich stecke es an mal wieder ab mal an wieder ab...so dann deinstalliere ich Kies und Installiere Kies. Deinstalliere die Treiber und Installiere die Treiber, Ich gebe *# 9090#* ein und es ist alles so eingestellt wie man es überall liest. Debuging ist der Hacken raus...wiede rein wieder raus...Starte Kies dann stecke ich Handy, stecke Handy dann Kies...niiiichts.



Es geht einfach nicht. Ich komme nicht in den MAssenspeicher und Kies findet den Scheis einfach nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Odin erkennt es komischer weiße...

or ne ey
 
Nachdem du jetzt deinen Kübel ausgeschüttet hast, solltest du auch mal mit ein paar Informationen dienen.
z.B:
- Welcher Rechner (Betriebssystem etc.) ?
- Welche Treiber werden wann installiert ?
- Welcher SW-Stand auf dem SII ?

Die *#90#* funktioniert beim SII mit aktuellem SW-Stand 4.0.4 nicht mehr, demnach hast du noch eine ältere SW-Version, unter 4.0.4 lautet der Code *#*#9090#*#*

Dann bemühe dich mal um mehr Sachlichkeit, dann wird dir wohl eher jemand helfen (wollen).

Zudem kann man ja auch mal einfach "googeln" z.B. nach S2 fehlende HW ID - da wir dir schon so eniges angeboten

Zumindest die Verbindung über USB als angeschlossenes Massenspeichergerät bzw. externes Speichergerät hat bisher bei den allermeisten Nutzern geklappt.

Und für Kies gibt es auch schon Lösungen - die sind zwar noch nicht optimal, aber brauchbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt doch mal den Fugmodus ein, viell funzt es dann
Viel Glueck
 
Erstmal danke für die tastenkombi. :thumbup: Also ich benutze Windows 7 32bit Version. Mein stand vom Handy ist cm10.1., selber wenn es gerootet ist müsste mein Rechner es doch erkennen., welche Treiber? Keine Ahnung, da steht immer nur "Treiber werden aktualisiert bzw installiert"., schön und gut aber wenn ich das s2 abziehe und wieder ran stecke geht das ganze von vorne los., jetzt steht das er das Gerät nicht erkennt., also unbekanntes USB Gerät.,

Gegoogelt habe ich doch schon wie sau., aber das hat mir alles nicht geholfen., deswegen poste ich es doch.,



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Android Version ist 4.2.1.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wir heute hier gesehen haben,liegt es weder am rechner noch am s2.
Ach übrigens, der Danke Button wird von allen sehr gerne genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: torykay
Ich habe dir doch ein like gegeben., und ich habe über die App geschrieben da weiß ich nicht ob das geht. War vlt dumm vom mir nicht zu erwähnen das ich zwei Galaxy S2 benutze., das eine ist gerootet das andere dank dir :) jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, ok ich war nun ein wenig verwirrt :thumbup:
 
Hallo,
Ich habe inzwischen ein weiteres Problem mit meinem Galaxy.

Wenn ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließe fängt es an zu Laden und piept mehr aber auch nicht. Kies macht keinerlei Anstalten überhaupt nach etwas zu suchen und Windows erkennt auch nichts.

USB Kabel habe ich gewechselt
Ports habe ich gewechselt
PC habe ich gewechselt
und sogar einen Factory Reset am Telefon vorgenommen..nichts hilft.

Bin nun im Web auf den Trick mit dem Code "*#7284#" und dem Umstellen auf PDA gestoßen kann diesen jedoch nicht anweden, da mir mein Handy jedesmal sagt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code"

Ich bin um jede Hilfe dankbar weil ich langsam echt der Verwzeiflung nahe geht da mir das S2 nicht als ärger macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Kies und seine Probleme gibt es schon einen super langen Thread (in jedem Sumsum Galaxy Forum).
Wenn die Codes nicht funktionieren, dann einfach mal *#*#xxxx#*#* probieren.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Kies macht keinerlei Anstalten überhaupt nach etwas zu suchen und Windows erkennt auch nichts.
Ich habe inzwischen sowohl Kies lite als auch Kies auf dem PC. Trotzdem wurde eines der beiden noch nie automatisch bei USB Anschluss gestartet.
Vom IDEOS X3 habe ich noch MyPhone Explorer und die Huawei HiSuite auf dem Rechner. Mit beiden Programmen lässt sich das S2 problemlos bedienen. Mit der HiSuite kann auf alle Dateien zugegriffen bezw. galaden etc. werden.
Mal ausprobieren.
 
Hallo,
mir wird über kies das s2 immer als kamera angezeigt, kann keine daten zwischen pc (windows xp) und s2 austauschen,
woran kann das liegen
mfg
zp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G ich möchte mein Handy updaten habe 4.0.3 und möchte es über Kies updaten, aber es lässt sich nicht verbinden und dann kommt das Kies das Handy nicht unterstützt , brauche Hilfe.

Ja also

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100GDDLP5
Kernel-Version: 3.0.8 dpi@DELL174 #2 SMP PREMPT Tue May 22 15:00:05 KST 2012
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

wenn ich so suche am Handy steht da keine Aktualisierung und wenn ich mit Kies verbinden möchte steht da kies 2.0 unterstützt dieses Handy nicht obwohl ich neuste version von Kies habe.

Hilfe ! :confused:
 
Update wird es auch nicht geben, ist eine Indische FW die da drauf ist wenn ich das korrekt gelesen habe

Dieses Thema haben wir doch schon zig Mal. Bitte mal durchschauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-gt-i9100-und-kies-klappt-nicht.124409.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/178830-warum-erhaelt-mein-geraet-keine-aktualisierungen-updates-upgrades.html[/OFFURL]
u.s.w.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte gerade mein Galaxy S2 mit Kies verbinden, leider hat das nicht geklappt.

Kies hat sich erst geupdatet auf Version 2.5.1.12123_2 und jetzt wenn ich verbinden will steht da nur: "Verbindung wird hergestellt" - oben links steht auch GT-I9100 aber dann passiert nichts. Ich werde dann auf die Hauptseite geleitet (bitte verbinden Sie ihr Handy....)...

Während des Versuches zu verbinden, erkennt Windows 7 mein Galaxy S2 (Version 4.0.4; I9100BOLP7;) und ich kann auch darauf zugreifen.

Ich habe bereits Kies neuinstalliert, die Verbindungshilfe (dabei wird der Treiber neuinstalliert) ausprobiert. Ich habe Handy und PC neugestartet und auch es im USB Debugging Modus versucht - erfolglos.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

VG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Nach nochmal installieren und erst verbinden des Handys mit dem PC und dann Kies starten, funktioniert es... :confused2:

Hat sich also erledigt...
 
@ 1357hallo

wo hast du denn dein SII her ? Falls von einem Provider dann lass dir es von denen neu mit 4.0.4 flashen.Dann klappt es auch wieder über KIES.
Falls du ein gebrauchtes privat gekauft hast, besorg dir (Infos hier im Forum) eine deutsche Stock Rom von 4.0.3 und flash dein Gerät mit dieser. Dann kannst du auch über KIES wieder 4.0.4 erhalten+kommende.
 
@N3misis
Auch unter 4.0.4 läuft Kies bei den meisten Usern nicht einwandfrei.
Unter Windows 7 im Gerätemanager habe ich festgestellt, dass das SII unter "Tragbare Geräte" mit gelbem Dreieck gekennzeichnet ist
(Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)).
Nach der Deinstallation, ohne die Treibersoftware zu löschen, und anschließendem Neuverbinden des SII funktioniert dann Kies zunächst einwandfrei - bis zu einem PC-Neustart.
 
Hi Leute,

bei mir lief Kies auch lange Zeit nicht. Aus Gründen, die ich nicht erklären kann, ging es dann endlich.
Dann hatte ich mir die aktuelle Version herunterladen und Kies ging nicht mehr.
Ich habe sie dann deinstalliert und nun geht es wieder.

Das neue Update ist wieder ohne Sinn.

Viele Grüße,
Supra240
 
Ulibaer schrieb:
@N3misis
Auch unter 4.0.4 läuft Kies bei den meisten Usern nicht einwandfrei.
Unter Windows 7 im Gerätemanager habe ich festgestellt, dass das SII unter "Tragbare Geräte" mit gelbem Dreieck gekennzeichnet ist
(Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)).
Nach der Deinstallation, ohne die Treibersoftware zu löschen, und anschließendem Neuverbinden des SII funktioniert dann Kies zunächst einwandfrei - bis zu einem PC-Neustart.

muss ich direkt mal bei mir im Gerätemanager beobachten
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
229
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.306
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten