USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Habe Lösung !? gefunden: Habe Kies komplett installiert. Habe dann mit CCleaner 3.24 alle Reste in der Cleaner,Registry und autostart, etc entfernt. Dann alte Version Kies wie von Ulibert beschrieben installiert. Mit S2 verbunden - Es läuft und verbindet. Habe dann auf neuste Kies Version upgedated und das S" bleibt verbunden !!
 
Hallo, und danke für deine Rückmeldung. Das habe ich auch schon sehr oft so gemacht. Ist aber einigermaßen aufwendig.
Zwischenzeitlich habe ich mit der aktuellen Version weiter "gespielt".
Dabei kristallisiert sich immer mehr der Aufruf des koreanischen USB-Treibers durch Kies als wirkliche Ursache für all unsere Probleme heraus.
Im Windows-Gerätemanager geht der Treiber nach Kies-Nutzung oft ins gelbe Dreieck.

Nun habe ich für den Fall Gelbes Dreieck im Gerätemanager mehrfach folgendes getestet:
1. Gerät I9100 im Gerätemanager während der USB-Verbindung deinstallieren und dann von USB trennen
2. Gerät erneut mit USB verbinden, Treiber wird neu installiert
3. Kies mit an USB gestecktem I9100 als Administrator ausführen
4. Nach dem nächsten PC-Start - Kies mit I9100 an USB als Administrator ausführen - das funktioniert auch noch
5. Beim PC-Start I9100 nicht an USB anschließen
6. Wird der PC mit verbundenem I9100 gestartet, kommt es zum Gelben Dreieck im Gerätemanger --> dann einfach bei 1. anfangen
7. Bei Fehlermeldung "Dienst kann nicht gestartet werden ..." Restart des I9100 durchführen und erneut versuchen
Bisher konnte ich durch "Abarbeiten" der Punkte 1. bis 3. Kies immer problemlos nutzen.

Wie man aber leicht erkennen kann, gibt es dennoch viele nicht erklärbare Fehler bzw. Vorgänge.
Es sollten sich vielleicht noch ein paar Freaks an der Suche beteiligen - auch wenn das eigentlich Sache der Koreaner wäre.
Aber Kies ist halt kostenlos zu haben und somit nicht unbedingt im Visier von Samsung.
Vielleicht kommen wir aber gemeinsam an die eigentliche Ursache. Offensichtlich startet Kies manchmal den Treiber nicht richtig und es kommt zum Fehler.
Ich werde weiter "Spielen". Insbesondere das Verhalten nach Restart von I9100 und/oder PC genauer anschauen und hier die Ergebnisse fortschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es leider immer noch nicht hin, dass handy mit dem comp zu verbinden...
ich hab auch schon die alte version von kies installiert und ccleaner usw... aber es funkt nicht...
muss ich eventuell am handy selbst etwas einstellen? (ja debugg-modus ist aus)
ich würde es gerne endlich mit odin verbinden können... nur wie...

ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
 
@ scelleton
Hier mein Beitrag in einem fast gleich benannten Thread:
Ich nutze die gleiche Konfiguration (GT-9100 / Windows 7 32 bit)

Nach der Installation der aktuellen Version von Kies 2.5.0.12104_15 und dem darin integrierten SAMSUNG USB-Driver for Mobile Phones 1.5.16.0 habe ich bei gesteckter USB-Verbindung mit GT-I9100 im Gerätemanager folgende Einträge:

1. Tragbare Geräte -> GT-9100
2. USB-Controller -> SAMSUNG Mobile USB Composite Device

Sollte sich bei Tragbare Geräte das gelbe Dreieck (Fehlersignalisierung) zeigen, hilft nur:
- das Gerät deinstallieren
- von USB trennen
- wieder mit USB verbinden

Dann sollte:
- der Eintrag bei Tragbare Geräte wieder vorhanden sein
- der Eintrag ohne Fehlersignalisierung sein
- das Gerät unter Windows (Explorer) sichtbar sein

Versuche doch dem nachzugehen und berichte hier noch mal.

@ Alle mit USB-Verbindungsproblemen mit Kies
Die Vorgehensweise bei Fehlersignalisierung im Gerätemanager löst bei mir auch immer und nachvollziehbar die Verbindungsprobleme mit Kies.
Warum es allerdings überhaupt zum Fehler kommt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Der Fehler entsteht manchmal auch kurz nach dem PC-Start und der ersten USB-Verbindung mit GT-I9100.
Das kuriose ist aber, dass das GT-9100 trotz Fehlersignalisierung im Explorer erscheint und "ansprechbar" ist.
 
bei ist schon im vorhinein kein dreieck im gerätemanager, also da wird es auch angezeigt und kann ich auch zugreifen!
habe zwar die methode trotzdem probiert, jedoch ohne erfolg...

es lääst sich weder mit kies verbinden noch mit odin...

HILFE!!!! :)

hoffe das mir wirklich bald wer helfen kann....
 
es lääst sich weder mit kies verbinden noch mit odin...

HILFE!!!! :)


Die Verbindung über Odin läuft ja völlig anders !
Wir bringen das SGS 2 in den Downloadmodus. Dies geschieht, indem man im Ausgeschalteten Zustand, die Lautstärke leise (Vol. down) Taste drückt und gedrückt hält, das gleiche mit der Home Taste in der Mitte und zum Schluss die Powertaste betätigt. Kurz gesagt, gleichzeitig Volume down, Home und Power Taste drücken.
Danach kommt eine Sicherheitsabfrage, die wir mit Lautstärke hoch bestätigen.
http://www.pocketpc.ch/attachments/...-anleitung-flashen-neuen-firmware-dlmds_1.jpgBitte sich dort erst belesen !!

Nili11
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das man sein handy ausschalten muss, kies beenden, mit power, leiser taste usw...

nur ich kann es trotzdem nicht verbinden, es steht immer das es ein problem mit dem usb gerät gibt...
 
Dann ist wahrscheinlich Deine USB Buchse nicht OK.

Nili11
 
ich habe 5 verschiedene und bei meinem anderen comp gehts auch nicht...

also an dem liegt es sicher nicht!
 
also an dem liegt es sicher nicht!


Ich meinte die USB Buchse am S2 !
 
jedoch lässt sich mein handy laden und explorer öffnet sich auch sofort wenn ich es verbinde mit usb
 
scelleton schrieb:
jedoch lässt sich mein handy laden und explorer öffnet sich auch sofort wenn ich es verbinde mit usb


Und Du kannst dann auf Dein Handy zugreifen?
 
er zeigt mir das gerät im explorer an, auch ohne dreieck
die ordner seh ich alle, nur wenn ich sie öffne sind alle leer.

nur glaub ich nicht das es an der buchse liegt, davor gings auch normal, und es war nicht anderwertig im gebrauch!
 
Es liegt m.E. sehr wahrscheinlich doch an der USB-Buchse im GT-I9100!
Das Fehlerbild, dass das Laden zwar noch funktioniert, die Verbindung über Kies aber nicht (mehr) und dass die Ordner scheinbar (plötzlich) leer sind, deutet zudem daraufhin.
Unabhängig von Kies, sollte der Zugriff per Explorer immer möglich sein.
Es ist zumindest kein eindeutiges Problem mit der Software. Zumal es ja schon mal funktioniert hat.
Wir werden dir wohl nicht mehr weiterhelfen können.
Lass dein Gerät bei (d)einem Fachhändler mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ulibaer

Dann war meine Vermutung ja doch richtig !

Nili11
 
@ Nili11
Dabei gehst du schon davon aus, dass mein Verdacht richtig war. Aber das wissen wir ja noch nicht. Warten wir´s ab.
Vielleicht berichtet uns scelleton ja über den Status, wenn sich wirklich etwas konkretes ergeben hat.

@ Alle
Nachdem das Thema ja in verschiedenen Foren diskutiert wird, habe ich gesucht und an anderer Stelle eine Vorgehensweise zur Problemlösung gefunden und hier vereinfacht für das I9100 zusammengefasst. Bleibt abzuwarten, was andere damit an Erfahrungen machen. Bitte berichtet hier kurz über eure Testergebnisse, so dass alle etwas davon haben.

1. I9100 noch nicht mit dem PC verbinden!

2. USB-Debugging aktivieren
-> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

3. Kies als Administrator installieren
Dabei wird der
Samsung USB-Driver for Mobil Phones ebenfalls installiert

4. Über das Telefon-Tastenfeld Im I9100 nun den Code *#*#9090#*#* eingeben
Durch diese Eingabe gelangt man sofort in Service-Modus UART/USB
Dort [2] LOG VIA UART auswählen - es folgt die Meldung LOG VIA UART SELECTED

5. Über das Telefon-Tastenfeld Im I9100 nun den Code *#7284# eingeben
Durch diese Eingabe gelangt man sofort in PhoneUtil
Dort UART MODEM und bei USB PDA auswählen

Kies muss übrigens bei mir (Windows 7) immer als Administrator ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Methode versucht. Leider ohne Erfolg. Unter Windows 8 läuft Kies nicht problemlos.
Wie kann ich nun die Änderungen wieder rückgängig machen? Jetzt habe ich z.B. das Problem keine WLAN-Verbindung hinzubekommen.

Schönen 1. Advent an alle.
Jürgen
 
Ganz einfach:
Alle geänderten Einstellungen wieder auf den vorherigen Stand zurück setzen.

Allerdings ist mir unerklärlich, wie die Einstellungen mit der WLAN-Verbindung zusammenhängen sollen.

Kies muss übrigens bei mir (Windows 7) immer als Administrator ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist mir die Sache auch nicht. Aber ich weiß auch nicht wie die Ausgangseinstellungen waren.
 
Bei solchen Änderungen sollte man sich schon notieren, was man wie geändert hat.
Hier meine Einstellungen in der unveränderten Version:
a) Nach *#*#9090#*#* ServiceMode -> [1] LOG VIA USB
b) Nach *#*#7284#*#* PhoneUtil -> UART: MODEM USB: PDA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
229
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.306
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten