USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Dieses Problem hatte ich auch.
Kies deinstallieren - Kies installieren.
Dann erscheint neben der Firmware-Anzeige ein Button, der dich auffordert irgendwelche Treiber fürs Firmware-Management zu installieren.
Diese Aktualisierung NICHT durchführen, dann spricht Kies wieder mit dem SGS2.

Grüsse Barney

aus der S2 Galaxie getapt
 
Ja, aber was ist, wenn ich mein S2 von 2.3.5 auf 4.0.4 upgraden will, brauche ich dazu nicht diese Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fls: Danke für den Tipp, werde ich heute abend ausprobieren.
 
Hallo Community,

ich bin bisschen verzweifelt -.-

Muss morgen Kunstbilder abgeben, befinden sich aufm Handy..

Wenn ichs einstecke meldet Windows "unbekanntes Gerät"
Habe Android 4.0.4 Stock drauf hat bis jetzt immer geklappt.

Nach dem Update auf 4.0.4 war die Seriennummer weg, aber bis jetzt hats auch ohne funktioniert.

Habe Kies Verbindungsfehlersuche gemacht 1 mal hat es dann geklappt neu reingesteckt und gleicher Fehler...

Kennt da jmd. ne Lösung?

MfG

lukas22497
 
Wenn lediglich die USB-Verbindung zwischen dem S2 und Kies nicht klappt, wieso greifst Du dann nicht direkt mit dem Computer (also ohne den Schotter von Kies) auf die interne Speicherkarte zu?
 
email.filtering schrieb:
... direkt mit dem Computer (also ohne den Schotter von Kies) auf die interne Speicherkarte zu?

Oder aber die Bilder im Handy auf die Speicherkarte kopieren und diese dann im Cardreader auslesen.
 
Tatsache. Wenn ich das "Update für das Firmware-Management" nicht mache, also ablehne, funktionieren KIES und mein Phone einwandfrei miteinander.
Wie krank is das denn...

Danke nochmal für den Tipp.
 
Was mich wieder zu der Frage führt, brauche ich denn diese Updates nicht? (Würde gern mein S2 von 2.3.5. auf 4.0.4 aktualisieren)
 
Hallo Leute! Habe gestern die Version 2.5.0.12094_28 bekommen. Zuerst nur Probleme dabei 2 x update gezogen und dann ging die USB-Verbindung nicht mehr! Also das übliche: deinstallieren (2x) und wieder probieren - nix. Bei der 2. Installation doch das weitere Update genommen (neben der aktuellen Version - rechts Firmware.. anklicken). Dann USB-Debugging aktiviert, neu gestartet und siehe da, erst wurden noch Treiber geladen und dann ging es doch mit USB :-( LG aus old Vienna
 
Auch mit der zwischenzeitlich erschienenen Version 2.5.0.12104_15 sind alle Probleme geblieben.
Nach der Installation klappt es 1x, dann nicht mehr.
Mein I9100 wird zwar unter Verbundene Geräte erkannt, aber Kies nudelt im Zustand Verbindung wird Hergestellt unendlich.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Anzeige des Gerätes komme, wird nur Laden angezeigt.
Ob mit oder ohne USB-Debugging, ob Kies-Start mit oder ohne angestecktem Handy, immer der gleiche Sch....
Bis jetzt habe ich noch keinen Ansatzpunkt für eine Fehleranalyse gefunden.
Unter Android 4.0.4 fehlen ja auch einige Möglichkeiten zu Konfiguration.
Nachdem der SW-Update aber auch über Einstellungen/Telefoninfo/Software-Update
funktionieren soll, werde ich wohl mein Samsung SII auch über Mobile Master snychronisieren. Anschließend warte ich, bis es mal eine funktionierende Version von Kies gibt.
Ob ich und/oder mein SII wohl so alt werde?
Zwischenzeitlich habe ich mal mit 2 verschiedenen SW die Registry etwas analysiert (Siehe Anhang).
Viele Fehler kommen demnach aus Kies!
Schau doch mal jemand genauer hin - vielleicht hilfts ja bei der Ursachenforschung.

Edit 21.11.2012 10:47
Zwischenzeitlich hatte ich intensiven Email-Kontakt mit dem Samsung Customer Support Center (SCSC)
Von dort habe ich innerhalb von 24 h einen guten Vorschlag zur Lösung bekommen.
Folgende Vorgehensweise wurde zur Wiederherstellung der Funktionalität mit Kies empfohlen:
- Vollständige Deinstallation der aktuellen Version von Kies
- Download der Version 2.3.2.12064_9_7 von hier http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/supportUsefulSwMobile.do
- Installation der 2.3.2.xx
- Keine Aktualisierung durchführen, mit 2.3.2.xxx weiterarbeiten
Und siehe da- es funktioniert problemlos - mindestens bei mir.
 

Anhänge

  • KiesRegFehler.pdf
    184 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca 14 Tagen wurde bei mir ein Win7 update gefahren. Danach ging Kies nicht mehr mit meinem Galaxy S2 zu verbinden, wo ich sehenslichst auf die FW Android4.1 warte. Im Internet stand, dass über Win update nun ein Samsung Fix ladbar ist, welches das Problem behebt. Tatsächlich wurde dieses Update angeboten - Jedoch nach installation dasselbe Problem -keine Verbindung.
Habe nun mein Notebook genommen, Kies unter Win 7 installiert und tatsächlich konnte ich dann mein S2 wieder verbinden. Dann hat "dummerweise" mein Notebook wieder ein Win7 update gefahren und siehe da- Nun habe ich am Notebook die gleichen Probleme (Kies ist auf beiden Rechnern die aktuell angebotene Version. Win ist auf beiden Rechnern Win 7 Prof (64) mit allen von Mikrosoft angebotenen Updates.- Da ist etwas komplett schief gelaufen.
Wer weis was näheres ? ( Samsung App deinstallieren !!?? usw..)
Will später mal das gleiche Spiel mit meinem alten Notebook unter Win XP machen. aber bevor ich starte vielleicht weiß jemand Rat !
 
Ich benutze ebenfalls Windows 7 mit allen Updates und zunächst Kies in der aktuellsten Version. Nach der Installation von Kies funktionierte die Verbindung nur 1x.

Zwischenzeitlich hatte ich dann dazu intensiven Email-Kontakt mit dem Samsung Customer Support Center (SCSC)
Von dort habe ich innerhalb von 24 h einen guten Vorschlag zur Lösung bekommen.
Folgende Vorgehensweise wurde zur Wiederherstellung der Funktionalität mit Kies empfohlen:
- Vollständige Deinstallation der aktuellen Version von Kies
- Download der Version 2.3.2.12064_9_7 von hier http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/supportUsefulSwMobile.do
- Installation der 2.3.2.xx
- Keine Aktualisierung durchführen, mit 2.3.2.xxx weiterarbeiten
 
Habe gem Anleitung Kies deinstalliert (inkl Temp und usbtreiber). Kies 2.3.2.12064.9.7 heruntergeladen und installiert. Es kam die Meldung update auf 2.5.0.12104_15 was ich verneint bzw das Fenster geschlossen habe.
Dann S2 angeschlossen. Explorer Fenster geht auf mit Anzeige der Dateien phone und sdkarte, aaaber dann kommt Dienst kann nicht gesartet werden und das wars- Also wieder keine Verbindung:crying::confused2:
 
Nachtrag: Hatte nun auf einem weitern Rechner mit Kies installiert. Gleiches Problem!. Nun nahm ich ein S2 eines Bekannten welches eine alte FW hatte. Dieses S2 konnte sich problemlos verbinden und nachdem Kies und die FW auf 4.04 aktualisiert wurde lief auch alles problemlos.
#Fazit : Es sieht so aus als wenn mein S2 mit Android 4.04 sich nicht mit Kies mehr verbinden lässt. Nachdem ich auch diverse usb Kabel versucht habe tippe ich auf eine interne SW/FW Einstellungsproblematik oder der USB Kontakt an meinem S2 macht Schwierigkeiten.Jedenfalls steh ich jetzt ratlos da.!!??, da ich auch div usb Einstellungen probiert habe Kamera MTP Entwickler debugging usw.
 
Manchmal liegt es einfach am S2 !
Mit der Version 4,04 hatte ich keine Probleme mit Kies.
Habe jetzt den Leak vom JB drauf. Es ist kein Sync mit Kies möglich.
Es wird nicht erkannt. Kies sagt : Dienst kann nicht gestartet werden:
Das S3 meiner Frau wird sofort erkannt.

Nili11
 
@siggisbox

Ich habe die beschriebenen Verbindungsprobleme mit Kies ebenfalls immer mal wieder gehabt und derzeit habe ich sie aktuell.
Bei meinen beiden Geräten habe ich entweder nicht die dazugehörige Original (Regional) Firmware drauf oder sogar ein komplett gemixtes custom rom.
Also jedes Mal, wenn ich eines meiner Geräte irgendwie verändere, ist hinterher der Kontakt mit Kies weg.
Ich habe aber auch schon Glück gehabt und weiß immer noch nicht, warum.
Es hat sich ergeben, das ich eine neue Version von Kies aufgespielt habe und schon erkannte Kies mein Handy wieder. Dann aber, wenn Kies nach kurzer Zeit wieder eine neue Version anbietet und die installiert, erkennt Kies nach der Installation meine Handys wieder nicht.

Inzwischen ist mir das egal. Ich sichere meine Daten auf anderen Wegen. Die Handy-FW kann ich mit Odin oder CWM flashen, und den Kontakt zwischen Gerät und PC stelle ich ganz normal über USB oder Bluetooth her. Wobei es noch andere Möglichkeiten gäbe, die ich an der Stelle nicht weiter ausführe.
 
@Optimolly

Auch ich habe Kies völlig abgeschrieben. Ist doch zu unzuverlässig.

Nili11
 
@nili11
mit dem Leak kann Kies gar nicht funktionieren. Das ist normal und war schon immer so
 
Tja,
das Ganze hat einmal geklappt und dann wieder die Meldung: Fehlende Hardware ID
Da muß sich dringend was verbessern.

Gruß asgard
 
Hi!

Habe folgendes Problem:

Mein Handy is bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden nur root ist noch drauf. Beim verbinden mit Kies sucht er ewig nach einer Verbindung, nur der Explorer öffnet sich.
Auch Treiber neu installieren oder altes Kies raufspielen bringt keinen Erfolg.
Wenn ich mein Handy mit Odin verbinden will schreibt er mir nur "usb gerät wird nicht erkannt!"
USB-Debugging hab ich dabei aktiviert.

Bitte um Hilfe!!! Hab zwar schon in diversen artikeln herumgesucht und einiges ausprobiert...jedoch ohne erfolg......

Danke
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.308
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten