USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Nix zu machen,

nun kommt aber im windoof die meldung, Fehlende Hardware ID
 
Moin Leute,
nach dem Update von Kies bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Samsung zustande, es erscheint:"Es wurde keine SIM Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden" Die SIM ist aber eingelegt, telefonieren usw. funktioniert ja. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß
asgard
 
deinstallieren und neu installieren...
 
Hatte den gleichen Mist. Nachdem PC und Handy zwei Nächte drüber geschlafen hatten, ging es wieder. Warum auch immer.
 
Habe es jetzt zweimal deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.
"Keine Sim Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden" Das ist doch echt Dreck.
Irgendwo muß doch der Fehler zu finden sein:laugh:

Gruß
asgard
 
Genau das Problem hab ich jetzt auch :-(

Aehzebaer schrieb:
Tolle Wurst.

Gerstern Morgen hat sich Kies aktualisiert. Danach kam dauernd dieser dämliche PDLR Fehler. Zusätzlich hat sich Kies Air installiert und gleich beim PC-Start aufgerufen. Brauch ich nicht. S2 wurde von Kies erkannt und verbunden.

Nachmittags hat sich Kies nochmals aktualisiert. Seitdem heißt es "Keine SIM Karte, kann nicht verbinden" der dämliche PDLR Fehler kommt zusätzlich. S2 wird nicht mehr verbunden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kernschrott Samsung!


Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

asgard47 schrieb:
Genau das Problem hab ich jetzt auch :-(

Bin jetzt zurück auf KIES 2.3.3 aber das Problem besteht weiterhin. "Keine SIM Karte eingelegt"

Was soll man da noch machen???:mad2:
 
Hat keiner eine Lösung für das Problem? Habe wieder die alte Kies Version drauf aber trotzdem keine Verbindung, kann es sein das es 4.0.4 liegt? Aber wie kann ich es wieder downgraden ohne Kies?

Gruß
asgard
 
Mit Odin kann man up-und downgraden und auch andere Varianten flashen.
 
Hallo,

ich habe das Problem auch. Mit der aktuellen Kies Version 2.5.012094_28 bekomme ich die Fehlermeldung "fehlenden Hardware ID". also alles aus das Treiberpaket deinstalliert und Version Kies_2.2.0.12014_18_7 installiert. Kein Problem, sofort Connnect.
Nach erneutem Update auf Version 2.5.012094_28 wieder "fehlenden Hardware ID".

Schein also sine Samsung/Kies Treiberproblem zu sein.

Das ist besonders ärgelich, da ich mit der alten Kies Version nicht das neue Phone Update installieren kann.

Ich hoffe Samsung läßt sich schnell etwas einfallen.

Win7 64Bit, SP1

AWini
 
Welch ein Glück, dass man zum Flashen nicht nur Kies zur Auswahl hat! ;)
 
Heute gab’s eine neuen KIES Version: Kies_2.3.2.12064_9_7 also schnell das Kies aktualisiert. USB Verbindungston ertönt, Win7 meldet eine erfolgreiche Treiberinstallation, Handy wird von Kies aber nicht gefunden :-(
Also Verbindungsfehler Suche, KIES installiert neue Treiber, System Neustart: und siehe da, habe ich eigentlich etwas anderes erwartet? : „Fehlende Hardware ID“


Also Kies deinstalliert, USB Treiber deinstalliert, mit CC-Cleaner die Registry angesehen: haufenweise ActiveX/ COM und Installer Verweis Fehler. Auch die korrigiert.

System Neustart, Kies_2.3.2.12064_9_7 Download bei Samsung.de und neu installiert, geht auch bis zur Lizenzvereinbarung, anschließen eine Fehlermeldung: „Anwendung nicht schließen (Neustart erforderlich)“ … (ok) und Schluss mit der Installation. Häääääää? Mit Kies_2.5.0.12094_27_11 lief die Installation dann wenigstens.

Von Bananen Software bei Kies zu reden ist ehr noch ein Euphemismus. So gut das Handy ist, so unterirdisch ist die Software. Ob die Vollpfosten bei Samsung es in diesem Jahrhundert wohl noch schaffen eine funktionierende Kies Version zu publizieren?

Bisher war es beinahe jedes Mal bei Kies so, dass das Handy erst nach einer erneuten Verbindungsfehler Suche wieder am PC gefunden wurde. Danach wurde mein Handy nach etwa NUR einer Minute SCHON von Kies erkannt und NUR eine weitere Minute später werden meine Kontakte SCHON in Kies angezeigt, bin ich zu ungeduldig?

Synchronisation mit Kies war/ist Glückssache, mal klappte sie, mal habe ich Kies nach einer Stunde Synchronisation der Memos abgebrochen.

Das einzige, was zuverlässig funktioniert ist die Kies Air Werbeanzeige rechts unten nach dem Systemstart, meine Fresse …
 
Deswegen wird hier immer von Odin und MyPhoneExplorer gepredigt
 
MyPhoneExplorer findet das Handy auch nicht :-(
 
Hast Du denn auch wohl das USB-Debugging aktiviert? Denn ohne dasselbe wird der MyPhoneExplorer wohl keine Verbindung übers ADB-Interface aufbauen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Debugging ist nicht an.

Aber, dass das Telefon auch von MyPhoneExplorer nicht gefunden wurde brachte mich darauf das Kabel zu wechsen. Mit einem Nokia Kabel wurde es auch nicht gefunden, aber eigenartigerweise mit einem Blackberry USB Kabel :confused2:
 
triumph61 schrieb:
Mit Odin kann man up-und downgraden und auch andere Varianten flashen.

Wissen ja alle. Aber in diesem Beitrag geht es um den sportlichen Ehrgeiz KIES ans laufen zu bringen. Darum sollte das ganze sich auch auf KIES beschränken.

email.filtering schrieb:
Hast Du denn auch wohl das USB-Debugging aktiviert? Denn ohne dasselbe wird der MyPhoneExplorer wohl keine Verbindung übers ADB-Interface aufbauen können. ;)

Bei mir läuft MPE mit deaktiviertem USB tadellos und ist noch nie abgestürzt. Auch KIES läuft mit deaktiviertem USB.



SO: Kies in der Version 2.5.0.12094_28 heute als Update installiert und alles funktioniert wie es soll. Es geschehen noch Wunder!
 
Aehzebaer schrieb:
Wissen ja alle. Aber in diesem Beitrag geht es um den sportlichen Ehrgeiz KIES ans laufen zu bringen. Darum sollte das ganze sich auch auf KIES beschränken.



SO: Kies in der Version 2.5.0.12094_28 heute als Update installiert und alles funktioniert wie es soll. Es geschehen noch Wunder!

So, bei mir gestern das Update installiert und es läuft nichts mehr! Es geschehen noch Wunder!
Meldung:
"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut!"


Wie stelle ich es sicher?
 
Bis eben stand bei Kies, dass mein GT-I9100 keine Aktualisierung per Kies unterstützt und jetzt ist es ohne irgendeinen Grund so, dass "Kies 2.0" sich auf einmal nicht mehr mit meinem Gerät verbinden lässt, top xD
 
Ich reihe mich mal ein.
Habe am Wochenende, wegen Windows 8 Installation, den REchner komplett neu aufgesetzt. Heute Kies installiert (extra neueste Version gesaugt) und die erste Verbindung klappte noch, danach war Schluss.

Kies neu installiert, REchner neugestartet, Handy neugestartet, alles mehrmals.
Gerät kann nicht von Kies 2.0 erkannt werden (irgendwas mit Geräteinformationen können nicht ausgelese werden).
Seit knapp nehm Jahr hab ich mein Galaxy s2 problemlos täglich mit Kies synchronisiert...oh mann.
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.308
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten