USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Der Effekt ist bekannt seit es die 4.04 Versionen gibt. Also seit ca. 3 Monaten.
Die Nummer ist nicht weg sondern wird falsch angezeigt.
Und nochmals. Es ist egal was da angezeigt wird
 
Ja in der tat habe ich unter Telefoninfo -> Status -> Seriennummer
00000000000 stehen !

Denke auch das er deswegen keine Verbindung zur Kies machen will ! Weil er erkennt das es sich um [FONT=&quot]GT-I9100 [/FONT] handelt !
 

Anhänge

  • Kies_Fehler.jpg
    Kies_Fehler.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich ... Kies erkennt zwar nach ner Weile das es das S2 ist. Aber ich kann nicht mal mit Windows Daten auf das Telefon/Speicherkarte machen da es von Windows nicht erkannt wird
 
Ok, dann macht alleine weiter.
 
Bei mir ist ja auch die SN genullt worden.

Am Laptop wird es noch erkannt, nur am PC nicht mehr.

Steht die SN irgendwo in der Registry drinne.


Frage aus dem grund nur, weil man dann ja den eintrag kopieren könnte und auf den anderen pc einpflgenen könnte oder nicht
 
Das hat Nix mit der Seriennummer zu tun und die ist auch nirgends in der Registry gespeichert. Die Meldung von Kies hab ich auch schon gehabt und bei mir ist die Seriennummer nicht 0. Da hilft nur probieren. Kies mal deinstallieren, die Verbindungsfehlersuche nutzen etc. Also einfach mal die üblichen "Tricks" versuchen.
 
Habe ich schon alles probiert.

Bekomme ja die meldung wenn ich mein sgs2 am pc anschließe Hardware ID nicht gefunden oder so ähnlich.

nur am Laptop wird es normal erkannt.

daher dachte ich das man vieleicht tricksen kann.
 
Bei mir leider das gleiche ! Habe mehrmals deinstalliert und gesäubert und dann auch wieder installiert und auch die Verbindungsfehlersuche mehrmals gemacht ! Da hat er die Treiber dann noch mal installiert !
Das seltsame ist die Lauffwerke sehe ich und kann auch benutzen
siehe Foto
 

Anhänge

  • GT-I9100.jpg
    GT-I9100.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 278
Ich noch mal !

Und zwar habe ich geguckt was ist unter *#1234# so angezeigt bekomme !

Und habe gesehen dass es bei CSC :Unknown stand !

Fimware noch mal über Odin geflasht CSC ist da und ich kann Kies jetzt benutzen ;)
 
Bei mir geht seit dem Kies update leider auch nix mehr.

Letzten Samstag hats irgendwie alles vom Handy gelöscht und seit Sonntag versuch ich mein mit Kies gespeichertes Telefonbuch wieder ins Handy zu bekommen...
 
Bei mir funktioniert seit den letzten Kies-Updates auch nix mehr ... beim allerersten Anstecken wird das Gerät als MTP-Device und im Kies erkannt und beim nächsten Anstecken nicht mehr ... man hört zwar daß was verbunden wird, aber Kies läuft im Endlosmodus mit "Verbindung wird hergestellt"
Neuinstallation, Verbindungsfehler-Suche, Hardware deinstallieren und Registry aufräumen nutzten nix ... inmer das gleiche Spiel ...

bin wieder zurück auf die Version 2.3.2.12504_20 ... und nun funktioniert alles wieder wie es soll, auf Anhieb und jedes Mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir ein link oder vllt die alte version hochladen? Wär fein
 
Tolle Wurst.

Gerstern Morgen hat sich Kies aktualisiert. Danach kam dauernd dieser dämliche PDLR Fehler. Zusätzlich hat sich Kies Air installiert und gleich beim PC-Start aufgerufen. Brauch ich nicht. S2 wurde von Kies erkannt und verbunden.

Nachmittags hat sich Kies nochmals aktualisiert. Seitdem heißt es "Keine SIM Karte, kann nicht verbinden" der dämliche PDLR Fehler kommt zusätzlich. S2 wird nicht mehr verbunden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kernschrott Samsung!
 
Boardi05 schrieb:
Kannst du mir ein link oder vllt die alte version hochladen? Wär fein

google mal samsung kies 2.3.2 download ...

wenns ned klappt gib Bescheid, dann lad ich die Version die ich daheim gespeichert hab wo hoch ...
 
:thumbup: super, danke ... weil bei mir hätte das etwas gedauert ...
 
perfekt, DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Irgendwie wills nicht recht,

die alte version von kies installiert, Samsung MPT immer noch fehlgeschlagen

warum?
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.309
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten