USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

supra240 schrieb:
aber sehr nützliche Programm

Fragt sich nur für was.. aber wenn man damit zufrieden ist, ist ja alles ok.
Jedem das seine.
 
Ja, es ist für mich absolut o.k.,

denn so kann ich meine Kontakte , Bilder u.s.w. besser verwalten.
Du bist sicher ein Smartphone Profi und hast viel mehr Wissen über das SGS2 als ich und eine ganze Reihe von Nutzern, das finde ich gut, aber bitte nicht so arrogant, dies könnte Leute , welche auch Probleme haben, daran hindern, sich hier im Forum ,zu Wort zu melden und das wäre doch schade.

Und zum Abschluss, ist ein neues FW- Update, schneller über Kies verfügbar.

VG,
Supra240
 
Doch und nicht nur das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö... leider nicht :)


kies ist echt kacke... sorry, hab die jetzt nicht alle posts gelesen. aber flash einfach mit odin und du hast keine probleme.
kies zickt immer und ist einfach nicht zu gebrauchen. was samsung sich dabei nur gedacht hat, weiß niemand.
wenn du sein gerät rootest, kannst du mit titanium backup alles was du magst bequem sichern.
kleiner tipp:
verdrödel deine zeit nicht mit ließ und lies dich bissle in die materie ein. davon hast du mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,
seit neuestem erhalte ich, wenn ich mein SGS2 am PC anschließe diese Meldung.
Eine Neuinstallation von Samsung Kies brachte keinen Erfolg.
Das Problem tritt an meinem Rechner mit Win7x64 ebenso auf wie an meinem Laptop Win7x32.
Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Mein SGS2 zeigt aber das USB Symbol sobald es mit den Rechnern verbunden ist.
Wenigstens läd es noch die Batterie.

Hatte jemand schon mal das Problem :confused:

Edit: Dieser Tipp hier hilft nicht [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/279672-samsung-galaxy-s2-usb-geraet-wird-nicht-erkannt.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Nach der gefühlt 147487sten Neuinstallation von Samsung Kies funktioniert alles wieder. Zumindest auf meinem Rechner.

Den Laptop habe ich noch nicht in die Mangel genommen.

Bleibt nur die Frage warum es auf beiden PC/Laptop gleichzeitig passiert ist. War es evtl. Kies selbst :confused:

Danke an alle die es gelesen haben und sich ein paar Gedanken gemacht haben. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kies keine software-technische Meisterleistung von Samsung ist, weiß, glaube ich jeder Nutzer.
Aber, warum auch immer, es funktioniert jetzt bei mir und ich kann wieder einfacher Ordnung auf mein SGS2 schaffen.

Ich bin einer von den wenigen hier im Forum, welche ihr Smartphone in der Grundeinstellung nicht ändern möchten.

Liegt vielleicht auch daran, dass es mein erstes Smartphone ist und ich bisher keinen Grund sehe, etwas zu ändern.

VG, Supra240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies deinstallieren und neu installieren reicht meistens nicht ... am besten die Treiber jeweils in der Systemsteuerung deinstallieren (sind dort eigens aufgeführt), dann neu installieren. Dann ohne Kies Samsung-Handy per USB verbinden - erst wenn die Treiberinstallation komplett ist ('Gerät kann verwendet werden'), Handy wird im Arbeitsplatz als Minihandy angezeigt (MTP-Modus) , Kies starten ...
*nurmalsoerwähn*

Gruß
Flatratte
 
Danke, genau so habe ich es gemacht.
In der deinstallationsroutine von Kies ist übrigens vorgesehen die Treiber zu deinstallieren. Man kann extra einen Haken setzen. Allerings sollte die Deinstallation dafür aus dem Kies - Ordner unter Start/Programme heraus erfolgen.
 
Hi Leute!

ich habe auf meinem samsung galaxy s2 i9100 noch android 2.3.4 drauf aber es gibt ja meines wissens sogar schon android 4.0.4 und auf das wollte ich updaten mein kies ist immer auf dem neuesten stand ich update es regelmäßig aber da ich mein smartphone noch nie geupdatet habe is mir erst gestern aufgefallen , dass ich kies nur über wlan verbinden kann aber selbst dann erkennt kies das smartphone nicht ich habe schon ans flashen gedacht und ein neues os aber ich wollte es noch nicht flashen bevor die garantie abgelaufen ist
kann mir einer helfen
danke schon mal im voraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

habe mein Galaxy S2 gerootet und bekomme nun aufeinmal keine Verbindung mit KIES via USB hin. Vor kurzem ging das noch ohne Probleme und da war das Gerät auch schon gerootet.
Habe die Kies Software mehrmals deinstalliert und diese Problemlösung angeworfen, leider ohne Erfolg.

Auf dem Galaxy läuft im Mom Android 4.0.4, Buildnummer IMM76D.XWLPU sowie Kernel 3.0.15-i900XWLPU-CL975203


Jemand ne Idee=?
 
Bei mir besteht dieses Problem auch, vieleicht müssen wir warten bis Kies oder Android ein neues Update anbietet. :confused:
 
Jetzt geht es auf einmal wieder... ?!
 
Was hast Du gemacht ?
 
Ich hab nix gemacht...
Deshalb merkwürdig.....


Lustigerweise geht es aber mit dem Myphoneexplorer immer ohne Probleme.
Muss wohl wirklich ein Bug in der Software selbst sein.
 
Hab das Problem auch ...
Liegt wohl an dem Update auf 4.0.4 ... Seitdem ist dei Seriennummer auch 000000000000 :cursing:
 
Bei mir geht Kies auch seit der Firmware 4.0.4 nicht mehr :(
Seriennummer (IMEI) ist aber noch da !
 
Um die IMEI gehts hier bei nicht.
Die "Seriennummer" ist bei 000000000000
 
Eben nicht!
Durch die fehlende Seriennummer hat das Telefon keine "Identität" und wird somit von Windows/Kies nicht erkannt!
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.309
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten