USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Hallo Freunde,

ich habe auf meinem Dell XPS über 200 Programme oder Anwendungen zu laufen und es gibt keine Probleme, außer mit Kies und das peinliche ist, dass es ein ganz einfaches Programm ist.

Ich wette, hier steckt volle Absicht hahinter. Es bringt natürlich mehr, wenn ich Updates über G3 ziehe.

Mit freundlichen Grüßen,
Supra240
 
Kies und ein "einfaches Programm"? Das kann wohl nur ein Witz sein! :D "Einfach" untauglich, JA. "Programm", ebenfalls JA. Aber das war's dann auch schon! :tongue:

Das Ding ist ein hochkomplexe und leider auch dem entsprechend vermurkste herstellerspezifische PC Suite für - theoretisch - 1000 und einen Zweck. Und alleine schon deswegen sollte man dem Ding aus dem Weg gehen.
 
Hi email.filterring,

ich habe unter anderem auch Informatik studiert und schon jeder Laie sieht, dass schon der PAP beschissenen ist und die Programm-Makros viel schlechter als bei jedem "Computer-Spiel" sind.

Im übrigen ist es kein Zufall , dass so viele Nutzer sich über Kies auskotzen.
Sorry!

Mit freundlichen Grüßen,

supra240 :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supra240 ^^ Kies verwendet Programm- Makros ? :blink: ....hast Du dazu bitte ne Source für mich?! :)
 
  • Danke
Reaktionen: supra240
also kies ist wirklich eine zumutung für die user. mein s2 wird trotz frisch aufgesetzten xp mit jeglicher software die benötigt wird nicht erkannt. naja. ich fahre updates sowieso mit odin, deshalb ists mir wurscht :) alle user die sich das flashen via odin nicht zutrauen und auch keine lust haben sich mit der materie auseinander zu setzen, tuen mir leid. samsung verkauft mittlerweile so viele android phones und mir ist es ein rätsel, warum sie nicht im stande sind eine benutzerfreundliche software auf den markt zu bringen,


grüße backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir auch ein Rätsel!

Presseonkel, nun bis Du am Zug.

Ich denke Du hast die Möglichkeit.

Viele Grüße,
Supra240

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Kies und ein "einfaches Programm"? Das kann wohl nur ein Witz sein! :D "Einfach" untauglich, JA. "Programm", ebenfalls JA. Aber das war's dann auch schon! :tongue:

Das Ding ist ein hochkomplexe und leider auch dem entsprechend vermurkste herstellerspezifische PC Suite für - theoretisch - 1000 und einen Zweck. Und alleine schon deswegen sollte man dem Ding aus dem Weg gehen.
Hi email.filtering,

natürlich ist es ein einfaches Programm, denn was kann es denn schon, wenn es mal läuft. Und dennoch wünsche ich, es auch nutzen zu können, denn auch diesen Service bezahlen wir mit.

Ein Produzent, welcher solche tollen Smartphone produziert, sollte doch in der Lage sein Kies oder ein anderes Programm auf die Reihe zu bekommen.

Es sei denn, man möchte das bei Samsung nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Supra240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich teile ich Deine Enttäuschung über Kies und bin auch Deiner Meinung, dass sich Samsung mit dieser Software nicht gerade mit Ruhm bekleckert, doch andererseits ist man zum Glück ja nicht auf das Ding angewiesen. :winki:
 
Ich danke für Deine Antwort.

Ja, es stimmt, dass man nicht unbedingt auf Kies angewiesen ist,
aber schön wäre es schon, es ist ja nicht gerade Pienatz, was wir für das Paket mtl. bezahlen.
Viele Grüße,
Supra240
 
Hallo zusammen,
Habe heute am PC Kies auf die neueste Version upgedatet und kann nun keine Verbindung mehr zum meinem SGII herstellen. Nach der Verbindung des SGII mit Kies erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: Fehler Hardware ID, d. h., das SGII wird von Windows nicht identifiziert. .

Nach einer anschließenden Verbindungsfehlersuche wir ein Gerätetreiber installiert. Nach WIN und Kies Neustart folgt die gleiche Fehleermeldung.

Wer weiß Rat?


Edit: Treiber über Windows aktualisiert und schon läuft die Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte heute ein backup erstellen und wurde von kies auf ein update der kies software hingewiesen. Das habe ich installiert. Wenn ich nun kies starte und mein handy anschließende kommt folgende meldung/popup:

RM-208 Sicherungsdatei gefunden. Soll eine Übertragung an GT9100 vorgenommen werden.

In dem fenster könnte ich ja oder nein anklicken. leider hängt sich kies auf sobald diese meldung erscheint!

Gibt es dafür eine Lösung?

Habe schon kies komplett neu installiert (auch registrygelöscht und usb treiber neu installiert)

Update: mit meiner alten version von kies funktioniert es. aber leider kann ich da keine fw updates mehr machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (vor)letzte Version von Kies spackt leider mächtig herum. Dazu gibt's schon einige Meldungen. Bleibt nur die Hoffnung auf eine baldige Fehlerbehebung, bzw. noch schlauer, Kies gleich endgültig den Laufpass zu geben. Schließlich ist man auf den Schotter von Kies ja nicht angewiesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radezwerg
Hallo liebe Leidens-Gemeinde! Na leider ist man schon noch auf Kies angewiesen, wie sonst sollte man sein Android-Update aufs Handy bekommen?
Aber es kommt noch verrückter: Nach dem letzten Kies-Update erkennt mein Laptop an keinem der USB-Ports mehr das Handy,wegen fehlender Hardware-ID. Treiber-Neuinstallation über Kies brachte keine Lösung.Was um alles in der Welt machen die Programmierer von Kies nur?
:angry::thumbdn:
In anderen Foren ist zu diesem Problem zu lesen, dass User von Samsung aufgefordert worden sind, das Gerät zum Service einzuschicken, um die Hardware-ID wieder herzustellen.
 
Samsung bietet ja nicht nur on-line-Flasher wie Kies und (F)OTA an, sondern auch off-line-Flasher wie Odin! Folglich braucht man Kies nicht für die Aktualisierung der (Gesamt)Software! :D

Deinstalliere Kies und die Samsung-USB-Treiber einmal, säubere die Registry und installiere die USB-Treiber (ohne Kies) erneut. (Die findest Du u.a. über diesen Thread.)
 
  • Danke
Reaktionen: Radezwerg
Ich danke Dir, werde ich dann gleich mal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
Wie die Registry zu säubern ist, weiß ich nun nicht ganz genau,(bin ein DAU) aber Kies werd ich schon mal neu installieren.
Im Geräte-Manager hatte ich den Samsung-USB-Device schon mal gelöscht und nach Anschluss des Handys Windows nach nem Treiber suchen lassen, aber das Problem besteht immer noch.
 
Ein Tool zum Säubern der Registry sollte jeder auf seinem Computer installiert haben. So was gehört einfach zur Grundausstattung. Alternativ kannst Du es nach dem Deinstallieren von Kies und den Samsung-USB-Treibern natürlich auch mit dem im vorhin genannten Thread verlinkten Tool "Uninstall Kies" versuchen die Registry zu säubern.
 
email.filtering schrieb:
Samsung bietet ja nicht nur on-line-Flasher wie Kies und (F)OTA an, sondern auch off-line-Flasher wie Odin! Folglich braucht man Kies nicht für die Aktualisierung der (Gesamt)Software! :D

Deinstalliere Kies und die Samsung-USB-Treiber einmal, säubere die Registry und installiere die USB-Treiber (ohne Kies) erneut. (Die findest Du u.a. über diesen Thread.)

Hi Email.filtering,

ist ja schön und gut, dass auch Du jetzt Kies nicht mehr so toll findest!!!
Aber es gibt auch noch eine ganze Reihe von Nutzern, welche sich nicht mit Odin auskennen oder es wagen, dass Programm zu probieren!

Ich finde es nach wie vor peinlich, dass Samsung, dass nicht in den Griff bekommt.

Viele Grüße,
Supra240
 
Grundsätzlich gebe ich Dir da ja recht, andererseits sollte man aber doch auch bedenken, dass Samsung keine Software- sondern eine Hardwarefirma ist, und zudem auch ein paar Geräte mehr unterstützen muss als das beispielsweise ein (Apfel)Saftladen machen muss.

Also muss man sich einfach nach Alternativen umsehen. :winki: Und da schlägt ein MyPhoneExplorer, wenn's um Sichern der Kontakte, SMS, Anruflisten, Kalendereinträge und ähnliches geht, den Schotter von Kies um Längen. Ach ja, und Odin ist kinderleicht zu bedienen.
 
Ich habe jetzt Kies mit dem Uninstaller vom Rechner genommen, Windows neu gestartet und das Handy angestöpselt. Es startete erwartungsgemäß die automatische Treiber-Installation. Und was soll ich sagen: Es klappt !!!! Das Handy wird an allen Ports wieder erkannt, auch nach mehrmaligen An- und Abstöpseln.
Habt vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde also demnächst MyPhone Explorer zum Synchronisieren nutzen. Euch allen ein schönes WE noch!
Beste Grüße aus Radeberg, vom
Radezwerg
 
email.filtering schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir da ja recht, andererseits sollte man aber doch auch bedenken, dass Samsung keine Software- sondern eine Hardwarefirma ist, und zudem auch ein paar Geräte mehr unterstützen muss als das beispielsweise ein (Apfel)Saftladen machen muss.

Also muss man sich einfach nach Alternativen umsehen. :winki: Und da schlägt ein MyPhoneExplorer, wenn's um Sichern der Kontakte, SMS, Anruflisten, Kalendereinträge und ähnliches geht, den Schotter von Kies um Längen. Ach ja, und Odin ist kinderleicht zu bedienen.

Hi email.filtering,
ich gebe Dir bedingt recht, denn zu einer Hardware, welche bei Samsung super ist, gehört auch eine gute Software, die ist auch toll.
Meine Kritik richtet sich auch nur an dem Service am Endverbraucher.

Kies ist und bleibt ein Programm, welches einfach strukturiert ist und die Probleme entweder gewollt sind.....

Auf jeden Fall für einen Weltkonzern, unwürdig....

Viele Grüße,
Supra240
 
Hallo Freunde,

ich habe mit Recht eine ganze Menge Frust über Kies hier abgelassen....,

Entweder ein " Software-Gott " oder Samsung hat mich erhört.

Ich habe heute zum wiederholten mal Kies komplett deinstalliert und anschließend , Kies als Administrator ( MS-Vista ) komplett neu installiert.

Die Treiber neu installiert, zum Abschluss mein Notebook runter gefahren und nach 2 min. neu gestartet.

Kurz gesagt , ich habe Kies gestartet und mein SGS2 über USB angeschlossen und nach ca. 3 min. stand eine " 1A " Verbindung und ich konnte ohne Probleme alles machen.

Ich habe die neuste Version von Kies geladen.

Leider kann ich nicht sagen, warum Kies bei mir über 1Jahr nicht mein SGS2 erkannt hat und seit heute doch.

Ich kann nur empfehlen, Kies völlig neu zu installieren und dabei alle Hinweise vom Virenscanner zu zulassen. Ich habe G-Data für alle meine Geräte.
( Notebook DELL XPS, SGS2" und Tablett Galaxy 10.1. )

Ich bin happy .
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Dazu sollte doch ein Forum da sein, am Ende habe ich es doch geschafft , dieses " einfache " aber sehr nützliche Programm auf meinem Notebook zum laufen zu bringen und vielleicht kann ich einigen von Euch behilflich sein.

In diesem Sinne,
viele Grüße.

Supra240
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.309
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten