USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Ja und genau das will ich nicht mit dem Flashen! Das ist für mich nicht Sinn der Sache, wenn es ein Programm für updates gibt.
 
Nur dass Kies eben ursprünglich nicht für Updates entwickelt wurde, weshalb diese Funktion dort ja auch nur so halbherzig funktioniert!
 
Ja leider funktioniert es nicht.
Wobei ich jetzt schon von 3en gehört habe die gesagt haben das es ohne Probleme ging.
Ich gehe auch davon aus das es bei MM nicht funktionierte und dieser Timeout fehler kam, weil die Internet Verbindung zu langsam war und er bei 12% ewig stehen geblieben ist und dann abgebrochen ist.

Ich werde bei Samsung mal nach fragen was die dazu meinen.
 
Spar Dir die Zeit fürs E-Mail und flash gleich per Odin! Das dauert gleich lange, dafür ist Dein Problem dann auch gelöst! :D
 
Mich würde mal die Anzeige von *#1234# interessieren
 
email.filtering schrieb:
Spar Dir die Zeit fürs E-Mail und flash gleich per Odin! Das dauert gleich lange, dafür ist Dein Problem dann auch gelöst! :D

Naja Problem ist ich trau mich da nicht wirklich dran. :unsure:

Und wegen Garantie weiss ich eben auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Mich würde mal die Anzeige von *#1234# interessieren

Meinst du bei mir?!

PDA: I9100XWKI4

Phone: I9100XXKI1

CSC I9100DBTKH1

Build Info: WED Sep 14 20:34:11 KST 2011

Und was sagt dir das jetzt?! Würde mich interessieren kenne mich damit nicht aus.
 
Deluxe30 schrieb:
Ja und genau das will ich nicht mit dem Flashen! Das ist für mich nicht Sinn der Sache, wenn es ein Programm für updates gibt.



Naja, du bist nicht der einzige der mit Kies Probleme hat....also Mut zur Lücke und mit Odin flashen. Oder du bleibst bei der Software im Ausliefeungszustand.
 
backylasek schrieb:
Naja, du bist nicht der einzige der mit Kies Probleme hat....also Mut zur Lücke und mit Odin flashen. Oder du bleibst bei der Software im Ausliefeungszustand.

Ich habe wirklich was sowas betrifft keine Ahnung und traue es mir echt nicht zu obwohl die Beschreibung bzgl. Odin sehr genau ist.

Und mich ärgert es eben das es bei doch manchen funktioniert und bei anderen nicht. Ich werde es erstmal so noch versuchen.

Ich hatte auch schon überlegt das Samsung zu verkaufen. Weil es für MICH nicht Sinn und Zweck ist ein Handy zu Flashen, wenn es auch normal ein Update gibt. Wenn ich mich super gut auskennen würde was Handys / PC betrifft hätte ich es wohl schon längst geflasht. Ich bin ein "normaler" Nutzer die verfügbaren Updates nutzen möchte und das wars eigentlich schon.

Aber mal abgesehen ob das Update funktioniert oder nicht finde ich den Samsung Service unter aller Sau.
 
Hallo liebe Community,

habe schon im Vorfeld Google durchstöbert und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe mir jegliche Threads durchgelesen habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden, somit hab ich mich entschlossen, mich anzumelden und mal nachzufragen.

Mein Problem liegt darin, dass mein PC die Treiber nicht installiert und ich so mein Galaxy S2 (GT I9100) nicht via Kies nutzen kann. Mein Smartphone kommt frisch von der Reparatur und ich würde gerne meine Sicherungsdatei aufs Gerät spielen. Habe schon verschiedene Dinge getan wie Kies aktualiseren, über *#9090# und *#7284# die USB Einstellungen überprüft, USB Debugging Haken rein und Haken raus. Doch nichts hilft. Kies neuinstallieren kommt nicht in Frage, da sonst meine Sicherungsdatei weg ist.
Ich bin am verzweifeln, da ich meine Daten wieder aufs Smartphone spielen will, aber keinen Weg finde.

PS: Über Kies Air kann ich eine Verbindung herstellen. Und nutze Windows 7.

Freue mich auf Antworten.
Lg Slycer93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Immer wenn ich mein Samsung S2 anschließe kommt die Meldung USB Gerät wird nicht erkannt egal an welchen USB port .Alle andern Geräte werden ohne Probleme erkannt. Weiss jemand Rat.
Danke
 
Hast du Treiber installiert auf PC ,wenn ja ,deinstallier sie.
Dann am Handy Einstellungen-Drahtlos Netzwerke-und dann auf Mehr
Dann musst du USB Verbindung klicken,dann Speicher mit Pc verbinden klicken
Wichtig ist,nicht das USB Kabel vorher schon an das Handy verbinden,mit PC ja und erst verbinden,wenn es dir das Handy sagt
dann geht es
 
Hallo The Special One
Hat nicht geholfen.
mfg
 
Ich habe das Problem, wie viele andere auch, dass Kies mein S2 mit 4.0.3 nicht annimmt. An anderen Computern funktioniert es auch nicht und der Trick mit dem Umstellen von Pda zu USB oder so hat auch nicht geklappt, ich bin am verzweifeln. :( Was kann ich noch ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mertimaxi schrieb:
Ich habe das Problem, wie viele andere auch, dass Kies mein S2 mit 4.0.3 nicht annimmt. An anderen Computern funktioniert es auch nicht und der Trick mit dem Umstellen von Pda zu USB oder so hat auch nicht geklappt, ich bin am verzweifeln. :( Was kann ich noch ausprobieren?

installier mal die neuste Kies 2.3.2.12074_13 bei mir steht die Verbindung bei ICE 4.0.3................
 
Mertimaxi schrieb:
Ich habe das Problem, wie viele andere auch, dass Kies mein S2 mit 4.0.3 nicht annimmt. An anderen Computern funktioniert es auch nicht und der Trick mit dem Umstellen von Pda zu USB oder so hat auch nicht geklappt, ich bin am verzweifeln. :( Was kann ich noch ausprobieren?
Hi,
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit meinem GT-I9100G und dem KIES-Update auf ICS 4.04 berichten, aber vielleicht helfen Dir meine Erkenntnisse ja auch. Bei GB 2.3.6 habe ich das Handy immer vor dem Aufruf von KIES an USB angesteckt. Das Gerät wurde sofort im Geräte Manager bei Portable Devices (XP) bzw. Tragbare Geräte (Windows 7) angezeigt. Das ist zwar jetzt auch noch so, aber zunächst ist noch ein Ausrufezeichen davor, was erst nach ein paar Sekunden verschwindet. Wenn ich aber jetzt mit eingestecktem Handy KIES aufrufe, findet es KIES nicht, wenn ich es aber erst bei bereits laufendem KIES einstecke, findet es KIES.

Hinweis: Ich habe den automatischen KIES-Start beim Einstecken disabled.
Grüße
 
Hi User,
ich habe Kies aufgegeben, es ist für Samsung nur extrem peinlich, ein solch beschissenes Programm, uns Nutzern zu zumuten. Ist echt schade!

Ich ziehe meine Updates direkt über mein SGS2 oder Galaxy Tablet 10.1.

Auf einer Skala von 1-10,ist Kies bei 11, kann auch so von Samsung gewollt sein? :scared:

VG Supra240
 
es ist für Samsung nur extrem peinlich, ein solch beschissenes Programm, uns Nutzern zu zumuten.
supra240 (mal ganz objektiv betrachtet):..peinlich ist auch, dass viele eine wesentliche Tatsache dabei vergessen: nicht jeder Windows PC ist auf dem absolut identischen (softwaretechnischen) Stand und nicht jeder PC hat die selbe Hardware verbaut (vom User Knwo How will ich hier erst gar nicht reden...). In Hilfe Foren liest man zudem selten von Usern, bei denen immer alles direkt auf Anhieb funktionierte.Sehr oft ist es z.B. der Fall, dass auf dem PC die zum reibungslosen Betrieb von Samsung Kies nötigen Dateien (u.A.: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0C ) veraltet oder gar nicht vorhanden sind. Aber man kann in den meisten Fällen diese kleinen Problemchen lösen, wenn man systematisch vorgeht ;)



MfG


Nightly
 
Nightly schrieb:
Sehr oft ist es z.B. der Fall, dass auf dem PC die zum reibungslosen Betrieb von Samsung Kies nötigen Dateien (u.A.: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0C ) veraltet oder gar nicht vorhanden sind. Aber man kann in den meisten Fällen diese kleinen Problemchen lösen, wenn man systematisch vorgeht ;)

Die von Dir angesprochenen für KIES erforderlichen Pakete werden eigentlich von Windows per se aktualisiert, sofern man die Echtheitsprüfung akzeptiert und die regelmäßigen Updates bezieht. Trotz aller Updates war es mit meinem früheren System (AMD Dualcore) nicht möglich, dass ich mit den in KIES enthaltenen Treibern mein SGS2-G überhaupt mit dem PC verbinden konnte (im Gerätemanager wurde nur ein unbekanntes MTP-Device angezeigt). Ich kann mir nur vorstellen, dass dies am Chipsatz bzw. Chipsatztreiber lag.

Zum Anderen verstehe ich absolut nicht, wieso man für ein Programm wie KIES unbedingt einen Mediaplayer und Direct-X braucht. Ich jedenfalls finde es absolut unnötig, dass man auf dem Handy gespeicherte Videos ohne Download direkt am PC anschauen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

supra240 schrieb:
für Samsung nur extrem peinlich, ein solch beschissenes Programm, uns Nutzern zu zumuten. Ist echt schade!

Da bin ich voll bei Dir. Wenn ich allein anschaue wie lange es auf einem Netbook braucht, bis KIES startet. Ich weiß gar nicht, was da alles im Hintergrund getrieben wird und zwar bevor das Handy angeschlossen wird, d.h. es werden keine Daten übertragen, zumindest nicht über USB! Wie ernst selbst SAMSUNG sein KIES nimmt, sieht man schon am SplashScreen: (c) 2009 .... Auch wenn es nichts an der Funktionalität ändert, gehört es auch zur Programmpflege, die Jahreszahl zu aktualisieren.
 
Hallo,

ich wollte seit langem mal wieder mal S2 neu flashen, doch wenn ich es am PC per USB anschließe, verliert er nach ein paar sekunden die Verbindung. So kann ich keine Sicherung der Daten durchführen... :(

Weiß jemand einen Rat?

MfG
outi
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
937
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.309
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten