USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Und welche Tipps aus dem Thread habt Ihr schon mit welchem Ergebnis ausprobiert?
 
Ich zuerst mal altes kies mit stand anfang 2012 probiert. S2 wird als unbekanntes gerät angezeigt.
Dann treiberpaket von nightly aus diesem thread installiert. Davor händisch alle deinstalliert und die reste gesäubert mit ccleaner. Selbes ergebnis.
Windows image von vor 1 jahr mit kies das dazumal sicher funktioniert hat aber leider selbes ergebnis.
Auf handy debugging mehrmals aus und ein keine änderung. Windows darf treiber suchen virenscan deinstalliert ebenso die firewall. Aber alles für nix.

Was kann ich noch probieren?
Mfg vision
 
Hallo,

mein Problem tritt seit Gestern auf!
Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert außer zeitweiliger Verdoppelung der Adressen beim Abgleichen mit Outlook.
Jetzt erkennt mein Computer das ich ein GT-I9100 angeschlossen habe und Kies versucht zu Verbinden aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."
Wiederholtes Trennen und "Verbindungsfehler-Suche" bringen keinen Erfolg!
Meine Daten über *#1234#:
PDA I9100XWLP7
Phone: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

Was ist zu tun?
 
vision_03, also derzeit läuft die aktuelle Kies-Version bei Dir? Das ist zumindest die 2.3.2.12054_20_1.

Und die USB-Verbindung zwischen Smartphone und großem Computer klappt? Nicht, dass es am Ende schon eine Stufe davor scheitert!? Dafür gibt's einen eigenen Thread!
 
Hallo,

beim Andocken wird Kies aufgerufen und der große Kiesbildschirm kommt mit der Meldung "Verbindung wird hergestellt" und die Pfeile kreiseln. Parallel kommt die Windows-Meldung was ich mit dem GT-I9100 machen möchte. Ich kann über den Explorer auf das Gerät zugreifen. Die Meldung auf dem Kies-Bildschirm bleibt nach wie vor: "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."

Und wie gesagt, erst seit gestern!

Kann denn irgendein Kontakt im USB-Stecker des Gerätes defekt sei? Ich hab schon verschiedene USB-Buchsen am Computer und Kabel ausprobiert, an den Buchsen und am Kabel liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer den üblichen Tricks wie Kies zuerst starten und erst dann das Gerät anzustecken gibt's da nicht viele Möglichkeiten.

Ich kann wirklich nur jedem dazu raten, den Schotter von Kies endlich von der Festplatte zu verbannen!
 
Der übliche Trick funktioniert leider auch nicht!

Was gibt es den für Alternativen zum syncen mit Outlook? Und wie bekomme ich meine Updates?

Ich bin leider nicht so versiert (DAU!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösungen stehen doch schon zig-fach an jeder Ecke: Odin (fürs Flashen; inklusive Wahlfreiheit => Softwarediktatur ade!) und MyPhoneExplorer (fürs Synchronisieren => wenn man will, auch Google ade!)!

Und das gemeinste an den beiden Programmen ist, man kann die Dinger sogar portable nutzen und man benötigt keine 20 MiB dafür! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo email.filtering,

wie gesagt, ich bin ziemlich unbedarft was die Datentechnik betrifft! Verliere ich durch Flashen nicht die Garantie? Und mal blöd gefragt, wie geht das bzw. wo finde ich die nötigen Programme? Und ist das nicht mehr was für Profis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste bitte! ... Entschuldige, aber es nervt allmählich! :(

Dem Smartphone, aber auch dessen Hersteller geht es am A**** vorbei, mit welcher der vier bekannten Methoden seine (Gesamt)Software am Gerät landet. Ob man das Ding nun per JTAG, (F)OTA, Kies oder Odin flasht, das Ergebnis ist stets das selbe.

Und seit wann ist das Aufspielen eines Betriebssystems und der Nebenprogramme eine Sache für Profis? Macht man doch am großen Computer auch selbst!

Das ist eine Sache von Einlesen (ja, auch die "Profis" sind nur solche, weil sie es bereits getan haben) und lausigen fünf Minuten fürs Flashen.

Oder anders herum, Kies ist was für Kinder, und genau so (verlässlich) funktioniert es leider auch! Aber Kinder dürfen eben nicht alles und werden bevormundet! Du aber bist Besitzer eines hochwertigen Kleinstcomputers ...

Ach ja, und alles was man benötigt findet man in meinem Downloadbereich. Anleitungen fürs Sichern Deiner Daten und Einstellungen sowie fürs Flashen usw. findest Du hier im Forum. Also nicht herumzappeln, sondern hinsetzen und lesen, nachfragen wenn was unklar ist, und dann zur Tat schreiten!


So und weitere Fragen zu diesem Thema gehören in die entsprechenden Threads! ;)


P.s.: Einen solchen gibt's natürlich auch zum MyPhoneExplorer!
 
Danke für die aufmunternden Worte email.filtering,

tut mir Leid wenn ich nerve!
Ich werde mich mal einlesen in die Materie.
Wenn ich den Unterschied zwischen Flashen, Rooten und was es sonst noch so alles gibt begriffen habe, werde ich noch mal melden oder auch nicht:
 
Komm schon, so kompliziert ist das alles nicht:

Flashen ist der Fachbgeriff für das Übertragen einer (Gesamt)Software auf einen Kleinstcomputer; z.B. ein Smartphone, einen Router, einen SAT-Receiver usw.

Rooten ist ein einmalig notwendiger Vorgang zur Erlangung von Administrator- / Root- / Superuser-Rechten. Ohne diese ist man nicht einmal Her im eigenen Haus!
 
Ob es kompliziert ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich so das Forum durchforste, kann doch einiges schief gehen. Muss ich vor dem Flashen rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wozu denn, wenn man wenige Sekunden später alles platt macht? Du machst doch am großen Computer auch keine Updates mehr, wenn Du gleich darauf die Festplatte formatierst. ;)

Daneben geht's nur bei den Chaoten, die glauben wieder schlauer als die "Profis" zu sein und irgendwelche Abkürzungen nehmen wollen. Wer nicht gerade stehen kann, sollte wohl nicht auf eine Leiter steigen und dort den Deckenluster wechseln!? Aber manche überschätzen sich eben eh nur ein bisschen ...

Wer gewohnt ist sorgfältig zu arbeiten, und gerade daran scheitert es bei den meisten (wohl auch im "echten" Leben), brauchst sich keine Sorgen zu machen. Die kostenlose Universalapp Brain 1.0 sollte grundsätzlich zu Rate gezogen werden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: eurostar
Hallo, ich habe mir das sgs2 gekauft und wollte es mit Kies verbinden. Aber wenn ich es an den PC anschließe versucht Kies endlos eine Verbindung aufzubauen, und wenn ich die usb verbindung aktiviere kommt die Meldung, dass was mit dem USB debugging modus machen soll. Hab aber auch schon den Haken mal gesetzt und mal nicht. Weiß jemand vieleicht was dagegen zu tun ist? Schon mal Danke im Vohrraus
 
Entschuldigung
 
Hey,

also die Probleme bei Kies bestehen weiterhin.
Ein Update ist noch in ganz weiter ferne.

Wir haben es hier daheim auf meinem Netbook versucht, da kommt die Fehlermeldung Kies funktioniert nicht. (Samsung mit XP).
Auf einem Asus mit Windows 7 friert das Programm Kies gänzlich ein bevor sich normal das Fenster öffnet wo steht wieviel % er schon vom update geladen hat.

Ich hatte ja schon von anfang an Probleme mit dem Handy.
Hatte es ja bei Media Markt gekauft und am 3 Tag festgestellt das Display hat nen schwarzen Streifen und ich hatte da ja wirklich Probleme mit Media Markt - wie man als Kunde behandelt wird usw. (längere Gechichte).
Weil MM den Fehler nicht sehen konnte bzw. wollte.
Und als es die Samsung Partner anfang des Jahres noch vor Ort gab wurde mir ja ohne Probleme das Display ausgetauscht.
Ich hatte MM geschrieben im Jan. und März und bisher keine Antwort - letzte Woche habe ich dann nochmal geschrieben und innerhalb einer Stunde eine Antwort erhalten. Und ich habe erfahren meine Beschwerde wurde nicht bearbeitet, da es einen Wechsel der Geschäftsführer gab. Naja der jetzige hat sich entschuldigt und es gab noch ein Gutschein.

Das löste natürlich nicht mein Problem mit dem Update, aber wie es der Zufall so will war ein Samsung MA im Markt.

Also wurde ich zu diesem gebracht vom Geschäftsführer das er sich kümmert. Tja das hat er mehr schlecht als recht getan. Auf Fragen wurden nicht geantwortet. Er wollte mich dann abspeisen mit einem Auszug von der Zeite von Chip wo drin steht das es erst in Russland usw. ein Update gibt und hier nach und nach. Dann habe ich dem guten mal erklärt das ja Kies anzeigt das es ein Update gibt für mein Handy. Ich habe 2.3.4 aktuell drauf und selbst wenn es nur auf 2.3.6 oder so ist, ist es ja egal. Es geht ja darum das es mit Kies nicht funktioniert und ich es schon nach Anleitung von hier und von Samsung versucht habe und nichts funktioniert.
Er wollte mir erzählen 4.0 gibt es noch garnicht. Zum Glück kam ein anderer MM Mitarbeiter und dieser meinte er hat 4.0 und das ohne Probleme bekommen.

Naja und dann was passiert - nicht der Samsung Mitarbeiter sondern ein MM Mitarbeiter kümmert sich drum.

Er hat sich Kies geladen und wir haben ein Update probiert.
Wir sind weiter gekommen wie zu Hause. Es war schon bis 12% beim Update und dann kam ein Fehler "Time Out" für den Prozess Zeitüberschreitung.
Wir haben es mehrfach versucht insgesamt 2 Stunden und es kam immer wieder zu diesem Fehler. Das höchste waren diese 12%.

Wir sind dann ohne update gegangen.

Was uns aber der MM Mitarbeiter noch sagte - wenn es überhaupt eine Rolle spielt - in meinem Handy fehlt der Wasseraufkleber. Dieser minikleine der sich weiss verfärbt wenn das Handy ins Wasser fällt. Und der grosse hinten im Handy sieht oben rechts aus wie schonmal entfernt und sitzt auch nicht mehr an der richtigen Stelle wie sonst. Ob das was zu sagen hat ist unklar. Ob die bei Samsung als ich es eingeschickt habe was gemacht haben oder der Samsung Partner vor Ort - keine Ahnung.
Vielleicht waren die Aufkleber von Anfang an schon so?!

Naja aber ein Update habe ich immer noch nicht.

Und das Handy wurde auch schon vorm versuchten Update zurück gesetzt.
Ich bin echt am Ende mit meinen Ideen. Denn mehr es als nach Vorschrift zu machen und alles versuchen kann ich nicht.

Vorallem verschickt Samsung bei solchen Dingen nur Standard Mails.
Auch die Mitarbeiter am Telefon reden mit einem wie vom Zettel abgelesen und fragen mich tausend mal ob ich die G Version habe. Wenn ich nein sage wird noch dreimal nachgefragt.
Und als Antwort kam, wenn sie ihr Handy zurück setzen wird es funktionieren. Ja eben nicht.
Und dann kommt wieder nur ja wenn es nicht funktioniert melden sie sich.
Habe ich getan und es kam eine Standard Mail zurück.

Ich habe keine Ideen mehr bzgl. des Updates - ausser bei Samsung weiter anzurufen und zu schauen was die sagen, weil normal ist das ja alles nicht - das man soviel beachten muss und weshalb Kies laufen könnte oder auch nicht. Denn hartnäckig zu bleiben hat sich in Bezug auf Media Markt gelohnt - da hat sich alles geklärt.

Mir wurde noch gesagt ab 2.3.6 würde ich ohne Kies per Handy auf 4.0 updaten können. Stimmt das?

Sorry wurde doch was länger.
 
Was meinst Du wohl, wie all die Leute eine andere (Gesamt)Software aufs Smartphones flashen, die Kies von ihrer Festplatte verbannt haben? Odin macht's möglich, inklusive Wahlfreiheit und ganz ohne Softwarediktatur!
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.312
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten