USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Such's Dir aus! In der Regel ist wohl die microUSB-Buchse der empfindlichere, weil filigranere Bauteil. :winki:
 
Ich hab mein Handy die Tage zur Reparatur gebracht. Die micro USB Buchse wurde gewechselt.

Jetzt erkennt meine Laptop mein Handy auch wieder genauso wie Kies auch. Einfach nur herrlich wenn es funktioniert...
 
Servus alle beinander! :)

das Problem hab ich jetzt auch schon (wieder) öfters gelesen, konnte aber bisher noch keine hilfreiche Antwort finden...

Ich habe heute (25.06.2012) mein neues SGS2 bekommen, weil mein altes kaputt war. Nun hab ich festgestellt, dass dieses (für mich) völlig unterschiedlich aufgebaut ist (Bildschirm lässt sich anders entsperren, Einstellungen-Menü ist anders aufgebaut, Musik wird anders angezeigt (viele einfach als "???????????") usw.), ich hab gedacht ich müsste einfach die neuere Version von Android installieren (derweil 2.3.4)....
Mein Problem ist wie folgt:
Kies findet mein SGS2 nicht wenn ich USB-Debugging aus habe (Häkchen weg) bzw. lädt und lädt bereits 2 std und hat immer noch nichts gefunden, wenn ich USB-Debugging an habe erkennt Kies mein SGS2 weist mich aber darauf hin dies auszumachen und es dann erneut anzuschließen, was zu dem 1. Problem führt...

Lange Rede kurzer Sinn:
Weiß jemand was ich machen kann, damit Kies mein SGS2 erkennt und ich die Software updaten kann bzw. wie ich z.B. die Bildschirmsperre ändern kann (mit dem Schlosssymbol öffnen und nicht wie gerade das Bild in i-eine Richtung schieben)?


P.s.: Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch weil ich bereits seit einer geschlagenen Stunde nach einer Lösung suche aber noch nichts hilfreiches gefunden habe. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel gesucht haben kannst Du ja nicht, aber das scheint heutzutage normal (im Sinne von üblich) zu sein. :sneaky:

Poste doch bitte mal Deine aktuelle (Gesamt)Software, die Du mit einem Anruf bei *#1234# in Erfahrung bringen kannst.
 
Nicht jeder kennt sich mit der Technik so gut aus wie du, auch wenn ich das gern könnte :glare:

Wenn ich diese Nummer eingebe kommt:
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Wenn dir dieses Wirrwarr aus Zahlen etwas sagt dann Respekt :blink:
 
Ich habe ein Problem und zwar, wenn ich Kies Starte, erkennt er mein Galaxy S2 nicht ich weiß nicht warum und ich bräuchte hilfe. Hier ein Bild. ich warte ganze zeit und es ändert sich nichts.
 

Anhänge

  • -.-.PNG
    -.-.PNG
    16 KB · Aufrufe: 334
Doch, wieso nicht! Ist ja schließlich kein Geheimnis. Da läuft eine Vodafone DE-gebrandete KJ3, eine 2.3.5er vom Oktober 2011, drauf, weil's Dein (damaliger) Provider noch kein ICS freigegeben hat. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Du auch wirklich ein SGS2 und kein SGS2G hast. :smile:

Nun denn, wohin soll die Reise nun gehen? Zurück auf etwas noch älteres, oder doch nach vorne zu ICS? In beiden Fällen musst Du die gewünschte (Gesamt)Software per Odin flashen. Oder willst'e einfach noch warten, bis ICS von Vodafone DE freigegeben wird? Dann könnte es auch mit Kies oder per OTA klappen.
 
offly schrieb:
danke für die tipps. Setze ich die nächsten Tage um.
Dann aber die Buchse am SGS2 selbst. Denn ich habe es an 2 PCS, an verschiedenen USBS probiert und es geht nicht.
Wie gesagt, das laden mit Ladegerät und das laden am PC funktioniert.
Meinst du der einstecker am sgs2 ist defekt, aber nur der Teil für die Erkennung am PC?


jop :)

das laden hat nichts mit der erkennung zu tuen....mein s1 wurde auch an der buchse geladen....da hieß es wasserschaden der hauptplatine+usb buchse...
 
bina0071 schrieb:
Nicht jeder kennt sich mit der Technik so gut aus wie du, auch wenn ich das gern könnte :glare:
Wenn ich diese Nummer eingebe kommt:
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Wenn dir dieses Wirrwarr aus Zahlen etwas sagt dann Respekt :blink:

bina0071, ....halt dich fest; jeder kanns lernen, wenn er es


- möchte
- sich bemüht
- sich informiert




...so schwierig ist das nicht ;)




MfG


Nightly
 
Hallo Leute,


ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen PC und dem S2...
hat bis gestern alles noch geklappt.

Fehler:
wenn ich das USB Kabel anschließe, kommt das Lade-geräsch und Telefon Lädt.
aber es will sich einfach nicht mit Kies und dem Massenschpeicher Verbinden.
Den Debagmodus habe ich ein und ausgeschaltet und unter Drahtlose Netzwerke -> Mehr -> USB-Verbindung hin und her geschaltet... geht nix.
Treiber neu installiert. Manuell und über Kies... nix hilft...
mit *#9090# du dieser anderen Code-Nummer Einstellungen geprüft...
alles Richtig!
Bekomme ab und zu die Meldung USB-Gerät nicht erkannt... angezeigt von Windows.
im Gerätemanager steht "Unknown Device"
beim Doppelklick dadrauf kommt Statusmeldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"


zum Verlauf...
habe mir ein Rom vor längerer Zeit draufgespiel.
wollte die wieder gegen den alten Stand ersätzen...
natürlich am einfachsten übers Nandroid Backup...
hat schon öffter geklappt und es hat alles funktioniert und jetzt dies....

kann mir jemand da helfen???????

mfg
 
email.filtering schrieb:
Doch, wieso nicht! Ist ja schließlich kein Geheimnis. Da läuft eine Vodafone DE-gebrandete KJ3, eine 2.3.5er vom Oktober 2011, drauf, weil's Dein (damaliger) Provider noch kein ICS freigegeben hat. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Du auch wirklich ein SGS2 und kein SGS2G hast. :smile:

Nun denn, wohin soll die Reise nun gehen? Zurück auf etwas noch älteres, oder doch nach vorne zu ICS? In beiden Fällen musst Du die gewünschte (Gesamt)Software per Odin flashen. Oder willst'e einfach noch warten, bis ICS von Vodafone DE freigegeben wird? Dann könnte es auch mit Kies oder per OTA klappen.

Ähm... :confused2:
ICE will ich nicht, ich will lieber eine längere Akkulaufzeit... Gibt es nach 2.3.5 keine andere? Ich habe bei meinem S Plus soweit ich weiß 2.3.6 drauf... Gibt es nicht vor ICE eine neuere Version als 2.3.5?

@ Nightly:
Nicht jeder kapiert das auch wenn er will. Das ist z.B. wie Mathe, der eine kapierts der andre halt nicht, egal wie sehr er will. Aber egal ICH kapiers jedenfalls nicht und habe auch nicht die Zeit dazu bzw. möchte ich mir diese Zeit im Moment nicht nehmen :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' zwar keine Ahnung wie Du nun drauf kommst, dass die Akkulaufzeit bei ICS kürzer wäre, aber hier wird keiner zu einer aktuellen Software gezwungen.

Ach ja, und warum's für Vodafone- und viele andere Kunden keine 2.3.6er gibt, musst Du die Provider, aber auch Samsung fragen. Vermutlich, weil das Zeug wegen ICS ohnedies keiner mehr braucht. ;)

Aber irgendwie löst das Dein Kies-Problem nicht, oder?
 
Ich hab genau das gleich problem und muss unbedingt in Kies um ein BackUp aufzuspielen...ich bin total verzweifelt :'-(
 
Erst Handy anschließen Bildschirmsperre raus, dann erst Kies starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Castiel1987
Danke für deine Antwort! Das hatte es leider nicht gelöst, aber ich hab einfach die Treiber meines USB Anschlusses vom Handy neuinstalliert...geht auch über KIES! Puh....
 
email.filtering schrieb:
Ich hab' zwar keine Ahnung wie Du nun drauf kommst, dass die Akkulaufzeit bei ICS kürzer wäre, aber hier wird keiner zu einer aktuellen Software gezwungen.

Ich hab bei der Suche warum Kies ned geht ein Video angesehen wo der gesagt hat Akkulaufzeit sei schlechter, dafür läuft das Gerät aber runder (Chip.de)... Aber meine Freundin hat gesagt der hält trotzdem noch bis zum Abend also hat der von Chip mich verarscht.

Ach ja, und warum's für Vodafone- und viele andere Kunden keine 2.3.6er gibt, musst Du die Provider, aber auch Samsung fragen. Vermutlich, weil das Zeug wegen ICS ohnedies keiner mehr braucht. ;)

Aber irgendwie löst das Dein Kies-Problem nicht, oder?

Ok ich war jetzt beim Vodafoneladen und hab mein Handy neustarten lassen (hat das Problem mit dem Wlan gelöst (konnte mich vorher nicht verbinden)) aber Kies will immernoch ned...

Ich habe eine Freundin gefragt welche Software sie drauf hat und die hat 4.(i-was)... Soweit ich weiß ist dass das was ich vorher drauf hatte (komisch...). Das ist doch dieses ICE, oder?
Also tut mir leid dann hätte ich ICE doch gerne... Wärest du so freundlich mir zu erklären wie ich das drauf grieg? Natürlich kann ich auch googeln oder so wenn du keine Lust mehr hast, aber ich lass es mir lieber von einem Kenner erklären :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm schon, jede (Gesamt)Software wird gleich geflasht! Odin ist es doch herzlich egal, was er dem Smartphone da zur Verfügung stellt. Also schnapp Dir die Sachen aus meinem Downloadbereich und los geht's! Lausige fünf Minuten später hat das Herumzaudern endlich ein Ende! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bina0071
Vielen herzlichen Dank!
Hat sich erledigt :-D alles funktioniert wie es sollte. Prima! Hoffe das hält sich ^.^ und mein Handyfluch hört endlich auf ;-) Mercii *.*
 
Hallo zusammen! :)

Der nächste bei dem es einfach nicht klappt.
Ich habe bisher fast alles versucht.Ich habe das USB-Debugging aus und eingeschaltet(bei manchen klappt es ja nur entweder oder),habe die Kies Version aktualisiert,hab sowohl den laptop als auch mein Galaxy S2 neu gestartet,die aktuellsten Treiber der Windows 7 USB Verbindung installiert und zudem auf die Tastatursperre geachtet.Einfach nichts funktioniert.Kies Air läuft dagegen ohne Probleme,nur kann ich damit ja leider nicht auf Android.4.0 upgraden.
Wenn ich Kies starte und mit meinem Galaxy verbinden will steht immer nur:Bitte schließen sie ein Gerät an um...bla bla bla.
Ich weiß nicht mehr weiter,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus ;)
 
Hi
seit ich mein s2 auf ics updated habe funktioniert meine usb verbindung nicht es wird nur noch ein unbekanntes gerät gemeldet aber sonst nix.

habe mittlerweile alle möglichen treiberpaket inklusive neuer kies versionen durch aber ich komm nicht dahinter warum immer unbekanntes gerät. 3 andere samsung geräte funktionieren sofort auf der selben usb schnittstelle mit dem selben kabel nur mein s2 zickt rum.
warum

mfg vision03
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.312
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten