USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Ich habe dein Thema mal nach "Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2" verschoben. Hier ist es besser untergebracht.

Desweiteren findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-kies-smartswitch-probleme-und-loesungen.1365/samsung-kies-und-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html Hilfe und Anleitung zu Kies!

Zur EU Version findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html etwas!

Viel Erfolg dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Hab das gleiche Problem. Habe heute eine Update auf das neue Kies gemacht und seither
werden meine beiden Handys nicht mehr mit Kies verbunden. Hab ein G und eins ohne G.
Der Rechner kennt die Handys und man kann auch drauf zugreifen nur Kies will sich nicht verbinden. Habs dann an einem frisch aufgesetzen Laptop mit XP probiert auch das gleiche Problem. Sieht so aus als läge es an Kies selber.
Was kann das sein?

Gruß Haski
 
- Kies als Admin starten (rechte Maustaste/Als Administrator ausführen)- In Kies via Menü die Treiber nochmals installieren lassen
- PC rebooten
- USB Debugging Einstellungen im SGS II prüfen
- In Windows: Windows Update den Download von 3rd Party Software (treiber und Co) gestatten)
- Firewall und Antivirus temp. deaktivieren
- SGS II mit dem PC verbinden
- - Kies als Admin starten (rechte Maustaste/Als Administrator ausführen)
- - SGS II Verbindung testen


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hallo nochmal

Hab die Tips befolgt. Kein Erfolg.
Hab jetzt ein Factory Reset gemacht und siehe da es geht auf Anhieb.
Hab eigentlich nur ein paar Apps drauf. Angry Birds und so und ein Antivirenprogi von Avast. hmmm ob das der Auslöser war?

Gruß Haski
 
Bie meinem Samsung galaxy s2 hab ich wieder die offizielle kies Version 4.03 per odin aufgespielt doch wenn ich es über Kies verbinde dann lad es immer nur ewig anstatt eine verbindung herzustellen oder eine Fehlermeldung anzuzeigen.Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hast du schon versucht Kies neu zu installieren?
 
Ja,schon öfter.Hab es auch schon auf anderen pc´s ausprobiert aber immer mit dem gleichen ergebnis.
 
Welche Version hast du per Odin geflasht die DBT oder eine andere?
Sonst warte einfach ein bisschen länger. Einmal als ich mein Galaxy S2 geflasht hab, hat es 15 Minuten gedauert bis wieder eine Verbindung da war.
 
ja,ich habe die DBT geflasht.Dann werde ich es einfach nocheinmal etwas länger mit Kies ausprobieren.
 
Hast du zufellig USB Debugging aktiviert, wenn ja musst du das deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lionom
Nein,dass wahr immer an.Danke für den Hinweis
 
Hallo - mach Dir keine Hoffnungen, ich bin gestandener Ingenieur und möchte behaupten dass ich bei Problemen systematisch vorgehe. Trotzdem schaffe ich es seit 2 Jahren nicht mein Samsung Galaxy II und neu: mein Samsung GT8150 mit Samsung Kies zu verbinden. Egal wie neu oder alt die SW Version war.
Ich habe es insgesamt auf vier Rechner versucht, glaub mir ich habe mich damit Tage! beschäftigt - nach wie vor ohne dauerhaften Erfolg!!

Halt nein es hat mal geklappt, an meinem Geschäftslaptop als ich zufällig auch mein Samsung Player R1 angeschlossen hatte. Ab da musste ich immer meinen Player anschliessen dann konnten sich beide Telefon verbinden, leider musste das Windoof neu aufgesetzt werden, seither ist schluss. Gottseidank habe ich vorher noch die beiden Telefone geupdatet sonst würden die immernoch auf A2.1 laufen...

Ist doch unglaublich was das für eine Schrottsoftware ist, und dass es diese Vollflöten bei Samsung nicht schaffen so eine triviale Sache in den Griff zu kriegen. Die Telefone sind super absolut, aber beim Versuch die Telefone mit Kies zu verbiunden...das Minutenlange Glotzen auf dieses besch**** Ladesymbol...zig mal irgendwelche Reparaturprozesse starten, die eh nichts bringen das ist sowas von zum Kotzen, da könnte ich regelmässig die Wände hochgehen!!! Mann mann. das ist ein Grund zu Apple zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier funktioniert Kies und S2 nach anfänglichen Problemen. Des öffteren musste man allerdings nach einem Kies-Update die Problembehebung durchlaufen lassen damit das S2 wieder erkannt wurde.

Probleme gibt es allerdings immer wieder mit der Verbindung zu Samsung, der Server ist oft nicht durchgängig erreichbar was dann zu Abbrüchen führt. Keine Ahnung wo/wie da das Timeout eingestellt ist.

Ansonsten sehe ich aber Samsung Kies auch als eine schlechte Software die schon einiges an Kenntnissen und Ausdauer beim User voraussetzt.
 
Jetzt muss ich mich auch mal zu äußern.

Bevor ich ein Update auf ICS gemacht habe hatte ich 2.3.6 drauf. Ich konnte IMMER das Handy mit dem Laptop Erfolgreich verbinden. Das Handy wurde auch als Massenspeicher erkannt.

Das hat IMMER Funktioniert.

Dann das Update auf ICS (4.0.3) über Kies. Lief alles gut. Nur seit dem bekomme ich das Handy nicht mehr mit dem Laptop verbunden. Das Handy wird auch nicht mehr als Massenspeicher erkannt. Es wird nur noch geladen mehr geht nicht. Kies ist meinem Handy wohl mehr als egal geworden...

Wenn ich auf USB Verbindung (USB Massenspeicher) gehe und auf Speicher mit PC verbinden drücke Passiert NICHTS. Es kommt nur eine Meldung " USB ist verbunden. Entfernen sie das Kabel" Das mach ich dann auch. Dann kommt " USB Kabel anschließen, um den Massenspeicher zu verwenden" Das spiel kann ich den Ganzen Tag machen. Es ändert sich nichts...


-Kies Software hab ich schon ca. 10 Deinstalliert /Installiert
-Treiber genau das gleiche
-USB Debugging Deaktiviert


PS. Wäre sowas ein Grund das Handy einschicken zu lassen? Hab echt die Fresse voll von Kies und ICS!
 
das sgs2 wird vom PC gar nicht mehr erkannt, bzw. auch KIES. Es ist kein piepsen oder sonst etwas zu hören, bei anschluss des kabels.
Auch als USB-Massenspeicher wird es nicht erkannt. Auch im debugging nicht.
Gerätetreiber von Kies neu installiert. Im Geräte-Manager scheint alles in Ordnung zu sein. (Kein gelbes Ausrufezeichen)

Es wird vom PC nicht erkannt. Das Problem gibt es seit dem ich das SGS auf litening 3.2 geflasht habe.

edit: ich habe das sgs2 jetzt auch an einen anderen pc mit anderen betriebssystem und anderen kabel angeschlossen. Man sieht zwar beim aku diesen Blitz, dass der geladen wird. Es gibt auch beim anschließen ein "piepsen", das es am anderen PC nicht gab.
Jetzt zeigt es am 2. PC die Meldung an: USB-Gerät wurde nicht erkannt oder funktioniert nicht richtig...

Was könnte es noch sein? Danke.

(gilt eigentlich noch die Garantie, wenn man LiteNing Rom installiert hat? danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das flashen einer CFW am S2 lässt sich wieder spurlos beseitigen (USB-JIG vorausgesetzt), somit verlierst du auch keine Garantieansprüche. (Darfst es nur nicht mit ner CFW drauf einschicken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: offly
Ich hab auf meinem Gerät jetzt die Original Firmware für T-Mobile Österreich 4.0.3 geflashed.
Das Gerät schaltet sich zb nach dem herunterfahren (abschalten) von selbst wieder ein.

Ausserdem wird das Gerät nicht erkannt wenn ich es an den PC anhänge. (war auch mit anderer ROM der Fall)
Ich habe das an 2 Pcs mit versch. Betriebssystemen und verschiedenen Kabeln probiert.
Es wird zwar aufgeladen (Ladesymbol erscheint) aber es wird am PC nicht erkannt und natürlich von KIES nicht. Ich höre beim einstecken das Piepsgeräusch. Manchmal erscheint am PC die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" Alle Treiber habe ich aber schon mehrmals installiert. Im Gerätemanager kein gelbes Aurufezeichen oä.
Das Gerät war nach dem abstecken vom PC auch plötzlich ausgeschaltet.

edit: OHNE Sim im Gerät wird es vom PC erkannt. Allerdings meldet KIES, es kann das Gerät nicht identifiziert werden. Allerdings komme ich mit SIM im Gerät gar nicht so weit.
Das flashen mit ODIN hat auch nur ohne SIM funktioniert. Mit SIM wie gesagt keine Reaktion.

Den Code *#7268# oder so ähnlich zum umstellen von PDA auf USB und zurück habe ich probiert.

Wie könnte ich denn die interne SD Karte deaktivieren? Das soll bei anderen ein Grund für das nicht erkennen gewesen sein.

Sonst flashe ich evtl. zurück auf die version 2.3.5. falls es an 4.0.3 liegen sollte. Mal sehen ob das geht.

Das flashen einer CFW am S2 lässt sich wieder spurlos beseitigen (USB-JIG vorausgesetzt), somit verlierst du auch keine Garantieansprüche
Wie würde denn dieses spurlose beseitigen mit JIG funktionieren?

Danke für Hilfe und Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
- CSC prüfen, ggf ändern- Hard Reset per Code oder Recovery

Damit sollte dein SGS II wieder von Kies fehlerfrei erkannt werden. Zu allen anderen Themen gibts hier schon einige THreads, welche dir die nötigen Info´s aufzeigen.




MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: offly
es ist auch möglich das die usb buchse defekt ist oder an der hauptplatine etwas nicht okay ist. das hat nichts damit zu tuen, ob das gerät am usb noch laden kann oder nicht.

diesbezügliche probleme hatte ich schon mal mit dem s1.
 
  • Danke
Reaktionen: offly
backylasek schrieb:
es ist auch möglich das die usb buchse defekt ist oder an der hauptplatine etwas nicht okay ist. das hat nichts damit zu tuen, ob das gerät am usb noch laden kann oder nicht.

diesbezügliche probleme hatte ich schon mal mit dem s1.
danke für die tipps. Setze ich die nächsten Tage um.
Dann aber die Buchse am SGS2 selbst. Denn ich habe es an 2 PCS, an verschiedenen USBS probiert und es geht nicht.
Wie gesagt, das laden mit Ladegerät und das laden am PC funktioniert.
Meinst du der einstecker am sgs2 ist defekt, aber nur der Teil für die Erkennung am PC?
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.313
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten