USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Auch wenn man keine Ahnung von Technik hat / haben will, kann man zweckdienliche, verständliche Angaben machen. ;)

Also was klappt jetzt angeblich nicht? Was klappt? Was hat geklappt? Und so weiter ...

Erstens braucht man keinen Schotter von Kies um ein microNetbook mit Telefonfunktion, von Marketing-Strategen gerne Smartphone genannt, mit einer neuen Software zu versehen. Schließlich geht aus auch mit einem off-line-Flasher der auf den Namen Odin hört, und zweitens glaube ich Dir nicht, dass Kies nicht unter WIndows XP läuft, es sei denn natürlich, irgendein Schlaumeier hätte selbigem die Updates verweigert.
 
Deluxe30 schrieb:
Ich versuche schon den ganzen Tag Kies runter zu laden.
Aber wenn ich es auf meinem Netbook habe kommt nur 2.0 wird nicht unterstüzt. Mein Handy ist während dessen nicht am Netbook angeschlossen.

Ich habe ein Samsung Netbook NP-NC10 mit Windows XP.

Und oben steht von mir auch klar und deutlich was nicht geht.

Immer wenn ich Kies öffne und das Handy nicht angeschlossen habe, sagt er das Gerät unterstützt 2.0 Kies nicht.
Mit einer alten Version geht dies auch nicht. Und einer neueren auch nicht. Ich kann auch sehen, wenn ich Kies geöffnet habe, das es eine neue Firmware gibt.

Wenn ich dann das Handy anschliessen, fängt es auch an ein update zu machen, aber zwischendrin stürzt es dann ab und sagt das Gerät unterstützt 2.0 nicht.

Sorry aber dein Beitrag verstehe ich null Odin?
Noch nie gehört keine Ahnung.
 
Also Kies läuft auf Deinem Netbook, allerdings funktioniert der Verbindungsaufbau zwischen dem Smartphone und Kies nicht. Wieso schreibst Du das dann nicht so einfach hin. ;)

Da es dafür, wie's ja auch nicht anders zu erwarten war, bereits einen mehr als eindeutig beschrifteten Thread gibt, spiele ich wieder mal die Forenputze und verschieb' mal alles an den passenden Ort.

Und noch viel Spass beim Anlesen der notwendigen Infos! :)
 
M´Gladbach;3151514 schrieb:
Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Menü öffnen. Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln). Danach sollte es von Win wieder erkannt werden.

Hallo.

Ich hatte ähnliche Probleme mein G mit USB zu verbinden. Damit hats geklappt. Das G wird nun auch als Gerät im Win-Explorer angezeigt. Vielen Dank. :thumbsup:
 
email.filtering schrieb:
Also Kies läuft auf Deinem Netbook, allerdings funktioniert der Verbindungsaufbau zwischen dem Smartphone und Kies nicht. Wieso schreibst Du das dann nicht so einfach hin. ;)

Ich schreibe es nicht so, weil es nicht so ist.
Wie kann Kies denn auf meinem Netbook laufen, wenn dort steht während ich das HANDY NICHT ANGESCHLOSSEN HABE = 2.0 wird nicht unterstützt.
Kies ist lediglich geöffnet und da wird diese Fehlermeldung schon angezeigt.

email.filtering schrieb:
Da es dafür, wie's ja auch nicht anders zu erwarten war, bereits einen mehr als eindeutig beschrifteten Thread gibt, spiele ich wieder mal die Forenputze und verschieb' mal alles an den passenden Ort.

Und noch viel Spass beim Anlesen der notwendigen Infos! :)

Und Sorry die Art und Weise wie hier teilweise geantwortet hat finde ich mehr als unhöflich. Selbst wenn ich Threads lese - verstehe ich nichts davon, denn ich habe keine Ahnung davon. Aber das scheint keiner zu verstehen.
Wenn ich sage ich habe keine Ahnung von Technik dann ist das auch so.
Dann brauch mir keiner mit Odin etc. kommen. Da ich nicht weiss was das ist.
Und die Threads lesen kann ich - kein Problem.
Nur leider verstehe ich null davon.
 
Deluxe30 Selbst wenn ich Threads lese - verstehe ich nichts davon, denn ich habe keine Ahnung davon.

Wenn ich sage ich habe keine Ahnung von Technik dann ist das auch so.
Dann brauch mir keiner mit Odin etc. kommen. Da ich nicht weiss was das ist.
AL_warndreieck.jpg
Dann lass die Finger vom flashen, so einfach ist das;
AL_warndreieck.jpg


... unhöflich ist übrigens auch, sich selbst vorab nicht in die Materie intensivst einzuarbeiten, andere dann aber hier anzublaffen, weil man mangels eigenem Unwissen gegebene Tipps nicht umsetzen kann

Die goldene Regel: erst lesen, dann nochmals lesen, solange bis Du mit den Begriffen was anfangen kannst und erst dann - wenn wir alle "eine Sprache" sprechen - solltest Du dich ans Thema heranwagen. Wenn Du dann immer noch nur Bahnhof verstehst: lass die Finger von der Sache.



...noch ein wenig Lesestoff :)


[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede (einteilige) Firmware [/FONT]
[WICHTIG!][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Gingerbread Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.<- aktuelle Stock ICS Firmware:thumbsup:
Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin![HOW-TO][KERNEL] ClockworkMod Recovery installieren

[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene - [Tipp]

Sieh dir die Video Tutorials bitte an (ansehen, von flashen ist hier noch keine Rede!); damit bekommst Du alle nötigen Infos und vor allem verstehst Du dann sicherlich besser die Begrifflichkeiten. Danach sehen wir weiter ... :)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N512
Ich werde ja wohl ein Update machen dürfen!!!

Aber wenn ich schon von den ganzen Begriffen die ihr um euch werft nichts verstehe und du mir sagst ich soll es lassen - gehts noch?!

Du scheinst ja gleich mit deinem Wissen geboren zu sein.

Und ich habe in meinem ersten Eintrag deutlich geschrieben was mein Handy/PC macht bzw. nicht macht.
Und dann werde ich noch gefragt ich soll doch mal eindeutig schreiben was es macht bzw. nicht macht.
Da frage ich mich doch wer hier nicht lesen kann.
Und das bin sicherlich nicht ich.

Ich will lediglich ein Update per Kies durchführen und sonst nichts weiter.

Und wenn es anzeigt das es nicht geht, wenn mein Handy NICHT angeschlossen ist. Mir dann aber gesagt wird es liegt am Handy, dann habt ihr was nicht verstanden. Es kann nicht am Handy liegen, wenn es noch nicht mal angeschlossen ist.

Anscheinend wollt ihr niemanden helfen, der dieses ganze Technik-Gerede nicht versteht.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn man etwas fragt, das man eine Antwort bekommt die man auch als nicht Technik-Freak versteht.

Und ich habe den Thread ja gelesen was man alles runter laden soll vorher etc. Wenn es dann aber immer noch nicht funktioniert, kann ja irgendwas nicht passen.
 
Deluxe30
Du scheinst ja gleich mit deinem Wissen geboren zu sein.
nein, wurde ich nicht, aber im Gegensatz zu dir hab ich das gemacht, was vermutlich richtig war: lesen, ausprobieren und dadurch lernen.

Ich werde ja wohl ein Update machen dürfen!!!
Natürlich, mach doch einfach ...^^ :D

Kies ist ein kleines Monster und nicht alle Windows PC´s sind 1:1 identisch konfiguriert; zu den diversen Kies Problemen gibts nun mal auch leider keinen allgemein gültigen Lösungsweg, dafür hier einige Threads (nicht nur einen...)zu Kies Problemen und Lösungsansätzen. Naheliegend wäre nun, dass - gemäß deines Postings
Aber wenn ich es auf meinem Netbook habe kommt nur 2.0 wird nicht unterstüzt. Mein Handy ist während dessen nicht am Netbook angeschlossen.
zumindest von der Fehlermeldung hier einen Screen Shot (oder wenigstens die Fehlermeldung im genauen Wortlaut !!!!) postest.
Du erwartest Hilfe, dann bringe die Grundlagen (exakte Fehlerbeschreibungen, Screens,etc...


Anscheinend wollt ihr niemanden helfen, der dieses ganze Technik-Gerede nicht versteht.
...wie sollte man dir was erklären, wenns schon an den Grundlagen scheitert und- was noch schwerwiegender ist- Du dich weigerst, dich mit der Materie auseinander zu setzen ?:rolleyes2:
Ich persönlich sehe da wenig Sinn darin, weiter meine Zeit hier zu verschwenden,weswegen ich nun das wohl einzig vernünftige daraus mache: Grillkohle, Burger und ein paar Bierchen besorgen und diesen herrlichen Sonnentag am See mit meinem Kumpels ausklingen lassen ;)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Was meinst du was ich seit 2 Tagen mache.
Lesen und ausprobieren!!!!!
Und es klappt nicht.

Ich bin am Installieren, Deinstallieren usw. es funktioniert aber nicht.
Und das verstehe ich nicht.

Mal im Gegensatz zu Apple hatte ich kein Problem.
Itunes drauf Update fertig.
Kies drauf und leider geht nichts.

Und ich weigere mich nicht irgendwas zu lesen - nur ich kann nicht anfangen wegen einem Programm und einem Update zu lernen wie ein Handy aufgebaut ist und was man wo alles einstellen kann, wenn es für mich null wichtig ist. Zudem sitze ich dann wahrscheinlich noch in einem Jahr hier.

Und mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung soll wohl ein Witz sein?!

Was ist daran so schwer zu verstehen?!
1.Kies ist geöffnet.
2.Das Handy ist nicht angeschlossen.
3.Erscheint ein Fenster wo drin steht Kies 2.0 wird nicht unterstützt von Ihrem Gerät.

Ich habe alle Dateien installiert die im Info Thema angegeben sind.
Rechner wurde danach auch neu gestartet.

Und immer wieder kommt das wie oben in Punkt 1-3 beschrieben.

Mittlerweile ist es so:
Wenn ich das Handy anschließe am Netbook Kies ist schon geöffnet - findet er das Handy ohne Probleme.
Dann zeigt mir Kies ja ein Update an, wenn ich dann auf aktualisieren gehe fängt er auch an und bereitet vor, aber dann wenn sich das Fenster öffnet wo meine Nummer drin steht und er updaten will, bricht die Verbindung ab und er versucht sich immer wieder mit dem Handy zu verbinden.
Und das versucht das Netbook und Handy immer wieder und immer wieder.

Auch die Umstellung mit den Zifferncode von PDA/Modem hat nichts gebracht. Auch mit Speicherkarte bzw. ohne hat nichts gebracht.

Und wenn das nichts bringt, weis ich nun mal nicht weiter.
 
Deluxe30

1. kauf dir wieder ein Apple iDork :) - das ist besser für dich, ... ;)
2.
Und mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung soll wohl ein Witz sein?!
nein, aber demnach willst Du auch keine Hilfe, also ... passts doch ;)
...also werde glücklich "as is" oder arbeite mit und bringe den Screen bei ;)


...während ich mir noch ein Bierchen zapfe und noch ein paar Burger auf den Grill werfe; ich bin hier jedenfalls raus, hab besseres zu tun ;)
Gesendet von meinem LCARS-Interface an dein Reich voller einfachst zu lösender Problemchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dobermann1181
Haha sehr witzig mit Apple war nur als vergleich.
Ich versteh einfach warum es bei Samsung so viele Probleme gibt.

Ich habe es eben noch 2 x mit Kies nochmal versucht.
Beim ersten mal kam die Meldung mit 2.0 wird nicht unterstützt ich soll sicherstellen, dass mein Gerät dies tut.
Und beim 2ten mal kam die Fehlermeldung nicht mehr.

1. Oben links wird schon gesucht obwohl Handy noch nicht angeschlossen ist.


2. Handy ist angeschlossen, es wird oben links 2x gesucht.


3. Dann ging ein Fenster auf, welches ich zugeklickt habe.


4. Dann kommt das Fenster mit der Aktualisierung, da gehe ich natürlich auf aktualisieren.


5. Hier habe ich es schon mit und ohne Speichern versucht, macht keinen Unterschied.


6. Dann läd er auch soweit.


7. Diesen Schritt macht er nach dem 6ten sofort oder es dauert länger. Allerdings ist oben links keine Handybezeichnung zu sehen.


8. Dann bricht es wieder ab.


9. Dann versucht er es wieder von vorne.


Aus dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-kies-smartswitch-probleme-und-loesungen.1365/samsung-kies-und-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html habe ich die Samsung Vorrausetzungen geladen.

Und jetzt weiss ich nicht weiter.
Achso mit dem Zifferncode habe ich unter Verbindung auf PDA stehen gehabt. Habs auch auf Modem geklickt und wieder PDA. Geht aber nicht.

Edit:

10. Und das kam eben als ich es nochmal versucht habe.


Nochmal Edit:

11. Das kam eben noch. Erst Fehler-fenster als ich dann auf Anzeigen gegangen bin. kam das dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das übliche Problem das Kies mein Handy nicht erkennt und mir dann diese Fehlermeldung ausgibt:

"Es kann keine Verbindung zu GT-I9100 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

Ich habe mehrere Therads durchgelesen mit diesem Problem, aber kein Therad konnte helfen, ich habe es auf 3. Computer ausprobiert überral kommt die selbe meldung.


Hier mal mehr über mein Handy:
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100NEKF2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100ZSKF4-CL280225 root@avad-server#22
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF4
Ich habe das Handy mit der "SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse" Methode gerootet. Und diese Firmware habe ich drauf: "GT-I9100_DRE_I9100XWKF4_I9100NEKF2_I9100DREKF1" aber das sollte man oben schon herausgelesen haben.

Ausprobiert habe ich schon, Kies neuinstallieren, Computer neu starten, Handy neu starten, Treiber neuinstallieren, andere USB-Steckplätze und der Debugging modus ist ausgeschaltet also das häckchen ist nicht drinnen.

Mein handy ist bei 3 Angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem ! S2 und PC mit XP SP3 keine Verbindung zu Kies

Über USB kann ich mein S2 einfach nicht mit Kies verbinden .. verwende WinXP SP3. Der Computer erkennt das Telefon und alle Treiber sind installiert. Im Gerätemanager ist auch alles ok. Ich kann auch im Explorer darauf zugreifen da er es als portable device erkennt. Kies versucht jedoch ewig eine Verbindung herzustellen und gibt dann schließlich die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu" zurück.
Am Telefon is USB-debugging deaktiviert. Das Telefon zeigt auch an USB-Connected (MTP Connected). Habe schon telefon neu gestertet, den Computer neu gestartet, Kies neu installiert und auch diverse Male die Verbindungsfehlersuche durchgeführt. Nix hilft.

Danke.
 
hallo,

auch bei mir funktioniert es nicht mehr.
habe vor 2 wochen ein bachup gemacht. danach das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt (wurde eingeschickt wegen echo).
heute kam es wieder zurück mit neuem update.
also habe ich probiert das handy mit usb / kies zu verbinden. leider vergeblich. die verbindung wird nicht hergestellt.

das notebook erkennt das handy. habe schon alle möglichen varianten die heir beschrieben sind versucht. nichts klappt....wäre ja im prinzip nicht das schlimmste, aber alle meine daten sind weg

was könnte man noch probieren?
 
Luna78 ....
wäre ja im prinzip nicht das schlimmste, aber alle meine daten sind weg


:) es ist nicht illegal ein Backup seiner Daten zu erstellen ;)

- Kies Verbindungsdiagnose starten, danach

- SGS II ausschalten
- PC rebooten
- temporär Firewall und Antivirus deaktivieren
- SGS II booten

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hallo,

S2 und Notebook mit XP SP3 --> keine Verbindung zu Kies

Über USB kann ich mein S2 einfach nicht mit Kies verbinden. Der Computer erkennt das Telefon und alle Treiber sind installiert. Im Gerätemanager ist auch alles ok. Ich kann auch im Explorer darauf zugreifen da er das Telefon als portable device erkennt. Kies versucht jedoch ewig eine Verbindung herzustellen und gibt dann schließlich die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu" zurück.
Am Telefon is USB-debugging deaktiviert. Das Telefon zeigt auch an USB-Connected (MTP Connected). Habe schon telefon neu gestertet, den Computer neu gestartet, Kies neu installiert und auch diverse Male die Verbindungsfehlersuche durchgeführt. Nix hilft.

Sämtliche tips hier haben bisher nicht wirklich zum Erfolg geführt. Ich möchte ich nur ein Firmware Update durchführen. Und dazu brauceh ich Kies.

Danke.
 
...nicht zwingend ...
ODIN tuts auch

Ich habe mir gerade die ganze Sache bezüglich flashen mit Odin angesehen. Bin ein wenig skeptisch ob ich das so hin bekomme.

Verliere ich nicht die Garantie wenn ich nicht mit Kies das Update durchführe?
 
Der nächste bitte! Mal im Ernst, glaubst Du wirklich, dass das Smartphone irgendwo mitprotokolliert, von welchem Server es die Daten fürs Update bzw. Upgrade bezogen hat? Dem ist das am Ar*** vorbei, ob der FUS (Abk. für Firmware-Update-Server) nun von uns Odin, Kies oder (F)OTA genannt wird.

Also nicht blöde herumfipperl, sondern einlesen und genau nach der Anleitung vorgehen. Die kostenlose App Brain 1.0 ist leicht ausreichend für diese Arbeit, irgendein höherer Schul- oder (Aus)Bildungsabschluss ist dafür nicht erforderlich!
 
  • Danke
Reaktionen: hofsta
Hi,

ich habe nun die ICS ROM drauf, aber im Kies kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Steht immer nur "Verbindung wird aufgebaut...", bis es abbricht.

USB Debugging ist abgestellt und sonst sollte auch alles stimmen. Ging sonst ja auch mit der custom litening-rom.

Treiber bei windoof mehrmals neuinstalliert, aber ergebnislos.
Ich habe mal glaub wo gelesen, dass der productcode der rom für kies wichtig ist. Hat das was evtl. damit zu tun? Mit der Nummer im Dailer konnte ich mit diesem komischen cyagenmod nix anzeigen lassen und hatte aus der erinnerung die stockrom mit DE-endung genommen. Ist ein unlocked gerät von amazon. Und das hatte meine ich DBT am ende.

Gibt es sonst noch Probleme mit Kies die mich betreffen können? Kies ist ja generell "a pain in the ass" :p
Notfalls werd ich morgen mal die EU-Version der ROM testen... (Edit: Hmm die ist aber nicht mehr downloadbar...)

Vllt liegts auch an Kies selbst? Ich hatte vorher noch schnell ein Kies-Update gemacht. Vllt hätt ich das ignorieren lassen solle oO?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.313
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten