USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Bevor ich vor 2 Wochen in den Urlaub fuhr, erhielt ich für mein Handy noch ein Update, es handelte sich um ein Stabilitäts - und Sicherheitsupdate, so meine ich mich zu erinnern.
Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, wollte ich per USB-Verbindung mit dem Windows-Explorer meine Fotos auf den PC überspielen. Da ging das Problem los:
Die MTP-Initialisierung erfolgt einwandfrei, das Gerät wird jedoch nicht erkannt. Auch der Versuch, eine USB-Verbindung mit Hilfe des Menüs EInstellungen/USB-Verbindung aufzubauen scheitert.
Ebenso wird das Gerät unter Kies nicht erkannt. Jedoch, Kies-Air geht.
Da mein Samsung Galaxy-Tab 10.1 von Kies einwandfrei erkannt wird, liegt es wohl diesmal nicht an Kies.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder zur Zusammenarbeit mit dem PC bewegen kann?
Technische Daten aus *#1234#
PDA: I9100GXXLB1
Phone: I9100GXXKL4
CSC:I9199GDBTKL2
Build: Sun Feb 26 16:53 KST 2012
----
Androidversion 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7

Danke für die Hilfe
 
Hast du den USB-Debugging Modus an? Wenn ja mach ihn aus.
 
Hello @ all,
ich habe ein SGS+ und versuche seit einer Woche diese verdammte Verbindung mit Kies hinzubekommen! Ich habe echt so ziemlich alle vermeintlichen Lösungswege ausprobiert. Es will einfach nicht! Nach ein paar Tagen habe ich das Problem bei den Treibern festgestellt. Sei es unter USB-Einstellungen -> Massenspeicher oder eben USB-Debugging EIN. Alles wurde gut installiert und erfolgreich! Kies zeigt mir dann an ich soll bitte das Handy auf Samsung Kies und das USB Debugging ausstellen, was ich dann auch tue. Sobald ich aber in den Einstellung auf Samsung Kies stelle wird mir angezeigt:
Samsung_Android
Es wird nach Treibern gesucht...
das dauert dann an die 5 Minuten, und es wird mir als "erfolgreich installiert" angezeigt. Wenn ich aber jetzt das Handy wieder verbinde und/oder Kies starte passiert am Pc garnichts mehr. Kies zeigt mir an das die Verbindung hergestellt wird, und am Handy das die MTP Application Verbunden ist, aber das wars dann auch schon. Keine Ergebnisse. Unter Geräte-Manager ist dann das Samsung Android USB Modem 1 & 2 wovon 2 richtig installiert ist, und 1 mit einer Fehlermeldung gekennzeichnet ist, genau wie unter Tragbare Geräte das MTP-Gerät.. Ich dreh durch :cursing:
Please help..

(Windows Vista Home Premium 32 Bit)
 
Hallo, das hätte ich natürlich noch erwähnen können, der Debugmodus ist aus.
Gruß
 
Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Menü öffnen.



Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln).



Danach sollte es von Win wieder erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: elbajo und rodiwa
es hat geholfen. Danke
 
Heute morgen gabs ein Kies update, update verlief ohne Probleme... Leider wird nun mein SGS II nicht mehr erkannt... So ein Mist!
Hatte zuvor den Internet Explorer als Standardbrowser eingestellt und Kies als Admin ausgeführt.

Heute gab es nochmal ein update zum letzten update, Kies funktioniert wieder ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. ich bin neu hier und habe nach einer halben Stunde durchsuchen des Formus keine Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich sie jetzt:
Samsung S"- Verbindung zum PC mit USB Kabel- es erscheint stets die Meldung : "USB ist verbunden- entfernen sie das Kabel". Ich habe keinen Zugriff auf das Gerät(über PC). Per W-Lan funktioniert es einwandfrei. Da es ein neues Handy ist, möchte ich, dass alles funktioniert. Vielleicht mache ich etwas falsch. Bitte um Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taucher schrieb:
Heute gab es nochmal ein update zum letzten update, Kies funktioniert wieder ohne Probleme...

Wie heißt denn die aktuelle Programmversion?

Es ist ein absolutes Trauerspiel mit Kies. Das Update von vorgestern wollte ich nicht wie in Kies angeboten automatisch installieren, weil dies beim letzten Mal wegen eines Bugs nicht funktionierte, sondern habe es auf der Samsung Download-Seite gesucht. Ich habe dort auch einen Button 'Download für Windows' gefunden, allerdings beim Klick auf diesen Button kam ein 404-Error (Page not found), obwohl der Link auf das neue Setup-File verwies.

Inzwischen habe ich es aufgegeben, Kies auf meinem Desktop-PC (Win XP SP3 mit aktuellen Updates) installieren zu wollen, weil die dazugehörigen Treiber bisher mein Handy nicht fehlerfrei installieren konnten. Versuche mit irgendeiner Kies-Version und irgendwelchen Treiber-Versionen möchte ich mir nicht antun. Ich erwarte, das Kies, Treiber und ein paar Wochen altes Handy klaglos zusammenspielen. Anspruch und Wirklichkeit von Kies stehen leider in einem krassen Widerspruch zueinander.

Update: Gerade ist es mir gelungen, auf einer anderen Samsung-Download-Seite die Setup-Datei Kies_2.3.1.12044_18.exe herunterzuladen. Ist dies die aktuelle Version oder ist die von vorgestern?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Kies deinstalliert nachdem es das Problem gab.
Über den Error link bin ich auch gestolpert... Bin dann über Samsung.de - Galaxy S2 Produktseite zum aktuellen Kies download, nach der installation kam dann das update für das update.
Das Handy wird wieder erkannt...

Bisher hatte ich mit Kies keine Probleme, auch mit dem ICS update nicht :thumbup:t
 
Taucher schrieb:
Bisher hatte ich mit Kies keine Probleme, auch mit dem ICS update nicht :thumbup:t

Für das SGSII (GT-I9100G) gibt es bis jetzt immer noch kein ICS-Update. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich es überhaupt einspielen würde. Zum Abschießen war es mir eigentlich mit über 400€ zu teuer.

Grüße
Ulli
 
Hallo zusammen,

ich hab seit neustem auch das problem das mein SGS2 nicht von Kies nicht erkannt wird.
Wenn ich das sgs2 anschließe und einfach abwarte bekomme ich nach ein paar minuten diese Meldung:
attachment.php


Habe alle Tipps die hier aufgeführt sind schon ausgeführt.
Meine Frage ist nun ob es sinnvoll ist das Telefon mal zu flashen oder bringt das nichts ?
Das wäre dann vorerst mein letzter "strohhalm" an dem ich mich klammere :)

gruß
fortwienix
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    1,9 KB · Aufrufe: 1.234
fortwienix schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab seit neustem auch das problem das mein SGS2 nicht von Kies nicht erkannt wird.

Seit wann? Nach einem Update?

Was passiert, wenn Du das Handy an USB anschließt (Kies soll zu diesem Zeitpunkt nicht laufen!).

Steht es im Gerätemanager bei Tragbare Geräte / Portable Apps mit seinem Namen drin?
 
Ullif schrieb:
Seit wann? Nach einem Update?
es gab gestern so weit ich weiss kein Android update und ich hab auch keine app updates installiert.

Ullif schrieb:
Was passiert, wenn Du das Handy an USB anschließt (Kies soll zu diesem Zeitpunkt nicht laufen!).
Ich kann auf das Gerät zugreifen (Phone und Card)

Ullif schrieb:
Steht es im Gerätemanager bei Tragbare Geräte / Portable Apps mit seinem Namen drin?
ja steht mit eigenem namen drin.

Ich hab das SGS2 jezt schon über 1 Jahr und bis gestern hat mich Kies nicht im Stich gelassen :angry:

Da fällt mir aber grad was anderes ein. Ich hatte diese Woche das Problem dass das SGS2 meine SIM nicht erkennen wollte.
Glaube aber nicht das es damit was zu tun hatte. Aber seltsam ist das schon
 
Servus zusammen. Leider bringt mich Kies auch um die letzten Nerven.

Ich habe heute das Galaxy SII meiner Freundin ohne SD Karte per Kies versorgt, keine Probleme, Firmware Update, alles super.

Programm geschlossen und wollte das ganze dann noch für mein SII machen, Fehlanzeige, Kies sucht sich dumm und dämlich und findet mein phone nicht. Meine Kies Version ist 2.1.204271, ich bin leider absolut ratlos was ich noch machen kann damit das ganze Läuft. Den Punkt USB debugging habe ich auch aktiviert - deaktiviert. Keine Veränderung. Kies findet es einfach nicht.
 
PC Neustart / andere USB-Buchse?
 
Beides probiert. D.h. insgesamt 8 USB Buchsen und 2 Neustarts + Neustart des SII.

Macht hier tatsächlich vielleicht nur meine zusätzliche SD Karte den Unterschied oder kann man Kies nur für ein phone benutzen (wie geschrieben, es handelt sich bei beiden um ein SII-G?

Nix...

So, läuft.
Das Problem für Kies war scheinbar die SD Karte. Karte raus, Haken bei debuggen raus und schon läufts.

...allerdings ganz schön nervig. Vor allem weil ich das Teil in einer Otter-Box habe und es ziemlich umständlich ist alles auseinander und wieder zusammen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe auch "debuggen" deaktiviert, jetzt habe ich Verbindung.:tongue:

Gruß thomasowitsch
 
Heute kam ein Update von Kies, nun wird mein Galaxy S2 wieder erkannt .. :huh:
 
Hey zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter.

Ich versuche schon den ganzen Tag Kies runter zu laden.
Aber wenn ich es auf meinem Netbook habe kommt nur 2.0 wird nicht unterstüzt. Mein Handy ist während dessen nicht am Netbook angeschlossen.

Ich habe ein Samsung Netbook NP-NC10 mit Windows XP.

Und ich würde gern mein Samsung Galaxy S2 updaten.

Ich habe auch schon alle updates gemacht die hier in dem Info Thread stehen.

Ich sage gleich dazu ich habe keine Ahnung was Technik betrifft.
Irgendetwas runterladen und installieren bekomme ich gerade so noch hin, aber dann hört es auf.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.313
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten