USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

sebkaufi schrieb:
Folgende Vorgehensweise:
Gehe auf dem Handy in die Einstellungen Hier in die Option "Drahtlos und Netzwerke" hier auf "USB-Einstellungen". Hier kannst Du wählen unter "Samsung Kies", "MediaPlayer" und "Massenspeicher"

Gib die Option Samsung Kies ein und die Verbindung funktioniert.

Viel Spaß

:thumbsup:


Bei mir gibt ein unter "Drahtlos und Netwerke" kein "USB-Einstellungen"

Alles was ich finde ist "USB-Verbindung" Wenn ich da drauf gehe kommst "USB Massenspeicher" und es ist dort ein Button mit "Speicher mit PC verbinden"

Wenn ich da drauf gehe kommt die Meldung " Achtung USB ist verbunden. Entferne Sie das Kabel"

Das mache ich dann und drücke auf ok, danach komme ich wieder auf USB Massenspeicher "Speicher mit PC Verbinden"

drücke ich da wieder drauf soll ich das USB Kabel anschließen, nachdem ich das gemacht habe kommt wieder das Fenster mit "Speicher mit PC verbinden" ....drauf gedrückt und jetzt soll ich wieder das USB Kabel abziehen ..usw usw usw. :confused::confused::confused:

Mein SGS II wird immer nur als Unbekanntes Gerät angezeigt und in Kies überhaupt nicht.

Ich habe auch schon Kies vom PC gelöscht inkl. den Registry Einträge und neu installiert, aber immer das gleiche Problem ...UNBEKANNTES Gerät??:mad: :cursing: So langsam bin ich echt ziemlich angenervt.
 
Hallo SuFiCo,

welches Betriebssystem hast Du ?
 
Hi Hugenote, ich habe Vista drauf, habe eben die Treiber manuell installiert, hab dann die Meldung bekommen das die Treiber schon installiert seien, also erstmal deinstallieren und dann nochmal manuell installiert, hat aber auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuFiCo schrieb:
Alles was ich finde ist "USB-Verbindung" Wenn ich da drauf gehe kommst "USB Massenspeicher" und es ist dort ein Button mit "Speicher mit PC verbinden"
Das Kabel soll zu diesem Zeitpunkt nicht gesteckt sein.

Den Button betätigst Du. Dann wirst Du aufgefordert, das Kabel zu stecken. Mache das. Warten bis der grüne Android mit der Meldung USB verbunden auf dem Bildschirm erscheint. Dann musst Du den Button 'Speicher mit USB' verbinden betätigen. Der Android wird nach einiger Zeit orange und Du bekommst die Meldung 'Speicher mit USB' verbunden. Nun hast Du auf dem PC 2 neue Laufwerke, wenn Du eine externe SD-Karte eingelegt hast, sonst nur eines.

Hugenote schrieb:
ch habe die runtergeladene EXE, ohne vorher Kies oder die Treiber zu deinstallieren, einfach installiert und mein S2 wurde beim Anstecken sofort problemlos erkannt
Hi Hugenote,

ich habe ja so gehofft, dass das Driver-Framework bei mir auch die Lösung ist, aber Fehlanzeige - nach wie vor Fehler bei der HW-Installation des Android MTP, mit der Folge, dass das Phone nicht erkannt wird. Nun habe ich Kies und die SAMSUNG USB-Treiber zum wiederholten Male deinstalliert und will sie am Wochenende neu installieren, in der Hoffnung, dass sich das mittlerweile zusätzlich installierte Driver-Framework positiv auswirkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie ist ziemlich angekratzt.

Gruß,
Ulli


P.s.: Wenn nicht, gebe ich es auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ullif schrieb:
Das Kabel soll zu diesem Zeitpunkt nicht gesteckt sein.

Den Button betätigst Du. Dann wirst Du aufgefordert, das Kabel zu stecken. Mache das. Warten bis der grüne Android mit der Meldung USB verbunden auf dem Bildschirm erscheint. Dann musst Du den Button 'Speicher mit USB' verbinden betätigen. Der Android wird nach einiger Zeit orange und Du bekommst die Meldung 'Speicher mit USB' verbunden. Nun hast Du auf dem PC 2 neue Laufwerke, wenn Du eine externe SD-Karte eingelegt hast, sonst nur eines.

Grüße

Ja das habe ich alles schon gemacht nur passiert das wie ich oben beschrieben habe.

Gehe auf USB Verbindung drücke auf den Button, die Meldung kommt das ich das Kabel anstecken soll ...mach ich dann, dann erscheint "USB Massenspeicher" mit dem Button "Speicher mit PC verbinden" drücke da wieder drauf ...und jetzt bekomme ich wieder die Meldung "Achtung" USB ist verbunden. Entferne Sie das Kabel" ......und so geht es die ganze Zeit hin und her ....das Android Männchen erscheint überhaupt nicht, egal wie lange ich warte.:confused:

Edit:
Ich habe mir jetzt mal das Samsung PC Studio 3 installiert und dort wird mein SGS II erkannt unten im Programm steht "GT I9100 (MTP Mode) Verbunden"

Das könnte vielleicht bei Kies das Problem sein, da ich im PC Studio 3 im Media Player Unterstützungsmodus auch nicht auf den Phone Explorer zugreifen kann oder Synchronisationen durchführen kann. lt. Fehlermeldung soll ich in den USB Einstellungen das ändern damit ich z.b. Sync ausführen kann. Ich finde bei mir aber im Telefon keine "USB Einstellungen" in dem ich einen anderen Modus einstellen kann.

Edit 2:

So hab es jetzt hinbekommen, kleine Ursache große Auswirkung, nachdem ich nochmal Kies etc. neu installiert habe und auch das USB Kabel ausgetauscht habe konnte ich mein SGSII mit dem PC verbinden, irgendwie bin ich aus dem MPU Mode rausgekommen und alles weiter hat dann wunderbar geklappt

........aaaaber ICS gibt es für mein SGS II wohl nicht.

Aktuell Firmware Version: PDA:KI4/Phone:KI1/CSC:KI1(ATO)
Neuste Firmware Version: PDA:KI4/Phone:KI1/CSC:KI1(ATO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte auch die ganze Zeit das Problem auf vier verschiedenen Rechnern mit der aktuellen Kies Version. Also alle rechner können es nicht sein. Also ist Kies das Problem und die scheiß Treiber. Also Kies runter mit USB Treiber deinstallation und eine alte Version gesucht. Ich habe eine 1.5 er Version genommen und neu installiert. Treiber kamen auch mit und ui, Windows erkennt mein Handy wieder aber Kies nicht :-(. Ok dann machen wir die alte Version halt wieder runter und die neue drauf. Aber übersrpingen die USB Treiber installation. Und siehe da alles wird erkannt und ich kann ICS installieren. Nach ICS musste ich auf den anderen Rechnern dieses nicht tun. Bei mir scheint das zusammenspielt 2.3.6 und Kies 2.3 xxxx und USB Treiber gewesen zu sein. Jetzt läuft auf meinem Hauptrechner alles sauber ohne änderungen :) Ich freue mich!!!

LG Matze
 
Ich habe alles gemacht, was hier empfohlen wird. Geht trotzdem nicht. Das Posting vor diesem hörte sich hoffnungsvoll an - nur wo kann ich die USB-Treiberinstallation beim Installieren überspringen? Kies will immer noch Debugging haben, trotzdem geht es einfach nicht. :angry::angry::angry:
 
Kies und die SAMSUNG-USB-Treiber sind ein einziges Trauerspiel. Ich verstehe nicht, wieso es programmtechnisch so schwer sein soll, eine saubere USB-Verbindung zwischen einem PC und dem Phone herzustellen.

Wie liebevoll Kies von SAMSUNG gepflegt wird, sieht man eigentlich schon am Datum des Copyrights (2009).

Allein schon wie lange Kies braucht, bis die Programmoberfläche erscheint, (bevor das Handy gesucht wird), ist eigentlich schon vielsagend.

Im Übrigen wird ICS für das G-Modell des SGS2 von SAMSUNG immer noch nicht bereitgestellt (Stand gestern 22:00). Stattdessen gibt es nur ein kleines Update (bugfix) für 2.3.6. Hat jemand Zugriff auf das Changelog?
 
Moin,

nach dem Installieren von dem aktuellen Kies habe ich unter Windows 7 nach dem einstecken des Handys unten auf der Leiste ein Symbol welches sich bewegt und da sehe ich welche Treiber er alles installieren möchte. Und da hatte ich überspringen gesagt. Die möglichkeit hat man wenn man da zuschaut wie er die einzelnen Sachen angeht. Bei mir ging es :) Und wird jetzt sauber erkannt. Ich glaube das könnte escht die Lösung für alle sein. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster hängen!




elel schrieb:
Ich habe alles gemacht, was hier empfohlen wird. Geht trotzdem nicht. Das Posting vor diesem hörte sich hoffnungsvoll an - nur wo kann ich die USB-Treiberinstallation beim Installieren überspringen? Kies will immer noch Debugging haben, trotzdem geht es einfach nicht. :angry::angry::angry:
 
Vielen Dank Nightly, für Deine sehr ausführliche Beschreibung zur Fehlerbehebung. Leider hat auch die mir nicht helfen können. Nach update auf die Kies-Version 2.3.0.12035_16_4 haben sich SGS2 und Laptop wegen Verbindungsproblemen nicht mehr finden können. Alles Durchforsten der verschiedensten Foren und Beiträge, sowie die Neuinstallationen von Treibern, Programmen und Tests der verschiedensten Einstellungen haben keinen Erfolg gezeitigt. Rundum eine sehr unbefriedigende Situation. Dank an SAMSUNG, solche updates auf die user loszulassen ist sehr fragwürdig! Glücklicherweise habe ich in meinem download-Ordner noch die Version 2.0.2.11071_128 gefunden. Und die funktioniert und tut, was ich will.
 
Na das ist ja genau das was ich gemacht habe. Ich denke die haben einfach sch... Treiber in das sch.... Kies gepackt und bekommen das nicht hin oder haben keine Lust. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein S2 hat gerade OTA ein Update mit 218,83 Mb angezeigt bekommen und lädt es nun. Edit: Es gibt also nun für ungebrandete Geräte (Basekarte) Kies OTA. Lief gut durch und scheint soweit zu funktionieren mit den bekannten Einschränkungen (sucht sich tot bei Titelauswahl über Alphabet, ist ja bekannt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte mein galaxy s2 mit dem outlook sync. habe myphoneexplorer am handy und pc installiert. bei einstellungen debugging aktivier.

wenn ich myphoneesplorer über pc starte schreibt er: verbindung zu handy konnte nicht aufgebaut werden. kein gerät über USB angeschlossen.

wenn ich es übers handy starte schreibt er:
USB-Kabel angeschlossen

kann mir bitte wer sagen, was ich noch tun kann? möchte mit USB - Kabel sync.


:sad::confused2::confused2::confused2:

Danke für eure schnelle hilfe, sitze schon seit tagen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich android 4.0 auf meinem handy haben wollte musste ich mir ja wohl oder übel diesen kies dreck runterladen.. und seit dem sch**** geht nix mehr <.<. über wlan kann ich zwar mit kies verbinden, schließ ich das handy aber mit dem usb kabel an wird mir nichts angezeigt... auch wen ich auf computer gehe steht da mein handy nicht mehr ( war vorher immer so das ich dann vom computer aus auf die daten im handy zugreifen konnte also ordner z.b. die musik usw ) auch bei tragbare geräte wird das handy nicht mehr angezeigt.. windows macht aber diesen ton das ichs angeschlossen habe.... über wlan kann ich ohne probleme verbinden <.<
ich hab kies deinstalliert und eine ältere version runtergeladen aber hat auch nichts gebracht -.-
irgendwer tipps oder lösungen?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Kies:

Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2

oder mal alternativ die Treiber für Samsung mobile Geräte installieren:

S2 Glossar von A - Z

zu finden im Anhang.

duckring-albums-screen-picture2477-ironmikelogo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Menü öffnen. Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln). Danach sollte es von Win wieder erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuchengeschmack
M´Gladbach;3151514 schrieb:
Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Menü öffnen. Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln). Danach sollte es von Win wieder erkannt werden.

danke hat geklappt
 
Hi, mein PC erkennt nun mein SGS sofort und auch Kies hat heute Nachmittag mein Gerät erkannt und angezeigt das ein Update verfügbar ist. Habe dann über Kies ein Backup gemacht und wollte heute Abend dann das Update ausführen.

Da ich oft gelesen habe, bevor man eine neue Firmware draufspielt solle man die SD Karte formatieren, hab ich dann auch gemacht mit den SGS2 Boardmitteln. Dann habe ich es wieder mit dem PC verbunden, wurde sofort erkannt, aber Kies hat nicht automatisch gestartet, obwohl es dies noch heute mittag getan hatte. Wenn ich Kies, nach dem ich mein SGS2 mit dem PC verbunden habe, manuell starte, sucht es ewig und dann kommt folgende Meldung:

"Der Dienst auf dem Gerät kann nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."

Nach gefühlten 25 mal neu anstecken mit immer wieder der gleichen Meldung weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Debugging ist ausgeschaltet. Kann über "Arbeitsplatz" am PC auf die SD´s zugreifen, aber Kies mag mein Gerät nicht mehr erkennen.

Weiß jemand wie ich das mit Kies hinbekomme.

Da ich zwei linke Hände habe, kein englisch kann und auch sonst kein großes technisches Verständnis besitze will ich das nicht irgendwie mit Odin flashen.

Edit:
So, nachdem ich Kies komplett deinstalliert habe und die Registry ebenso von Kies gereinigt habe und dann mal wieder neu installiert habe, hat es nun geklappt und konnte das Update durchführen. Hat sich also bei mir erledigt, aber denke neue Problem warten sicher schon von mir entdeckt zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi versucht es ohne debuggingmodus IMHO wird der von Kies gar nicht unterstützt zumindest kann er bei mir nicht verbinden wenn es eingeschalten ist.
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.313
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten