USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Hallo Melanie,

ich hatte dieses Problem auch schon einmal.
Habe festgestellt, dass es nur auftritt, wenn man Kies aus einem eingeschränkten Benutzer-Konto in Windows startet.
Versuch mal Kies von einem Benutzerkonto (Windows) mit Administratoren-Rechten zu starten. Dann sollte es keine Probleme geben.

LG
 
Hab alles gemacht, was in diesem Thread empfohlen wird (danke dafür). Woher bekomme ich nun die Treiber fürs Galaxy S2? Hab bei Samsung nur Kies gefunden.
Beim Anschließen des Handys verlangt Kies immer noch Debugging - was aber nicht möglich ist, wenn man verbinden will. Es ist zum verzweifeln. Drei Stunden verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
elel schrieb:
Hab alles gemacht, was in diesem Thread empfohlen wird (danke dafür). Woher bekomme ich nun die Treiber fürs Galaxy S2? Hab bei Samsung nur Kies gefunden.

"Verbindungsfehler-Suche" in Kies starten... da werden die Treiber meines Wissens nach neu installiert.

elel schrieb:
Beim Anschließen des Handys verlangt Kies immer noch Debugging - was aber nicht möglich ist, wenn man verbinden will. Es ist zum verzweifeln. Drei Stunden verschwendet.

Nach der Verbindungsfehler-Suche Kies neu starten und zwar mit Admin-Rechten! Das könnte dir helfen...
 
Hallo, heute habe ich ein automatisches Firmware Update erhalten. Folgend die Daten des aktuellen Systems:

Android 2.3.6 I9100GXXKL4 Kernel 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2 GINGERBREAD.XXLB1

Das Problem ist, dass seit dem Update die USB Verbindung zum PC nicht mehr klappt.
Gibt es auch aktualisierte USB Treriber und wo finde ich diese? Auf der Samsung webseite konnte ich nichts finden...
 
Die Verbindungsfehlersuche in Kies hab ich schon gemacht.
 
Warum will Kies unbedingt das Debugging (das im Handy abgeschaltet werden muss zum Deaktivieren)?
 
elel schrieb:
Hab alles gemacht, was in diesem Thread empfohlen wird (danke dafür). Woher bekomme ich nun die Treiber fürs Galaxy S2? Hab bei Samsung nur Kies gefunden.
Beim Anschließen des Handys verlangt Kies immer noch Debugging - was aber nicht möglich ist, wenn man verbinden will. Es ist zum verzweifeln. Drei Stunden verschwendet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...klappt-nicht.124409-page-18.html#post-2971889 #61 von Nightly
Schau doch hier mal nach. Damit sollte dir geholfen werden. Sofern Windows nicht den aktuellsten Samsung USB-Treiber (Version 1.5.4) installiert hat per Update-Suche,
so deinstalliere alles von Samsung per "Revo-Uninstaller".
Die derzeit aktuelle Kies-Version (2.3.0.12035_16) findest du hier: Nützliche Software Samsung

Die restliche Vorgehensweise entnimmst du den Posts ab #61. ;)

LG Lizzy1965 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
danke, hat funktioniert :)
 
Bitte habe auch 2 stunden lang gesucht dan habe ich das gefunden :)
 
Hallo Zusammen

Also, das Problem sollte klar sein, und ich habe nun schon ca. 3h sinnlos versucht die Verbindung herzustellen.

System:

-Windows 7, x32
- sgs II

Was klappte:

- Kies Air funzt im Browser
- Kies zu installieren

Was nicht klappte:

- Kies aufm Pc mit dem Natel zu verbinden

Was ich versucht habe:

- Pc x-mal neustarten, Kies x-mal neustarten, Gerät x-mal neustarten
- Alle benötigte Software habe ich und ist auf dem neuesten Stand
- Geräteeinstellungen: Usb-debuging is raus
- Diverse Anleitungen durchgearbeitet, exakt so wie es beschrieben war.
- Samsung Treiber aktualisiert, Kies neu installiert
- Diverse Anschlussmöglichkeiten (Ablauf) (Kies via TM alle prozesse beenden, gerät verbinden, kies starten, etc, etc.)

Was passiert:

- Kies sucht nicht mal danach, passiert nix, starten kann ich Kies
- Aufm Galaxy erscheint initialisieren..., dann Verbunden.
- Gerät erscheint im Explorer nicht!

Ziel:

- Anschluss
- Ice cream Sandwich^^

So, hoffe das war genug ausführlich und dass mir jemand weiterhelfen kann, oder sagen kann worans liegt.

Wäre sehr dankbar...

BlackPearl
 
Hat bei mir leider nichts gebracht...
Aber stimmt, wenn USB Debugging eingeschalten ist, meckert Kies dass es ausgeschaltet gehört, wenn es ausgeschaltet ist, gehts auch nicht...
Wenn ich denn nur wüsste, obs an Android oder an Kies liegt...
 
DawnOfTheDead

IMHO an
Kies selbst und an deinem Windöschen ...



MfG


Nightly
 
Hallo,

hatte das selbe Problem.Kies Startet nicht mehr.
Mit dem Tip aus einem anderem Forum, ein Werksreset mit dem Resetcode von Samsung ,hat es bei mir Funktioniert.

Aber VORSICHT es muss alles gesichert werden und die SD-Card am besten voher entfernen.

Hier der CODE: *2767*3855#

Gruss Sven
 
Nightly schrieb:
DawnOfTheDead

IMHO an
Kies selbst und an deinem Windöschen ...



MfG


Nightly

Jetzt steh ich irgendwie auf der Leitung...
Verstehe gerade nicht was du mir sagen möchtest... :(
 
Hallo, also ich habe folgendes Problem wenn ich mein Samsung Galaxy S2 per USB-Kabel an meinen Pc anschließe passiert nichts mein Handy wird einfach nur geladen. Wenn ich USB-Debugging ausschalte und wieder anschließe passiert wieder nichts an meinem Pc nur mein Galaxy zeigt an MTP verbunden aber bei Kies tut sich nichts. Ich habe Kies schon ca. 5 mal Neuinstalliert hielft alles nichts.

Hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Heffer1
und weshalb nun meine Frage hier in diesem Beitrag steht, weiss ich auch nicht, wurde wahrscheinlich hierher verschoben (hatte eine neue Frage aufgemacht) wens stört einfach ignorieren, um eine Antwort wär ich trotzdem immer noch sehr froh.

achja und wenn ich schon hier bin: @melanie versuch doch mal alle antiviren programme abzuschalten... Bei mir hatt es dann exakt einmal funktioniert (naja besser als gar nix, nun weiss ich dass es kein hardware deffekt ist...)
 
Hugenote schrieb:

Du hast also XP, oder? Hast Du vor der Installation dieses Pakets Kies und die Samsung USB-Treiber deinstalliert und danach neuinstalliert oder reichte es, nur das Framework bei einer bereits vorhandenen Kies und Samsung-USB-Treiberinstallation zu installieren?

Ich frage vorsichtshalber, weil ich meinen PC nicht durch weitere Installationen, die sich nachträglich als unnötig herausstellen, noch mehr versauen will. Das Framework ist nämlich lt. Microsoft eine "pre-release version" und stammt aus 2006!

Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ich habe XP und ich habe die runtergeladene EXE, ohne vorher Kies oder die Treiber zu deinstallieren, einfach installiert und mein S2 wurde beim Anstecken sofort problemlos erkannt und auch das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Samsung MTP ist seitdem weg.
Nur die neue Android 4.0 - Firmware war für mein Gerät (von 1&1) noch nicht verfügbar.

Gruss Hugenote
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
230
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
938
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.313
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten