USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

• 803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sind auch alle vorhanden. ich bin wohl ein härtefall :D

muss mich an der stelle trotzdem mal bei dir für deine mühe bedanken!!! :thumbsup:

e:
### ssudbus.sys fehlt mir. wo bekomme ich den her?

Zuletzt bearbeitet:
nightly, vergiss mich nicht. wir h haben es doch (hoffentlich) fast geschafft :)

also diese ssudbus.sys datei fehlt mir.

justme89 welches Betriebssystem nutzt Du (32 bit/64 bit ?)
. ..seltsam, dass Kies die Treiber Dateien nicht korrekt installiert ^^

Versuche bitte mal folgendes:

Vorarbeit:
- downloade dieses Archiv (Desktop)
- trenne alle unnötigen USB Verbindungen am PC (auch das SGS II darf nicht angeschlossen sein) und deinstalliere alle Samsung USB Komponenten im Gerätemanager (unter "Tragbare Geräte" und "USB Controller")

Variante 1:
Entpacke das Archiv und starte die setup.exe mittels rechter Maustaste /"Als Administrator ausführen (wichtig!)
Warte ab, bis das Setup beendet wurde und reboote deinen PC, danach kannst Du dein SGS II per USB Verbindung testen.

Variante 2:
Öffne das Archiv und navigiere zum Ordner "25_escape" - extrahiere dessen gesamten Inhalt nach:

C:\Windows\System32\drivers

Im Ordner "25_escape" findest Du zudem die ssudbus.sys Datei, extrahiere diese nun nochmals nach

navigiere nun zum Ordner "16_Shrewsbury" - extrahiere dessen gesamten Inhalt ebenfalls nach:

Im Ordner "25_escape" findest Du zudem die ssudbus.sys Datei, extrahiere diese nun nochmals nach
danach den PC rebooten und die USB Verbindung testen.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Kies hatte ich schon öfters. Dann die radikale Lösung. Kies total deinstalliert, über Systemsteuerung - Software. Nach Kies-Datei-Leichen gesucht und gelöscht, dann auch noch die Registry gesäubert. (gute Programme dazu gibt es gratis im Netz)

Kies neu im Internet herunter geladen (ich war bei PC-Welt, das Kies bei Samsung hat bei mir immer Probleme gemacht) und neu installiert. Das hat zwar alles etwas Zeit gekostet, aber seit dem läuft Kies ohne Probleme.

Nachtrag: Gerade noch einmal nachgesehen, es war nicht die PC-Welt, es war die "Chip", Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly schrieb:
? ..ist doch die selbe Datei ^^

Das sollte man meinen, in der Tat. Trotzdem war es so wie geschildert. Anscheinend ist es nicht die selbe Datei. Auch von der Größe her.

Anscheinend ist es nicht die selbe Datei. Auch von der Größe her.
...schick mir den PC-Welt DL Link bitte per PN, das würde ich mir gerne genauer ansehen:D

Harmagedon schrieb:
(ich war bei PC-Welt, das Kies bei Samsung hat bei mir immer Probleme gemacht) und neu installiert. Das hat zwar alles etwas Zeit gekostet, aber seit dem läuft Kies ohne Probleme.

Nachtrag: Gerade noch einmal nachgesehen, es war nicht die PC-Welt, es war die "Chip", Sorry

So, und ich hab auch mal nachgesehen: :D

Samsung bietet aktuell Version Kies_2.2.0.12014_18_8.exe als Download an

PC-Welt "Chip" hingegen Kies_2.2.0.12014_18_7.exe ;)

So erklären sich auch die unterschiedlichen Dateigrößen ...

Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche Problem bis gestern. Ser Trick bei mir war - Kies als Administrator MIT ANGESCHLOSSENEM (USB) Handy zu installieren!!!
Hoffe es klappt auch bei dir.:tongue:

Es ist zum Verzweifeln:
auf meinem Desktop-PC (WinXP-SP3) mit AMD-Dualcore wird die Handy-Hardware nicht korrekt installiert und zwar kommt nach dem Verbinden am USB-Anschluss nach kurzer Zeit sinngemäß folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Android MTP ist ein Fehler aufgetreten. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

android-mtp-hardware.jpg

Das war es dann, das SGSII wird mangels geeignetemTreiber nicht installiert. Verbindung kommt nicht zustande (das Samsung meint allerdings MTP connected). Dabei spielt es keine Rolle, welchen USB-Anschluss nehme, ob ich den PC nach der Installation von Kies neu boote, ob ich den Startbildschirm am Handy aufgerufen habe und was sonst noch so alles empfohlen wird, z.B. Deinstallation und Neuinstallation von KIES, Verbindungsfehlersuche in KIES, Debugmodus aus, manuelle Treiberauswahl im Gerätemanager, usw. Das Merkwürdige: Auf meinem Netbook wird das Smartphone beim Anstecken installiert und lässt sich mit KIES verbinden.

Hat jemand eine Erklärung, bzw. weiß jemand, woher ich einen funktionierenden Treiber bekomme, der mit dem SGSII zusammenarbeitet?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
John.Smith schrieb:
Super, bei WinXp Prof findet man im Gerätemanager ähnliches, ABER zur Auswahl beim HW-Update-Assistent gibt es leider nur

• Digitalkamera
  • MTP Device
  • SAMSUNG Mobile MTP Device
MTP Device scheint ein Standard-Treiber zu sein. Beide Letzteren führen nach der Auswahl zum obigen Fehler. Wenn ich wüsste, welche Datei Windows beanstandet (INF-Datei?) dann könnte ich mal etwas herumprobieren. Sollte es daran liegen, das der von KIES bereitgestellte Treiber mein Smartphone (das neuere Galaxy SII, Modell GT-I9100G) noch gar nicht unterstützt, denn auch der SAMSUNG Market meint, dass mein Modell nicht mit dem Market kompatibel sei:mad:
Gruß
Ulfewa

Nightly schrieb:

Hallo Nightly,

danke für die schnelle Antwort. Das Archiv habe ich mir mal geholt und geöffnet. Allerdings ist außer dem Dateinamen, das auf das SGS2 schließen lässt, im Paket nichts von Android zu erkennen. Insofern habe ich zugegebenermaßen Angst, das Setup auszuführen

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Verzeichnis von GT-I9100_I9000-USB Drivers

30.03.2012 18:32 <DIR> .
30.03.2012 18:32 <DIR> ..
30.03.2012 18:32 <DIR> 01_Simmental
30.03.2012 18:32 <DIR> 02_Siberian
30.03.2012 18:32 <DIR> 03_Swallowtail
30.03.2012 18:32 <DIR> 04_semseyite
30.03.2012 18:32 <DIR> 05_Sloan
30.03.2012 18:32 <DIR> 06_Spencer
30.03.2012 18:32 <DIR> 07_Schorl
30.03.2012 18:32 <DIR> 08_EMPChipset
30.03.2012 18:32 <DIR> 09_Hsp
30.03.2012 18:32 <DIR> 10_HSP_Plus_ko
30.03.2012 18:32 <DIR> 11_HSP_Plus_Default
30.03.2012 18:32 <DIR> 12_Symbian_USB_Download_Driver
30.03.2012 18:32 <DIR> 15_Symbian_Samsung_PC_DLC_Driver
30.03.2012 18:32 <DIR> 16_Shrewsbury
30.03.2012 18:32 <DIR> 17_EMP_Chipset2
30.03.2012 18:32 <DIR> 18_Zinia_Serial_Driver
30.03.2012 18:32 <DIR> 19_VIA_driver
30.03.2012 18:32 <DIR> 20_NXP_Driver
30.03.2012 18:32 <DIR> 21_Searsburg
30.03.2012 18:32 <DIR> 22_WiBro_WiMAX
30.03.2012 18:32 <DIR> 24_flashusbdriver
30.03.2012 18:32 <DIR> 25_escape
30.03.2012 18:32 <DIR> 26_VIA_driver2
08.08.2011 03:30 949.560 dgderapi.dll
08.08.2011 03:24 21.304 dgderdrv.sys
18.07.2011 06:24 525.792 DIFxAPI.dll
30.03.2012 18:32 <DIR> lang
08.08.2011 03:29 1.649.976 Setup.exe
08.08.2011 03:29 1.500.984 Uninstall.exe

Ist das wirklich OK?

Gruß
Ullif

hatte das gleiche Problem bis gestern. Ser Trick bei mir war - Kies als Administrator MIT ANGESCHLOSSENEM (USB) Handy zu installieren!!!
Hoffe es klappt auch bei dir.:tongue:

Hoffe es klappt auch bei dir.

Hoffe es klappt auch bei dir

Ullif schrieb:
Hallo Nightly,

danke für die schnelle Antwort. Das Archiv habe ich mir mal geholt und geöffnet. Allerdings ist außer dem Dateinamen, das auf das SGS2 schließen lässt, im Paket nichts von Android zu erkennen. Insofern habe ich zugegebenermaßen Angst, das Setup auszuführen

Ist das wirklich OK?

Gruß
Ullif

Ja, definitiv OK- andernfalls würde ich das Archiv hier nicht anbieten ;) :thumbsup:
Letztlich handelt es sich hierbei um eine Art "Universal Treiberpaket":thumbup:

MfG

Nightly

hans1958 schrieb:
Hoffe es klappt auch bei dir
Hallo Hans,

hast Du dabei nach dem Einstecken an einen USB-Anschluss den aufpoppenden Hardwareassistenten, der bei unbekannten Geräten nach einem Treiber verlangt, abgebrochen?

Ich bin schon gespannt, ob es bei mir auch funktioniert, aber zuerst muss ich Kies wieder deinstallieren.

Gruß
Ullif

Nightly schrieb:
Ja, definitiv OK- andernfalls würde ich das Archiv hier nicht anbieten ;) :thumbsup:
Letztlich handelt es sich hierbei um eine Art "Universal Treiberpaket":thumbup:

Hi Nightly,

ich habe leider erst nach meiner Frage festgestellt, dass sich das Paket seit der Kies-Installation in fast identischer Form in meinem Programmverzeichnis befindet und zwar in c:\Programme\Samsung\USB Drivers\. Die einzelnen Dateien scheinen etwas jünger zu sein, zumindest haben sie i.a. einen Zeitstempel von 8.12.2011. Ich werde versuchen, ob es mit dem von Dir empfohlenen, allerdings etwas älteren Paket, funktioniert, sofern die erneute KIES-Installation bei angestecktem Handy nicht funktioniert.

Gruß
Ullif

vergiss nicht Kies dabei "als Administrator ausführen" zu installieren (rechte Maus Taste)